PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vcore C2D 6300


Silver1312
2007-05-31, 22:59:10
Moin nachdem ich heute es mal geschafft habe mein 6300 mit meinem DS3P zu verbinden wollte ich fragen wie weit ich eigendlich mit der Vcore hoch kann ich habe eben es nur so eingstellt damit er bei 3 Ghz primestabel ist ich denke ich kann mit der Vcore noch ein wenig runter momentan

1.376 @2940 @C2D 6300 weil die 3 Ghz reichem mir eigendlich oder muß ich fummeln ? oder gibs da anhaltspunkte:rolleyes:

Danke and n8

Brotzeit
2007-05-31, 23:02:45
die Vcore die du jetzt anliegen hasst ist bei vernünftiger (Luft-) Kühlung kein Problem.

Allgemein kann man sagen das +10% Vcore im "vernünftigen" Rahmen liegen.

Und ja 3 GHz dürften für alles was aktuell erhältlich ist ausreichen. Gehst du noch weiter hoch werden die Performancezuwächse aufgrund von Chipsatzinterner Timing Entschärfung sowieso geringer.

Zaffi
2007-05-31, 23:29:10
ja das stimmt, die meisten Boards stellen bei ~ 400 Mhz FSB auf langsamere Timings

Sei mit 3 Gig zufrieden, mehr merkst du eh nicht oder brauchst unverhältnismässig hohen Kühlaufwand

Deine Vcore solltest du mal schrittweise nach unten abchecken, eventuell geht da noch was...