PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3gib Ram sinnvoll?


Gast
2007-05-31, 23:05:04
Hi!
Ich habe zur Zeit 2GiB DDR2 Ram und will mir evtl. noch mehr holen - die Preise sind ja gerade so verlockend. Problem: Ich nutze WinXP Pro und will auch nicht so bald auf Vista umsteigen, weil die Software die ich beruflich brauche erst ab voraussichtlich Ende des Jahres unter Vista läuft. Daher überlege ich mir nicht 2 gib dazuzukaufen, sondern nur eines (bei Geforce 8800gtx, diversen controllern und x-fi soundkarte bleiben bei 32 bit nur 3,1gib über). Frage: Wenn ich 3 1GiB Modulen gleicher Art auf einem Asus P5W DH Deluxe betreibe, läuft das dann weiterhin im Dual-Chanel oder wird irgendwas langsamer?

Gast
2007-06-01, 01:10:38
WWarum heißt Dual-Channel wohl "Dual"?
Natürlich hast du mit 3 Riegeln kein Duaöchannel mehr. Aber so viel performance geht da nicht verloren.

XtraLarge
2007-06-01, 03:46:55
Mal ganz von Sinn und Unsinn abgesehen:

Kauf jetzt! Der Tiefpunkt ist erreicht und es wird in nächster Zeit wieder nach oben gehen! Also kauf dir jetzt ruhig zwei Gib und verkauf sie im Zweifelsfall später wieder für einen deutlich besseren Kurs!

Bei diesen Preisen stellt sich diese Frage absolut nicht!!!

kahlchen
2007-06-01, 10:27:26
Wieviel Prozent Performance verliert man denn im direkten Vergleich von 2GB Dual-Channel VS 2GB nonDual-Channel??? :confused: