PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA ForceWare v158.45 Beta - Windows Vista 32/64 Bit *Deutsch*


Athlonxp
2007-05-31, 23:30:02
Versions-Highlights:

* Verbesserte Performance für die DirectX 10 Version von Company of Heroes.
* Mehr Leistung für 3D-Anwendungen / NVIDIA SLI.
* Zusätzliche Unterstützung für NVIDIA SLI / DirectX 10.
* Verbesserte Kompatibilität für Spiele und Anwendungen.
* Aktualisiertes, benutzeroptimiertes NVIDIA Bedienfeld (Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen).
* Der Treiber bietet folgende 3D-Funktionsmerkmale:
o Betrieb mit einem einzelnen Grafikprozessor
+ DirectX 9 Unterstützung für GeForce 8 Grafikprozessoren
+ DirectX 10 Unterstützung für GeForce 8 Grafikprozessoren
+ OpenGL-Unterstützung für GeForce 8800 Grafikprozessoren
o Betrieb mit NVIDIA SLI
+ DirectX 9 Unterstützung für GeForce 8 Grafikprozessoren
+ OpenGL-Unterstützung für GeForce 8 Grafikprozessoren
* Wenn Sie gerne über neue Treiber für Windows Vista informiert werden möchten, bestellen Sie bitte den Newsletter.
* Weitere Informationen zu Produkt-Support, Einschränkungen und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.


http://de.download.nvidia.com/Windows/158.45/158.45_ForceWare_Release_Notes.pdf

http://de.download.nvidia.com/Windows/158.45/158.45_NVIDIA_Control_Panel_Quick_Start_Guide.pdf

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

:)

san.salvador
2007-05-31, 23:32:26
Dangö! :)

Aber rein zahlentechnisch klingt der Sprung von .43 auf .45 nicht gerade revolutionär. ;)

Blaire
2007-05-31, 23:33:30
Interessant warum kommt sowas immer so spät am Abend.

san.salvador
2007-05-31, 23:35:13
Interessant warum kommt sowas immer so spät am Abend.
Weils im Amiland grad Nachmittag ist. :D

TheBrother
2007-05-31, 23:49:37
außerdem ist das wohl ein Company of Heroes performance Treiber - kam ja auch erst heute Abend raus :)

Gruß

Brother

Krustovsky
2007-06-01, 18:31:56
Wie siehts eigentlich aus mit der SLI-Lastanzeige bei DX10? DX9 läuft SLI einwandfrei, bei CoH keine Lastanzeige und den fps nach auch kein funktionierendes SLI, bei Lost Planet ebenfalls keine Lastanzeige aber eigentlich keine schlechten fps??? Wer hat Ahnung, Blaire? Danke!

P.S. hatte bei Source-Games schon das Problem, dass SLI lief aber die Lastanzeige zur Kontrolle der Funktion mittels nHancer im Profil explizit aktiviert werden musste, obwohl es global bereits gesetzt war...

Blaire
2007-06-01, 19:36:42
Also ich hab eine Lastanzeige unter Lost Planet DX10 SLI ich geb dir mal nen Tip ersetze die nvapps.xml nochmal neu unter Windows/System32 starte den Rechner neu und stelle dann im Treiber (nicht Nhancer! da er die DX10 SLI Bits noch nicht kennt!) das Lost Planet Profil nochmal neu ein. Dann sollte auch die SLI Lastanzeige funktionieren.

mapel110
2007-06-01, 20:18:58
Ich hab ihn jetzt auch installiert. Anbei meine modifizierte inf. Ich hoffe, die ist korrekt. Bei mir gings damit jedenfalls. :)

p.s. is für engl und 64bit-Version des Treibers.

drum02
2007-06-01, 20:26:11
Finde das Teil ist ein wenig langsamer als den 158.43.(vista64)
Ansonsten sehe Ich im Moment keine Unterschiede.

Gast
2007-06-01, 20:28:22
geht hier eigentlich nun der under/overscan?

Sk4tz
2007-06-01, 21:16:17
Ich hab ihn jetzt auch installiert. Anbei meine modifizierte inf. Ich hoffe, die ist korrekt. Bei mir gings damit jedenfalls. :)

p.s. is für engl und 64bit-Version des Treibers.

wo krieg ich ne deutsche 32er her? ;)

mapel110
2007-06-01, 22:17:53
wo krieg ich ne deutsche 32er her? ;)
Theoretisch sollte es die gleiche sein, aber ich leg nicht meine Hand dafür ins Feuer. ^^

Sk4tz
2007-06-01, 23:01:55
Meine schaut nun so aus - bringt jedoch nicht den gewünschten effekt, hab ich irgendwas vergessen?

Razor
2007-06-02, 06:49:09
Meine schaut nun so aus - bringt jedoch nicht den gewünschten effekt, hab ich irgendwas vergessen?
Gute Frage...
Wolltest Du eine AGP 7600 hinzu fügen?
:confused:

Wenn nicht, solltest Du vielleicht 'meine' INF versuchen.

Ansonsten unterscheidet sich der Treiber nicht von dem vorherigen 158.43.
Gleicher Aufbau und auch absolut konsistent.

OK, die Profile haben sich... auch nicht verändert.
;)

Scheint also tatsächlich ein reiner Bug-Fix/Performance-Treiber für CoH zu sein.
Ist wohl auch dringend nötig, da gerade die Performance bei CoH DX10 ausserordentlich schlecht ist...
...scheint sich mittlerer weile durch die Bank weg zu bestätigen.

War also doch 'gut', dass nVidia diese 'Dinger' so früh auf den Markt warfen - sonst hätten Sie wohl keinen Blumentopf damit gewinnen können.

Razor

Razor
2007-06-02, 06:53:31
Aus 'nem anderen Forum hier mal ein kleiner Performance-Vergleich unter CoH.
Und das bei kaum wahrnehmbaren visuellen Unterschieden...

...OK, die Schatten sind wohl 'weicher' und auch die Beleuchtung ein wenig intensiver.

Aber ist es DAS wert?
:confused:

Scheint sich immer mehr heraus zu kristallisieren, dass es sich bei den 8x00 für DX10 um das handelt, was seinerzeit die GeForce5 für DX9 bedeutete, oder die GeForce3 für DX8: Sehr gute Performance bei 'alter' Technologie, nur ein "Ausblick" auf die neue...

Razor

Und nein, es wurde nicht SLI vs. noinSLI gebencht... DAS ist noch ein ganz anderes Thema.
Und Textur-Settings 'Ultra' scheinen noch immer nicht vernünftig zu funktionieren...

Referenz zum Thread auf der nVidia-lasitigen Seite nVNews:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1273984&postcount=90

P.S.: Mitte Juni solls dann einen Patch geben, der dann auch DX10-SLI bei CoH 'erlaubt'.
Hört sich für mich nach Mega-Extrem-Gefriggel an!

Sk4tz
2007-06-02, 07:44:43
Gute Frage...
Wolltest Du eine AGP 7600 hinzu fügen?
:confused:

Wenn nicht, solltest Du vielleicht 'meine' INF versuchen.

Ansonsten unterscheidet sich der Treiber nicht von dem vorherigen 158.43.
Gleicher Aufbau und auch absolut konsistent.

OK, die Profile haben sich... auch nicht verändert.
;)

Scheint also tatsächlich ein reiner Bug-Fix/Performance-Treiber für CoH zu sein.
Ist wohl auch dringend nötig, da gerade die Performance bei CoH DX10 ausserordentlich schlecht ist...
...scheint sich mittlerer weile durch die Bank weg zu bestätigen.

War also doch 'gut', dass nVidia diese 'Dinger' so früh auf den Markt warfen - sonst hätten Sie wohl keinen Blumentopf damit gewinnen können.

Razor

Nee hab noch ne PCIe 7600er drin - danke :)

mapel110
2007-06-02, 09:25:17
Scheint sich immer mehr heraus zu kristallisieren, dass es sich bei den 8x00 für DX10 um das handelt, was seinerzeit die GeForce5 für DX9 bedeutete, oder die GeForce3 für DX8: Sehr gute Performance bei 'alter' Technologie, nur ein "Ausblick" auf die neue...

Nur, dass diesmal die Konkurrenz ebenfalls "miese" Performance mit der neuen Technik zeigt; nicht wie damals bei SM2, wo ATI wesentlich besser war.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2007/juni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/

/edit
Thread hier im Benchmarkforum zu CoH
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365258

Krustovsky
2007-06-02, 19:18:59
Also ich hab eine Lastanzeige unter Lost Planet DX10 SLI ich geb dir mal nen Tip ersetze die nvapps.xml nochmal neu unter Windows/System32 starte den Rechner neu und stelle dann im Treiber (nicht Nhancer! da er die DX10 SLI Bits noch nicht kennt!) das Lost Planet Profil nochmal neu ein. Dann sollte auch die SLI Lastanzeige funktionieren.

Perfekt, danke!

OC_Burner
2007-06-03, 00:54:31
Im Forum von WorldofGothic meinte jemand das er mit dem Treiber unter Vista64 AA ohne Grafikfehler hinbekommt, sprich ohne fehlendem Wasser u.s.w.

Er selber nutzt ein SLI-System mit zwei 8800GTS. Ob SLI an oder aus weiß ich nicht. Punkt ist, ich selber bekomme kein fehlerfreies AA hin. Mag vielleicht daran liegen das ich nur eine einzelne 8800GTX nutze und mangels SLI kein passendes Profil geladen ist.

Könnte das jemand mit einem SLI-System überprüfen?

Razor
2007-06-03, 05:55:36
Nur, dass diesmal die Konkurrenz ebenfalls "miese" Performance mit der neuen Technik zeigt; nicht wie damals bei SM2, wo ATI wesentlich besser war.
Von ATI war zu Zeiten des 5800 noch rein gar nichts zu sehen...
Aber als sie dann kamen... jaaaaaa!
:D

Und warum ATI damals die besseren Karten hatte, brauchen wir ja wohl nicht nochmals 'aufwärmen', oder?
Zumindest hat sich nVidia von diesem 'künstlichen' Nachteil ja recht schnell erhohlt...

Razor

Razor
2007-06-03, 05:57:32
Könnte das jemand mit einem SLI-System überprüfen?
Dazu besteht keine Notwendigkeit...

DX10-CoH + SLI = noGo!
nVidia selber 'sagte' dazu: in a future driver release in mid june.

Razor

Grestorn
2007-06-03, 11:07:35
Im Forum von WorldofGothic meinte jemand das er mit dem Treiber unter Vista64 AA ohne Grafikfehler hinbekommt, sprich ohne fehlendem Wasser u.s.w.

Er selber nutzt ein SLI-System mit zwei 8800GTS. Ob SLI an oder aus weiß ich nicht. Punkt ist, ich selber bekomme kein fehlerfreies AA hin. Mag vielleicht daran liegen das ich nur eine einzelne 8800GTX nutze und mangels SLI kein passendes Profil geladen ist.

Könnte das jemand mit einem SLI-System überprüfen?

Dieser "Jemand" ist ClaWofDeath, stimmts? Der erzählt immer irgendwelchen Schmarrn und faket Shots um den Schmarrn zu belegen.

AA geht weiterhin nicht in G3.

OC_Burner
2007-06-03, 12:48:10
Nein dieser jemand ist Chicolino.

er hat jetzt erwähnt das er 8xQAA nutzt. Ein Screenshot hat er auch gepostet. Leider mit derart starken Jpeg-Artefakten das man die Ränder kaum erkennt. Zumindest sieht es so aus als wäre da kein AA aktiv...

Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231086)

Grestorn
2007-06-03, 12:52:17
Nein dieser jemand ist Chicolino.

er hat jetzt erwähnt das er 8xQAA nutzt. Ein Screenshot hat er auch gepostet. Leider mit derart starken Jpeg-Artefakten das man die Ränder kaum erkennt. Zumindest sieht es so aus als wäre da kein AA aktiv...

Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231086)

Ich würde auch sagen, dass da kein AA an ist. Und insbesondere ist kein AF an!

Ich denke, der hat AA über das Control Panel eingestellt. Aber seit dem letzten Treibern wird AA in Gothic 3 explizit durch das Profil abgeschaltet, so dass es auch dann nicht appliziert wird, wenn man versucht es über das Panel zu erzwingen.

Das wurde gemacht, damit die Leute nicht die Grafikfehler bekommen, die man eben mit erzwungenem AA bekommt.

Man kann dieses Profil-Flag mit nHancer übrigens gut sehen.

Palpatin
2007-06-03, 15:45:16
Als bei werden bei dem Treiber wie bei allen 158 die Desktop Farbeinstellungen beim Neustart nicht gespeichter und der Gamma Wert steht dann immer auf 50. Was für mich untragbar ist. Muss ich wieder zurück zum 160.xx oder gibts da ne Lösung?