PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanox vs. Joystick


RavenTS
2007-06-01, 00:47:57
Hallo da,

hat von Euch schonmal jemand versucht Aquanox mit nem Joystick zu spielen? Irgendwas geht da bei mir völlig schief: Beim Benutzen des Collie-Hat stürzt es komplett ab, die X-Achse funktioniert irgendwann nicht mehr, völlig verrücktes Handling der Schiffe... Leute, Leute auch wenns eher ein Action-Spiel ist sollte das doch klappen.?!

Rave

Jasch
2007-06-01, 08:27:38
also ich habe seinerzeit AQ + AQ2 problemlos mit meinem MS Sidwinder FF gespielt.
Denke deshalb mal, liegt an deinem sys.
Eventl. mag Aq auch kein XP war dmals glaube ich w98.

RavenTS
2007-06-01, 12:36:27
Hm, bin unschlüssig. Der Stick funzt sonst normal bei anderen Spielen, hat aber die unschöne Eigentschaft beim Booten nicht erkannt zu werden, man muss ihn jeweils nochmal neu einstöpseln. Insgesamt scheinen meine Saitek-Eingabegeräte irgendwie im Moment keine Lust auf richtige Funktion zu haben, deren Treiber sind wohl etwas für den Po...

RavenTS
2007-07-15, 00:19:10
Joystick-Probleme sind jetzt wohl gelöst, aber dieses Aquanox ist mehr als zickig unter XP, wenns denn an XP liegt...

Edit: Wenn ich irgendeine Einstellung auf den Collie-Hat lege schmiert Aquanox ab, wenn ich da keine Lösung finde ist die Steuerung per Joystick wohl fürn Arsch. Ansonst kann ich auch kein EAX2 einstellen und der Sound knackst zudem noch leicht, aber ist bei dem Audigy Creative-Treibermist ja wohl auch nicht direkt zu lösen...

KinGGoliAth
2007-07-15, 01:22:50
aquanox hab ich auch noch auf der to-play-liste.

wollte ich allerdings auch mit dem joystick anpacken.
hast du den unter windows auch korrekt durchkonfiguriert?

RavenTS
2007-07-15, 11:08:08
aquanox hab ich auch noch auf der to-play-liste.

wollte ich allerdings auch mit dem joystick anpacken.
hast du den unter windows auch korrekt durchkonfiguriert?

Klardoch wird nach der Treiberinstallation korrekt erkannt und kalibiriert ist er auch. Überleg mir jetzt die Saitek Software zu installieren um dort Tasten umzubelegen und das so vielleicht hinzubekommen, nur diese Software hab ich als recht unintuitiv in Erinnerung...

Botcruscher
2007-07-15, 15:48:16
Kommt eh nicht gut. Dank Shootersteuerung fehlt eh der Simulationscharakter. Also gleich wie UT spielen.

RavenTS
2007-07-15, 22:16:16
Kommt eh nicht gut. Dank Shootersteuerung fehlt eh der Simulationscharakter. Also gleich wie UT spielen.

Hm ja ma guckn, notfalls, aber würds halt lieber mit dem Joystick angehen, weil ich das Teil einfach gerne benutze, auch wenn Aquanox recht actionlastig ist...dafür muss ich dann vielleicht den Schwierigkeitsgrad net hochstellen.

Edit: Hey hey, habs mit der Saitek-Software doch noch hinbekommen. Die ist garnicht mehr so verrückt, wie ich die in Erinnerung hatte. Hat zwar direkt auch meine Saitek Tastatur erkannt, die ich sonst eigentlich nicht als Gaming-Device benutze, aber immerhin kann ich jetzt die Steuerung komplett nach Belieben einstellen, mal schaun ob ichs damit jetzt auch einigermaßen gut spielen kann ;D

RavenTS
2007-07-19, 17:10:16
Also mit dem Joystick klappt das inzwischen recht gut, was mich nun noch ärgert sind die Soundknackser, werd da mal rumspielen müssen, und das seltsame "Wabern" des Bodens (LOD auf Min und sonst alles Max), das ich mir auch nicht recht erklären kann...

Edit: Hab mich mal noch nach Fan-Seiten umgesehen, aber eigentlich nur eine gefunden, die zu dem Thema auch nicht bereit hielt...

Gast
2007-07-20, 11:03:17
Eben Lod auf Min bedeutet halt Wabern! Ist doch logisch

RavenTS
2007-07-22, 14:39:28
Eben Lod auf Min bedeutet halt Wabern! Ist doch logisch

Könnte man meinen. Dachte eigentlich, daß ich so das LOD komplett abstellen würde. Fakt ist aber, daß sowohl maximale als auch minimale Einstellung eigentlich keine sichtbaren Änderungen bringen. Der Boden wabert immernoch und auch das "Bodengestrüpp" taucht eigentlich ungefährt beim gleichen Abstand auf...scheint mir fast als ob der Balken keine Funktion hätte... *ratlos*

RavenTS
2007-07-23, 17:56:20
...und der Sound ist auch nicht zum knacksfreien Laufen zu bekommen. hab inzwischen alle Einstellungen durch, aber immernoch Kacke... :-(

RavenTS
2007-08-18, 01:29:02
Nochwas nebenbei: Laut Infos auf der Packung, soll das Spiel über 30 Missionen haben, hab jedoch irgendwie nur deren 29 gefunden. Sehr seltsam, dabei hatte ich stets alles genau "untersucht" bei den Gesprächen. Gibts da vielleicht irgendwelche Geheimmissionen oder wurden einfach die verschiedenen Schnellstart-"Missionen" dazu gezählt?