PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schonmal sowas gesehen?


Leonidas
2007-06-01, 08:14:53
Anhang:

evolutionconcept
2007-06-01, 08:29:47
Die Sonne habe ich schon des öfteren gesehen,ja.

Ne, Spass bei Seite. Sah das auch in echt so aus? Oder ist der dunklere Rand durch Fotografieren gekommen?

Leonidas
2007-06-01, 08:30:55
Das sieht ganz exakt so aus. Jetzt immer noch. Kann jederzeit mehr Fotos machen.

evolutionconcept
2007-06-01, 08:33:03
Das sieht ganz exakt so aus. Jetzt immer noch. Kann jederzeit mehr Fotos machen.

*mal eben in die Sonne guck und Augenkrebs bekomm*

Hmmm, hier sieht sie Sonne ganz normal aus.
Schon irgendwie komisch, wer weiß was da in der Luft hängt.

Mot
2007-06-01, 08:33:33
Sieht wie gerendert aus das Bild.
Aber mach' mal ruhig noch ein paar mehr (es sei denn es kommt öfter vor bei euch, das die Sonne so aussieht).

Leonidas
2007-06-01, 08:36:14
Hab ich vorher noch nie so gesehen. In real ist der "innere Kreis" sogar noch etwas mehr andersfarbig aka schwärzer als der Rest vom blauen Himmel.

Haarmann
2007-06-01, 08:41:00
Also sowas hab ich nie gesehen...

Hätte wirklich auf nen Effekt durch die Linsen der Kamera getippt.

Gibts dort irgendwas in der Nähe, was selten auftritt? Also kann auch ne Form der Industrie sein oder so.

Fatality
2007-06-01, 08:42:49
da outen sich die kellerkinder :D

DaGGer
2007-06-01, 08:43:02
vllt Smog?

evolutionconcept
2007-06-01, 08:43:47
Also hier schaut es wirklich ganz normal aus:

http://img167.imageshack.us/my.php?image=200706010211qt7.jpg

Leonidas
2007-06-01, 08:56:34
Aufgrund dessen, daß der Ring faast geometrisch korrekt um die Sonne liegt und nun inzwischen auch schon mindestens eine halbe Stunde mit der Sonne wandert, würde ich Einflüße von der Erdoberfläche fast ausschließen wollen.

Leonidas
2007-06-01, 08:58:01
An den Rändern sieht es im übrigen schwach nach einem Regenbogen aus, ich habe auch eben noch einen anderen schwachen extra Regenbogen gesehen. Allerdings sind Regenbogen doch eigentlich nicht rund und vor allem hat es auch nicht geregnet.

Kladderadatsch
2007-06-01, 08:58:37
also bei regenbögen gibts ja auch immer zwei stück nebeneinander (der zweite ist meist nicht zu sehen). dazwischen ist der himmel auch deutlich dunkler.

ein phänomen ist also eher der kreisrunde regenbogen als der dunklere himmel.

ich tippe auf tarnkappe und feindliche übernahme. oder eon hat bei burns abgekupfert und verdunkelt nun die sonne;)

Leonidas
2007-06-01, 08:59:38
Hätte wirklich auf nen Effekt durch die Linsen der Kamera getippt.
.


Ein beachtbarer Effekt der Kamera ist nur, daß die Sonne in real etwas kleiner ist. Der Kreis um die Sonne ist aber *absolut offensichtlich* mit bloßem Auge zu sehen. Ich habe es ja nur fotographiert, weil ich es real so gesehen habe - nicht umgedreht.

evolutionconcept
2007-06-01, 09:01:16
An den Rändern sieht es im übrigen schwach nach einem Regenbogen aus, ich habe auch eben noch einen anderen schwachen extra Regenbogen gesehen. Allerdings sind Regenbogen doch eigentlich nicht rund und vor allem hat es auch nicht geregnet.

Scheint ja aber an irgendwas in eurer Luft zu liegen. Wenn's die Sonne an sich wäre, würde sie ja auch anderswo so aussehen.

Gouvernator
2007-06-01, 09:02:53
Ob es ein zZeichen ist ? ^^

Karümel
2007-06-01, 09:07:29
Ich würde auch auf Luftverschnutzung tippen.
Wo wurde das Foto gemacht?

Monk
2007-06-01, 09:08:49
ach so sieht also ein ozonloch aus...


...evil



tippe auch auf ein gas in der atmosphäre, dass mit wasser angereichert sind.
könnte mir vorstellen, dass eine dünne wolke das bild der sonne vergrößern könnte. darum auch der regenbogen rundherum.

Dykstra
2007-06-01, 09:09:37
Bei uns regnets grad, deswegen ist es im Moment etwas schwer zu sagen, ob die Sonne hier mit dem gleichen Effekt ausgestattet ist.

Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wie so ein gleichmäßiger, mit der Sonne wandernder Kreis entstehen kann. :confused:

Wahrscheinlich liegts am G8-Gipfel... ;D

Leonidas
2007-06-01, 09:09:45
Ja, danke @ Monk.

Das wird es sein @ Dykstra.

Mr. Lolman
2007-06-01, 09:13:08
Googelt mal nach chemtrails, weather+modification, aerosol+crimes, cloud+seeding, space+preservation+act+2001, dennis+kucinich+chemtrails+are+real X-D :wink:

huha
2007-06-01, 09:14:29
Sieht nett aus und ist--je nach Region--mehr oder minder selten, das Phänomen nennt sich aber Halo (http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_%28Lichteffekt%29), ist recht gut erforscht und dennoch nett anzusehen ;)

-huha

Killeralf
2007-06-01, 09:16:41
Hab grade das (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4240/display/6806207) gefunden, aber huha war leider schneller = Halo

Leonidas
2007-06-01, 09:16:59
Lustigerweise hab ich auch an das Spiel "Halo" gedacht.

seahawk
2007-06-01, 09:24:25
Beim zweiten Bild sieht man die Cirruswolken, daher ein Halo.

edit : andere waren schneller

THUNDERDOMER
2007-06-01, 20:59:47
Ich hab leider bei diesen Winter (Sylvesternacht 31. Dezember) nur Vollmond-Halo gesehen. Und es war schön, aber draußen ist eiskalt.

Sonne-Halo hab ich im moment gar nie gesehen in öffentlichkeit, nur auf Fotos und Bildern.

(del)
2007-06-01, 21:10:21
Ich hab leider bei diesen Winter (Sylvesternacht 31. Dezember) nur Vollmond-Halo gesehen"Vollmond-Halos" in der Sylvesternacht sind kein Phänomen :up: :biggrin:

Zaffi
2007-06-01, 22:43:30
Googelt mal nach chemtrails, weather+modification, aerosol+crimes, cloud+seeding, space+preservation+act+2001, dennis+kucinich+chemtrails+are+real X-D :wink:

oder einfach die Sufu nach dem User 3DProfi suchen lassen ;D

SCNR

Topic: ist ein athmosphärisches Phänomen, hab ich aber selber so exakt noch nie gesehen...

MrMostar
2007-06-01, 23:56:50
hab ich schon einmal gesehen, es ist eine Lichtbrechung durch Eiskristalle.