PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons vs. Southpark


Kira
2007-06-01, 08:48:24
Was findet ihr besser? Was unterhaltsamer? Was hat mehr Niveau? Was ist lustiger? Für was würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr müsstet?

Kladderadatsch
2007-06-01, 08:56:25
simpsons haben eindeutig mehr niveau.

southpark hat dafür deutlich mehr sarkasmus und nimmt überhaupt kein blatt vor den mund. alles gerade raus. das kann lustig sein, bleibt aber immer relativ flach.
übrigens mit borat die imo zweite produktion, die ungestraft judenwitze im fernsehen macht;)

Rogue
2007-06-01, 08:59:53
Denke nicht das man die beide Serien miteinander vergleichen kann.

Nach nunmehr knapp 20 Jahren Simpson muss ich sagen, immernoch irgendwie unterhaltsam, aber die Luft ist raus.
Ich meine man weiss mehr oder weniger immer schon vorher wie Charakter X oder Y reagiert und was er ungefähr sagen wird.

Bei Homer isses ganz extrem. Ohne ne neue Folge voorher gesehen zu haben kannst du teils zu 99% schon vorher erahnen was er sagt /nicht versteht / doof reagiert etc.


Bei Southpark ist es einfach herrlich wie dreist , aber dennoch treffend Leute oder Dinge verarscht werden.
Die Macher schert einfach garnichts in Punkto " das kannst du im TV aber nicht machen".

Grade Cartman bringt immer wieder Sprüche die so derbe sind das ich vor lachen fast von der Couch falle.

In der Folge in der die anderen Cartman ignorieren und Cartman sich für tot hält wunder er sich warum er nicht in den Himmel auffährt und was er noch dazu tun muss.

Butters: "Schonmal auf die Idee gekommen das du garnicht in den Himmel kommst, sondern vielleich woanders hin ?"
Cartman: "BUTTERS, ich bin doch kein Neger !"

Ist ultimativ rassistisch (keine sorge , ich unterstütze sowas nicht ;) ), dreist , einfach nur extrem was der vom Stapel lässt.


Naja wer weiss, vielleicht wird Southpark irgendwann langweilig weil sie die Schocker-Schwelle nicht mehr höher legen können und man alles was im TV so gerade noch zu tolerieren ist schon gehört hat.


Meine absolute Lieblingsserie ist jedenfalls Futurama.
Selbst Matt Groenig hat gesagt das er lieber Futurama als Simpsons macht. Die Welt ist halt nicht auf Springfield begrenzt und es gibt viel mehr Möglichkeiten.
ausserdem sind die einzelnen Charktere einfach supoer supergenial !
Ende des Jahres oder 2008 kommt ne neue Staffel auf DVD raus. Eigentlich war die Serie schon eingestellt, aber sie verkaufte sich auf DVD so verdammt gut das man beschlossen hat weiterzumachen. Jippiee ! ;)

Exxtreme
2007-06-01, 09:08:28
Bitte

[x] Beides gleich schrott

einfügen.

Danke. =)

mapel110
2007-06-01, 09:17:46
Bitte

[x] Beides gleich schrott

einfügen.

Danke. =)
Dito. Wobei ich mir Simpsons noch eher hinundwieder anschaue. Bei Southpark warte ich nur bis Kenny getötet wird und dann schalte ich um. Sofern ichs denn überhaupt mal schaue.

Frozone
2007-06-01, 09:22:42
Also Simpsons ist schon ewig Kult, da muß Southpark erst noch hinkommen...
[x] Simpsons

Aber ich find Southpark auch ganz cool, aber halt nur im orginal.

EureDudeheit
2007-06-01, 09:24:43
Simpsons ist einfach nur langweilig, gelacht habe ich da schon seit jahren nicht mehr.

Vertigo
2007-06-01, 09:28:19
Ganz klar Die Simpsons. Darüber kann ich seit Jahren immer wieder lachen, auch wenn ich zwischendurch mal ein paar Wochen/Monate Pausen brauche. Aber irgendwann macht es einfach wieder richtig Spaß und es wird eine DVD nach der anderen geschaut. Im TV schaue ich aber auch nur noch unregelmäßig.

Meat Lover
2007-06-01, 09:38:28
Timmää? :ugly2:

Das[BoB]
2007-06-01, 09:50:14
ich fühle mich bei Simpsons besser unterhalten als bei southpark, also !Simpsons!

MadManniMan
2007-06-01, 10:08:35
[x] Beides gleich gut.

[x] Family Guy.

Unvergessen: "Ich muß Dir was sagen... ich bin keine Frau, ich bin ein Mann! Und eigentlich bin ich auch keine Mann, ich bin ein Pferd. Und eigentlich bin ich auch kein Pferd, ich bin ein Besen..." ;D

Plavix
2007-06-01, 10:34:50
[X]Simpsons.

Ich schaue mir die Simpons jeden Abend an.Ist bei mir schon zu einem Ritual geworden.Wenn man so wie ich schon seit Anfang der Serie dabei ist,bleibt den Simpsons auch erhalten.Vielleicht sollten sie sich langsam mal ein neues Konzept überlegen.Das alles mal was älter werden oder so.......

Greetz Plavix

Thorwan
2007-06-01, 11:29:37
[x] Beides gleich gut.

[x] Family Guy.
So sehe ich das auch :)

AtTheDriveIn
2007-06-01, 11:41:37
Bis zur zehnten Staffel der Simpsons sind Homer und Co. besser, danach hat Southpark die Nase vorn.

Die neuen Simpsonsfolgen sind einfach Mist.

Family Guy ist besser als die "neuen" Simpsons und Southpark zusammen, aber immernoch nicht so gut wie die "alten" Simpsons.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

PH4Real
2007-06-01, 11:54:42
South Park mit Abstand, wobei ich auch Simpsons ganz gerne gucken.

Grund: Ich finde South Park "böser", sarkastischer, politischer und *tata* intelligenter ;)... wobei das nicht auf alle Folgen zutrifft... aber wer schonmal Folgen wie "Cartoon Wars" gesehen hat, wird wissen was ich meine.

PS: Unbedingt in OV gucken. Das trifft aber auf beide zu, wobei ich die Synchronisation von Simpsons meist besser finde.

Hucke
2007-06-01, 11:54:57
Bei Southpark gibt es genauso anspruchsvolle Folgen wie bei den Simpsons. Trotzdem würd ich die beiden Serien nicht miteinander vergleichen. Die Simpsons sind eher konservativ in ihrer Haltung und neigen im allgemeinen weniger zu beleidigendem Humor. Southpark ist da völlig frei, was bei vielen Leuten wohl auf wenig Verständnis trifft.

Von daher, falscher Poll für mich. Das ist in meinen Augen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

bluey
2007-06-01, 11:57:18
Die Simpson haben mittlerweile massive an Niveau verloren. Mein Vote geht an Family Guy and American Dad.

tombman
2007-06-01, 12:00:02
Also wenns danach geht wo man länger und heftiger lacht, dann ownt southpark 10x mehr als simpsons.

Nichts und niemand kann Cartman das Wasser reichen :)

mofhou
2007-06-01, 12:16:46
[x]Beides gleich
Wie viele schon gesagt haben, kann man es nur bedingt vergleichen.

Da ja schon American Dad und Family Guy in die Runde gewrfen worden, werfe ich mal "Drawn Together" hinterher :D.

MarcWessels
2007-06-01, 12:25:11
Southpark!!!!

Nyrad
2007-06-01, 12:28:09
Family Guy > Simpsons > American Dad

Southpark mag ich bis auf wenige Ausnahme Episoden nicht wirklich.

tombman
2007-06-01, 12:29:37
werfe ich mal "Drawn Together" hinterher :D.
Foxy Brown + Schneewitchen *lechz*

seahawk
2007-06-01, 12:34:56
Ab ca. Staffel 8-9 war Southpark schon politischer als die Simpsons. Von 9/11 Verschwörung bis zu den Hybridautos.

Staffel 11 ist ganz weit vorne

: Night of the Living Homeless.
: Chef returns

Satariel
2007-06-01, 12:56:57
Simpsons kultiger, Southpark böser.. hebt sich für mich also in etwa beides weg ;)

Unknown Soldier
2007-06-01, 12:58:58
simpsons und southpark sind gleich gut, aber Drawn Together ist einfach besser!

Rangy
2007-06-01, 13:01:39
Bis zur zehnten Staffel der Simpsons sind Homer und Co. besser, danach hat Southpark die Nase vorn.

Die neuen Simpsonsfolgen sind einfach Mist.

Family Guy ist besser als die "neuen" Simpsons und Southpark zusammen, aber immernoch nicht so gut wie die "alten" Simpsons.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
*voll unterschrieb*

AnarchX
2007-06-01, 13:07:56
Mittlerweile für mich:

[x] Southpark

Simpson wird ja leider in den neusten Staffeln immer schlechter, was dann bei uns in Dtl. noch durch die neue Synchronstimme von Marge "getopt" wird. :(

Aber durch die alten Folgen, die doch teilweise sehr genial sind, ist es ein äußerst knapper 2. Platz mit möglichen Tendenzen für die Zukunft, falls es wieder besser wird.


Auf Platz 3 würde ich Drawn Together sehen, welches dank sehr grenzwertigem Humor und seinem Setting/Cast, doch eine gewisse Sonderstellung hat.

American Dad finde ich seit den neueren Folgen, doch auch recht interessant.(die Gilbert Grape Eichhörnchen... X-D)

Was man an Family Guy toll finden kann verstehe ich eher weniger, es ist zwar OK aber noch lange nicht so gut wie die anderen Mitbewerber.
Die Kritik(Seekühe) in der entsprechenden Southpark-Folge trifft doch recht gut meinen Eindruck dieser Serie.

Thodin
2007-06-01, 13:13:50
[x] South Park & Drawn Together

Die Simpsons habe ich früher aber auch gerne geguckt.

makla
2007-06-01, 13:16:33
South Park mit Abstand, wobei ich auch Simpsons ganz gerne gucken.

Grund: Ich finde South Park "böser", sarkastischer, politischer und *tata* intelligenter ;)... wobei das nicht auf alle Folgen zutrifft... aber wer schonmal Folgen wie "Cartoon Wars" gesehen hat, wird wissen was ich meine.

PS: Unbedingt in OV gucken. Das trifft aber auf beide zu, wobei ich die Synchronisation von Simpsons meist besser finde.

So siehts aus!!!
Southpark ist auf den ersten Blick vielleicht sehr viel platter:
- Witze unter der Gürtellinie
- Witze über Minderheiten
- Politisch völlig unkorrekt!

Aber:
- Wenn man sich mal anschaut wie bestimmte Themen verpackt werden! Ich frag mich immer ob die Macher die Story der Jungs (also den Erzähl-Strang) schon vorher haben und dann nur auf was aktuelles beziehen oder umgekehrt...
- Southpark hat meist einen aktuellen Bezug. z.B die Folge mit Chefkoch: Der Sprecher von Chefkoch hat was gegen die Darstellung von Scientology. Er weigert sich weiter mitzumachen. Also drehen die Macher schnell eine Folge in der sie mit ihm abrechnen (und es geht nicht darum, z.B. Scientology schlecht zu machen (da mag jeder drüber denken wie er will), sonder darum, dass Meinungsfreiheit bei Southpark nicht beschnitten wird!)
- Oder die Doppelfolge in der es um Family Guy und die Mohammed Karikaturen geht...
- Oder
- Oder
.
.
.
- Oder

Obwohl Southpark und fast alle anderen Serien die hier genannt wurden (außer SIMPSONS: Kindersendung) als Comic verpackt sind, sind es trotzdem keine Kindersendungen! Gerade bei Southpark wird ein gewisses Maß an "Wissen" (aktuelles Weltgeschehen, manchmal auch nur inner-amerikanisches) vorrausgesetzt. Kinder oder jugendliche können zwar auch über die derben Sprüche lachen. Doch darum geht es bei Southpark eben nur vordergründig!

Grüße

P.S. Das alles gilt meiner Meinung nach nur für die OV. Die deutsche Übersetzung, zumindest bei Southpark, ist sch****
P.P.S Warum gibt es eigentlich ausser vielleicht "Das kleine A-Loch" keine neuen deutschen Comics/Serien in der Art?

mofhou
2007-06-01, 13:28:27
Foxy Brown + Schneewitchen *lechz*
Der beste Charakter ist immernoch Spanky Ham :D, alleine schon die Szene mit der "Wurst-Pizza" ist göttlich.
Huu-Wii
mofhou
PS: Foxy Brown ist die reale Sängerin und Foxy Love deren Parodie.

Grey
2007-06-01, 14:22:41
Wozu der Thread? Die Frage wurde doch in Cartoon Wars geklärt :D

http://www.thecomedynetwork.ca/gallery/photo/Comedy_SouthPark_20060914/image7.jpg
http://tibungo.net/wp-content/Cartoon_Wars.jpg
http://www.kiwiblog.co.nz/images/jim-CartoonWars2-1.jpg


Family Guy weils göttlich ist.
South Park weils das sagt, was keine Aussprechen will.
Simpsons weil es im TV läuft. Ist nett und hat in den letzten Jahren auch etwas diese ekelige Moral abgelegt. Aber Tränen werden nur bei SP und FG vergossen.

Futurama find ich besser.

BBB
2007-06-01, 15:05:10
South Park > The Simpsons > Family Guy > Rest

Simpsons ist Kult, aber momentan finde ich Southpark einfach besser. Und Family Guy ist lustig, aber besteht nur aus "zusammenhanglosen Witzen ohne Verbindung zur Story" (Zitat Cartman :D ). Cartman ist einfach am besten:

http://www.metacafe.com/watch/245298/cartman_evil_genius_sweet_revenge/ :D

viking
2007-06-01, 15:07:49
[x] Springfield!!!

Eindeutig die genialste Serie der Welt! Freue mich auf den Kinofilm! :)

DrumDub
2007-06-01, 15:22:04
South Park > The Simpsons > Family Guy > Rest

Simpsons ist Kult, aber momentan finde ich Southpark einfach besser. Und Family Guy ist lustig, aber besteht nur aus "zusammenhanglosen Witzen ohne Verbindung zur Story" (Zitat Cartman :D ). Cartman ist einfach am besten:

http://www.metacafe.com/watch/245298/cartman_evil_genius_sweet_revenge/ :D dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. wobei ich "free for all" auch ganz geil finde.

Easystyle
2007-06-01, 15:24:46
auf jeden fall die simpsons :uup: :ulove:

tombman
2007-06-01, 15:36:18
Wozu der Thread? Die Frage wurde doch in Cartoon Wars geklärt :D

http://www.thecomedynetwork.ca/gallery/photo/Comedy_SouthPark_20060914/image7.jpg

.
Jo, da zeigt der Meister Cartman dem Schüler Bart wer hier herrscht ;D;D

Marcellus
2007-06-02, 00:25:13
southpark! humor mit niveau. die jungs sind wirklich kreativ. die world of warcraft folge z.b. is sehr cool. hab ich kürzlich nochmal gesehen. im original allerdings viel besser.
simpsons is mir zu sehr mainstream und meistens langweilig. kinderkram.

J0ph33
2007-06-02, 00:45:58
also nichts, aber auch GAR nichts schlägt die Simpsons Staffel 1-10, diese Art des Erzählens, aus Alltäglichkeiten großartige Geschichten mit einem unglaublich guten Humor zu schaffen, ohne gleich unter die Gürtellinie zu rutschen, diese ausgefeilten Charaktere, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...ab Staffel 11 hat das alles leider sehr abhanden gekommen, man hat sich auf dem quasi "Gott-Status" ausgeruht, krude, vollkommen realitätsferne Stories mit allerlei Prominenten zusammengeschustert und nahezu alle Subtilität eingebüßt (wobei ich 13-18 sehr wenig gesehen habe, Stichproben bestätigten aber immer wieder meinen Eindruck)

Southpark ist auch genial, auf seine Weise! wer Witze unter der Gürtellinie will (wie sie zu den Simpsons gar nicht passen), der bekommt hier die volle Ladung, schonungslos...

Family Guy ist ein Simpsons-Plagiat, aber ein gutes, witziges, grausames, absolut geschmackloses...ich habe keine einzige Folge im TV gesehen, sondern gucke immer mal ein paar Stellen auf youtube an, und es ist teilweise zum Schreien komisch... aber es fehlt dem ganzen die Seele, die Eigenständigkeit...

Thorin
2007-06-02, 01:44:17
Futurama!!!

J0ph33
2007-06-02, 02:31:33
ach Futurama habe ich ganz vergessen...;)

ja, das verhält sich die Simpsons, nur sehr gerafft, Staffel 1-2, teilweise auch 3 sind excellent, der Rest eher Mittelmaß, trotz des so großen Universums gehen den Entwicklern die Ideen aus, man stützt sich bestimmte motive und bastelt zwei drei folgen drumherum (frys liebe zu leela z.B.)

Tobe1701
2007-06-02, 05:00:44
Inzwischen ganz klar SP > Simpsons. Wie Cartman & Co. über die Jahre zugelegt haben - einfach genial. Allein Folgen wie "Make Love not Warcraft" sind in einer ganz eigenen Liga. Die früheren Simpsons liefern dafür Gags und Zitate für ein ganzes Leben - inzwischen leider nicht mehr.

aim
2007-06-02, 08:49:50
[x] Simpsons

[x] Barbaren Dave!!!!!!!!
kennt das jemand von euch? leider kam nur eine staffel in deutschland. man was hab ich mich schlapp gelacht:biggrin:

Rebell
2007-06-02, 08:59:38
Cartman owned die Simpsons doch alleine..

r.
2007-06-02, 09:31:17
Southpark ist unter alles Sau, da ist das Niveau flöten gegangen.
Simpsons sind besser :P
Family Guy und Drawn together sind zwar auch ganz gut, aber auf MTV kommen ja fast nur Wiederholungen, das macht kein Spaß.

Silverbuster
2007-06-02, 09:39:53
Bin auch klar für Simpsons....
Southpark hat keinerlei Niveau und klotzt hauptsächlich mit Schimpfwörtern. Wo da der Witz sein soll weiß ich nicht.
Simpsons bieten angenehmen Witz worüber man noch lachen kann. ISt zwar mittlerweile ein bisschen ausgelutscht, aber in meinen Augen eine schöne leichte Unterhaltung.
Wen ichmir Southpark ansehe.... bekomme ich mittlerweile nicht mal ein Schmunzeln zustande. Meine Persönliche Meinung zu Southpark: Niveau- und Hirnloser Schwachsinn. Gehört abgeschafft da es sicherlich zu Volksverdummung beiträgt.

Murhagh
2007-06-02, 11:39:07
[Southpark]

Läuft eigentlich Family Guy irgendwo im deutschen Fernsehen? American Dad müsste doch auf MTV laufen, oder?

drexsack
2007-06-02, 11:41:54
[x] Ich guck Southpark und DrawnTogether. Die Simpsons find ich zu langweilig und zu harmlos, dass hat sich ja nicht geändert seit [gefühlten] 10 Jahren, ich aber schon.

drexsack
2007-06-02, 11:43:05
[Southpark]

Läuft eigentlich Family Guy irgendwo im deutschen Fernsehen? American Dad müsste doch auf MTV laufen, oder?

Beide auf MTV

Kira
2007-06-02, 12:23:00
Drawn Together wird doch andauernd nur wiederholt oder wo guckt ihr das?

Marmicon
2007-06-02, 17:31:31
Southpark hat keinerlei Niveau und klotzt hauptsächlich mit Schimpfwörtern. Wo da der Witz sein soll weiß ich nicht.
Wen ichmir Southpark ansehe.... bekomme ich mittlerweile nicht mal ein Schmunzeln zustande. Meine Persönliche Meinung zu Southpark: Niveau- und Hirnloser Schwachsinn. Gehört abgeschafft da es sicherlich zu Volksverdummung beiträgt.

Southpark ist unter alles Sau, da ist das Niveau flöten gegangen.

Die in Hülle und Fülle vorkommende Gesellschaftskritik in SouthPark wäre schon ein Grund zum Lachen! ;)

Berserker
2007-06-02, 17:39:28
Drawn Together wird doch andauernd nur wiederholt oder wo guckt ihr das?

Es kommt doch mittlerweile die 3te Staffel und das sind keine Wiederholungen.

trollkopf
2007-06-03, 21:06:48
So siehts aus!!!

- Wenn man sich mal anschaut wie bestimmte Themen verpackt werden! Ich frag mich immer ob die Macher die Story der Jungs (also den Erzähl-Strang) schon vorher haben und dann nur auf was aktuelles beziehen oder umgekehrt...


einige folgen werden innerhalb weniger tage produziert, deshalb sind sie politisch so aktuell, sie reagieren direkt auf die themen.
andere sachen z.b filmparodien stehen schon vorher fest

natürlich ist sp keine kindersendung, ist ja schon einigen erwaxenen zu derb und zu intelligent :)

respekt auch von der doch alles in allem gelichbleibenden hohen qualität; bei season 10 dachte ich zwar manchmal, ok jetzt haben sie alles gemacht, die ideen gehen aus, aber season11 war wieder durchgehend gut!

ich staune immer wieder wie weit sie gehen , weit über die schmerzgrenze hinaus :)

alleine für die Mohammed Folge verdienen sie maximalen respekt! währen in Europa duckmäuserich zensiert wurde haben sie zensur einfach nicht akzeptieren wollen, sehr mutig!

eXodia
2007-06-03, 21:31:24
[x] Family Guy >>> Rest ;)

Regards

Super Grobi
2007-06-03, 21:33:01
[x] Family Guy >>> Rest ;)

Regards

Auf keinen Fall ;)

FG ist gut, aber South Park ist für mich das Beste und danach kommt für mich erstmal Simpsons. Dann kommt lange nichts und dann ist FG dran.

SG

derpinguin
2007-06-03, 23:01:09
[x] mmmpfmmmh

Super Grobi
2007-06-03, 23:04:54
[x] mmmpfmmmh

Wo läuft das? Auf Zirgmumpfzighust?

SG

DeMarco
2007-06-05, 18:15:31
Während Simpsons nach Staffel 10 immer schlechter wurden (hoffe, der Kinofilm wird das ändern), hat South Park extrem zugelegt. Die letzten beiden Staffeln 10 & 11 sind einfach nur genial.

Wobei meine beide persönlichen Lieblinge Family Guy & Futurama sind. :heart:

Fazit: Es kann nicht genug gute Cartoons geben. :)

Ich kann Euch dazu nur zum wiederholten Male "Aqua Teen Hunger Force", "Robot Chicken" & "Tom goes to the Mayor" ans Herz legen.

BTW: Meine Fresse, hab ich mich eben bepisst beim neuen Trailer zum Start der neuen Family Guy Season im Herbst. Kann es kaum erwarten die Star Wars Folge in voller Länge zu sehen.

CHECK IT OUT!

http://www.youtube.com/watch?v=j-ehLDVoujI

Kira
2007-06-05, 18:26:07
ganz lustig eigntelich... aber was zum teufel soll das gelache im hintergrund? nicht ALLES ist sooo lustig etc... also bitte das macht allles kapuutttt!

TomatoJoe
2007-06-05, 18:30:13
mittlerweile tendiere ich ganz klar zu south park, die neuen simpsonsfolgen kann ich mir nüchtern garnicht mehr antun. meiner meinung nach riesen crap und das, was die simpsons früher ausgemacht hat, ist heute gänzlich verschwunden.

RACEWAR!!!

DeMarco
2007-06-05, 18:40:15
ganz lustig eigntelich... aber was zum teufel soll das gelache im hintergrund? nicht ALLES ist sooo lustig etc... also bitte das macht allles kapuutttt!


Wurde exklusiv auf einer Star Wars Convention gezeigt & dort abgefilmt. Daher die Lacher.
1-2 Gags habe ich auch nicht mitbekommen, aber der Old Pedo als Obi Wan, die "Thai-Fighter" & die Nummer mit dem Sofa fand ich göttlich.

Da kommt halt der Star Wars Nerd in mir durch. :biggrin:

SaTaN
2007-06-05, 19:08:02
Also, ich liebe (fast) alle Cartoons :) Family Guy finde ich persönlich allerdings schlechter als American Dad...

Manche Folgen von Drawn Together kann ich mir immer wieder anschauen, das ist doch krank.
Simpsons sind Klassiker :D
Southpark hat geniale Folgen und ein bisschen Humor unter der Gürtellinie kann ja auch nicht schaden.

Außerdem guck' ich gern "Invader Zim (http://www.nick.de/index.php?id=785)"... ich weiß nicht, aber ich find das teilweise irre komisch...

... und natürlich nicht vergessen "Rockos Modernes Leben (http://www.nick.de/index.php?id=102)"... ;D

PHuV
2007-06-05, 19:29:21
Southpark bringt viele Dinge wesentlich kasser und besser rüber, als es eine familientaugliche Sendung wie Simpsons jemals tun kann. Klar hat es hier auch seine Highlights, Southpark ist aber immer überlegen. Würde sich eine Simpsons-Folge mit Scientologie anlegen wie 9x12 - Schrankgeflüster, würde eine Sendung sich mal dem Alkoholismus beschäftigen wie 9x14 - Bloody Mary, uvw. Da wo Simpsons mit der Kritik aufhören oder es nicht wagen, etwas zu sagen, fängt Southpark erst richtig an. Schaut man sich mal Folgen wie 8x2 G.e.i.l.o.m.a.t. oder 6x14 - Todescamp der Toleranz, 5x7 - Hundemelken an, oder Flaggenkrieg 4x8, sorry, da kann Simpsons lange nicht anstinken! Und ich habe jetzt nur mal einige genannt, die mir gerade so einfallen, da gibt es noch viele mehr.

Deshalb eindeutig:

[x]Southpark

Madkiller
2007-06-06, 17:16:57
Simpsons find ich bis Staffel 10 wirklich gut. 11-14 immer noch ok.
Aber das, was die ab der 15. Staffel zeigen, ist mir nicht mehr die ~21min wert.
Über weite Strecken hin ist Simpsons ab dann einfach nur noch niveaulos und bedient sich aller möglichen Clichées.

Southpark...
Früher hatte ich ein paar mal reingeschaut, und fand die eigentlich nur mäßig.
Dann habe ich mir dennoch mal die Folgen von Anfang an angeschaut, und wenn man da ein wenig reinkommt, ist Southpark IMO genial. Ich warte da auch bis heute noch drauf, daß die abbauen. Konnte ich nicht beobachten.

Habe für Southpark gestimmt, da die IMO die deutlich konstantere Qualität bringen. Und der Humor mir auch eher zusagt.

Noch zu den anderen Serien:
Futurama: Gefällt mir sehr. IMO das Selbe Niveau, wie Simpsons zu seinen Glanzzeiten - wenn auch nicht ganz so kultig.
Family Guy: Serie mit vielen Stärken, hat aber IMO immer mal wieder langweilige Stellen drin. Halte nicht viel von der Masse der Rückblenden, und möchte auch nicht sehen, wie sich Peter 30sek lang das Schienbein hält und stöhnt.
American Dad: Erinnert mich vom Stil her an Family Guy, hat aber IMO weniger Schwächen als FG.

makla
2007-06-13, 15:41:32
Viele scheinen bei Southpark nur die vordergründige Plattheit a la "alles unter der Gürtellinie" usw zu sehen. Im Gegensatz zu -und das macht SP so toll- ist der Zuschauer eben angehalten mitzudenken und den Sinn hinter den vermeintlich platten Sprüchen zu suchen und zu verstehen.
Das alles ist bei den Simpsons z.B. sehr viel leichter. Die Jokes sind leicht verständlich. Jeder versteht wo der Witz bzw. die Kritik sein soll. Super.
Bei Southpark gibt es meist zum Schluss eine Art "Moral von der Geschichte". Das fast das ganze dann nochmal für die nur "konsumierenden" Zuschauer schön zusammen. Mir kommt das manchmal vor, als würden hier dem Anspruch der breiten Masse (USA) Rechnung getragen...

Aquaschaf
2007-06-13, 15:49:09
Southpark ist zwar krasser, aber ich finde die Kritik ist in der Regel zu offensichtlich und platt. Für meinen Geschmack lieber subtiler wie bei den Simpsons (die ersten 10 Staffeln). Wobei es bei Southpark ein paar Ausreißer nach oben gibt.

Lotus
2007-06-13, 16:44:43
[x] für mich ganz klar Southpark!

Ist nie langweilig :D

#44
2007-06-13, 17:11:11
[x] für mich ganz klar Southpark!

Ist nie langweilig :D

Jupp. Doch dafür will ich dennoch nicht auf Simpsons verzichten. [x]Beides

Santini
2007-06-13, 17:17:13
Ich mag Southpark nicht.

Die angebliche "Kritik" ist auch immer nur dieselbe ,
USA = prüde,waffengeil,religiös:rolleyes:

Ein paar Folgen mag ich von Southpark zwar auch,aber allgemein sind mir die Charaktere zu platt und mir ist das zuviel Fäkalhumor.
Vom Zeichenstil ganz zu schweigen.

Ach ja und die deutsche Synchro passt mir auch nicht.:biggrin:
...

Madkiller
2007-06-13, 18:15:03
Ein paar Folgen mag ich von Southpark zwar auch,aber allgemein sind mir die Charaktere zu platt und mir ist das zuviel Fäkalhumor.
Vom Zeichenstil ganz zu schweigen.

Der Meinung war ich auch, als ich nur wahllos eine Handvoll Folgen gesehen hatte. :)
Das hat sich aber geändert - siehe letzten Post.
Ach ja und die deutsche Synchro passt mir auch nicht.:biggrin:
...
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Thomas(:
2007-06-14, 02:15:43
Southpark ist mir irgendwie zu flach, Simpsons ist öfters mal unterschwellig und die Charakter gefallen mir auch besser.

Becks
2007-06-14, 09:08:04
simpsons sind kultiger, aber einige folgen von south park sind auch kult.

würde sagen 60:40 bei mir

Daltimo
2007-06-14, 09:14:18
Natürlich Simpson.....Bart und Homer sind die besten und endlich sind sie bald im Kino zu sehen.

pordox
2007-06-14, 10:33:11
Klar Southpark, die Simpsons find ich mittlerweile nicht mehr so interessant, bei Southpark schlägt im Moment eine Folge die nächste in punkto Witz :) (ich mag eben gerade dieses direkte, da wird alles ohne rücksicht auf Verluste durch den Dreck gezogen, supergeil)