PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte für Vista 64 mit 4 GB Ram?


Digger
2007-06-01, 09:50:05
Wie ich in gerade gelernt habe, muß ich bei meiner Hauppauge 150 MCE wohl im Bios das Memory Remapping ausschalten, damit sie funktioniert.

Da ich die 4 GB Ram aber nutzen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht eine TV-Karte gibt, die mit Memory Remapping keine Probleme hat bzw. unter Vista 64 mit 4 GB Ram funktioniert!? Sollte eine DVB-C Karte sein, zur not auch DVB-T...

Hat jemand von Euch vielleicht die Kombi Vista 64, 4 GB Ram und TV-Karte laufen???

Lieben Gruß, Digger

san.salvador
2007-06-01, 11:53:38
Mein Terratec Cinergy T USB XS (DVB-T-Stick) funktioniert mit Memory Remapping unter Vista64. Allerdings hab ich derzeit nur 3GB RAM im Rechner.

Digger
2007-06-01, 12:23:06
Das heißt, Du kannst damit ganz normal über das Vista Mediacenter TV gucken?!
Dann haben wir ja schonmal einen Kandidaten.
Noch weitere?

san.salvador
2007-06-01, 12:26:58
Ich habs net allzu lange probiert (64Bit ist Bastelstube, 32Bit Standardsystem), aber hat geklappt, ja.

Es gibt auch explizit eigene Vista 64Bit-Treiber für den Stick, die haben sich dabei doch hoffentlich was gedacht. :)

Digger
2007-06-01, 13:55:30
Die gibt es auch für meine Karte... die ist sogar Vista certifiziert!
Genutzt hats mir aber auch nichts... :(

Haarmann
2007-06-01, 14:45:48
Avermedia müssten das können. MCE kann die auch. Gibts in diversen Versionen, wobei man für analog TV manchmal nen Soft MCE Encoder braucht.
Ich hab kein Vista auf den 4 GB Kisten...

Digger
2007-06-12, 09:32:43
Und?! Hat jetzt schon jemand eine TV-Karte in seinem 4 GB Vista 64 System laufen?