PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual PC 2007 Problem


Sliver21
2007-06-01, 10:39:36
Hi,
Ich habe auf meinem Laptop mit Vista MS Virtual PC 2007. Im VPC habe ich Windows XP als Gastsystem installiert. Im VPC ist die maximale Auflösung ist aber nur 1024x768. Das Hostsystem läuft auf 1280x800. Kann man die Auflösung nicht erhöhen? Hat jemand schon Erfahrung mit VPC? Wie erreiche ich die beste Performance im virtuellen System? Ich habe mal irgendwas von Additions gelesen, aber ich konnte es nirgendwo finden. Damit soll es angeblich laufen.

Ich hoffe, ihr habt mehr Erfahrung damit als ich.

DerGute
2007-06-01, 10:42:35
im VPC gibts oben in der Menüleiste die Option "Virtual Machine Addons installieren" (oder so ähnlich). Wenn du das anklickst, wird in der virtuellen Maschine ein CD-Laufwerk mit den Addons gemountet, darauf kannst du dann ganz normal zugreifen und die Addons installieren.

Sliver21
2007-06-01, 10:44:26
Das klingt schon mal gut. Aber wo finde ich diese Addons?? Kennst du vielleicht einen Downloadlink?

DerGute
2007-06-01, 11:06:24
die sind bereits im VPC integriert, brauchst du nicht extra downloaden. Wie gesagt, einfach diese virtuelle CD mounten, der Rest ist selbsterklärend.

Sliver21
2007-06-01, 11:12:10
Ahh!! Vielen Danke!

Sliver21
2007-06-01, 18:33:18
Die Additions habe ich jetzt installiert. Dadurch sind auch viele weitere mögliche Displayauflösungen aufgetaucht, aber leider nicht 1280x800, was die native Auflösung meines Laptops ist. Wisst ihr vielleicht, wie ich da auch eine Auflösung von 1280x800 hinbekomme?

Hat sich erledigt! Ein Neustart hat geholfen.