PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robustes Notebook gesucht


WhiteVelvet
2007-06-01, 11:17:12
Welche Notebooks gibt es für den industriellen Einsatz? Bisher kenne ich die FieldPG-Serie von Siemens und die Toughbook-Serie von Panasonic? Gibts noch andere nennenswerte Serien?

Headman
2007-06-01, 11:34:21
Von Dell gibt es noch die ATG Notebooks:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_atg?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

DrumDub
2007-06-01, 11:35:33
die thinkpad serie von ibm/lenovo ist imho ziemlich gut, kommt aber in der robustheit nicht an die beiden von dir genannten serien ran: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo

WhiteVelvet
2007-06-01, 14:04:44
Von Siemens gabs doch auch mal was... ich find da nur nichts...

Popeljoe
2007-06-01, 22:16:50
Wir hatten mal eines für den Einsatz an Bord von Fischerei Fangschiffen.
Wasserdicht, staubgeschützt und fett mit Gummipuffern versehen.
Das Prob war dann die permanente Überhitzung der Festplatte. Die mußte 2 Mal innerhalb von 2 Jahren gewechselt werden... :usad:
Hier hatten die auch mal sowas in der Richtung:
http://www.shiftycart.de/?shop=lapstore&lang=x
P1