PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - gif bild funktioniert nicht als desktophintergrund


MungoKang
2007-06-01, 11:58:17
Ein gif bild funktioniert nicht als desktophintergrund, bei meiner alten Installation ging es noch, woran kann das liegen ?
Schonma danke für Hilfe im vorraus...

NoWay
2007-06-01, 16:53:56
Moin
So weit ich weiss unterstützt Windows XP dies. Du kannst beim Hintergrundbild auswählen ein .gif Bild anklicken und dann je nach Grösse des Bildes erscheint es dann einmal oder sehr viele Male auf dem Desktop.

Versuche auch mal ein paar andere "gifs" , manche gehen bei Xp nicht.

Bitte bedenke aber, dass so ein .gif animiertes Bild, wenn es viele Male auf dem Hintergrundbild ist, sehr viel Arbeitsspeicher braucht und Deinen PC deutlich verlangsamen kann!!

Du könntest dein gif hier hochladen , dann kann ich es für dich testen

mfg
NoWay

MungoKang
2007-06-01, 16:58:27
Das ist normalerweise immer mein Hintergrund , nur diesmal wills nicht klappen, http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/C64_startup_animiert.gif

NoWay
2007-06-01, 17:17:03
Moin

bei mir funktioniert das "Gif" bei Windows Xp SP 2
Wie äußert sich das Problem eigentlich?

mfg
NoWay

MungoKang
2007-06-01, 17:18:10
Es bewegt sich einfach nicht, ich was aber nicht was ich deaktiviert haben könnte.

NoWay
2007-06-01, 17:20:15
Moin

geht es seit deiner Neuinstallation nicht mehr? Habe mal gehört, dass man den Aktive Desktop bei der Insallation von Xp abwählen kann.


mfg
NoWay

NoWay
2007-06-01, 17:25:13
Moin

schau mal unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer]

bzw.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer]

Steht darin irgendein Schlüssel "NoActiveDesktop" ??

mfg
NoWay

MungoKang
2007-06-01, 17:25:39
Genau seit der Neuinstallation :/ und wenn ich das Problem google steht nur drin wie ich ne Webseite aufm Desktop zum laufen bringe.

Das hatte ich davor auch schon gemacht bei:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer] steht drin : NoDriveTypeAutoRun

bei
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer] find ich gar nix komischerweise

NoWay
2007-06-01, 17:44:03
Moin,

du kannst mal versuchen in

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer]

das DWORD "NoActiveDesktop" mit dem Wert 0 erstellen.

Auf jeden Fall ein Versuch wert.

mfg
NoWay

MungoKang
2007-06-01, 17:52:49
Nun gehts, es lag an etwas ganz Banalem , wenn man das Bild im Firefox als Hintergrund setzt ging es nicht , wenn man es mit der Bild und Faxanzeige macht klappts ;D trotzdem danke für die schnelle Hilfe ^^

NoWay
2007-06-01, 17:56:02
Moin

freut mich ,dass es jetzt klappt.
Manchmal sollte man nicht so kompliziert denken :wink:

mfg
NoWay

Rooter
2007-06-01, 21:49:48
Hmm, bei mir geht das aber auch nicht. :(
Ausgewählt im normalen "Eigenschaften von Anzeige" Dialog. Die Vorschau wird erst gar nicht angezeigt.
In IrfanView "als Hintergrund verwenden" ist ausgegraut. Nicht animierte GIFs wären da aber möglich.

MfG
Rooter

EDIT: Cooles Bild übrigens! :uup:

NoWay
2007-06-01, 22:25:19
Moin

1._Lade dir das "Gif" runter
2._-->Eigenschaften von Anzeige-->Durchsuchen-->dein "Gif" auswählen


Schau mal ob es so geht

mfg
NoWay

Rooter
2007-06-02, 23:26:55
Eigenschaften von Anzeige-->Durchsuchen-->dein "Gif" auswählen

Schau mal ob es so geht
Genau so hab ich's ja gemacht.

MfG
Rooter

Loci
2007-06-02, 23:33:03
N'abend

Ich habe das eben selber auch probiert.Gespeichert mit dem Firefox, also Rechtsklick --- Speichern unter -- blablabla.... dann rechtsklick auf desktop --- eigenschaften - durchsuchen -- gif ausgeählt .... und ich habe wunderschön den das teil als hintergrund, und es blickt auch..

Windows XP SP2