PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klavier verkaufen?!


fi.suc
2007-06-01, 13:21:22
Hi,
bei uns müsste endlich mal das Klavier verkauft werden (80J alt und sauschwer/groß).

Wo stellt man das am besten ein, eBay? Oder gibt es vielleicht noch andere, besser geeignete Plattformen für den privaten Verkauf von Pianos?

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein Klavier ge- oder verkauft.

Wohne bei München, "offline" wäre auch gut ;)

gruß

Christian

derpinguin
2007-06-01, 15:32:47
Antiquitätenhandel oder Musikintrumente/Klavierhandel

lemonsoda
2007-06-01, 23:22:22
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein Klavier ge- oder verkauft.


ja, aber ein e-piano. Der Freund einer Kollegin arbeitet bei einer Klavier-Spedition (in München), da kann ich nächste Woche mal anfragen.

fi.suc
2007-06-02, 02:07:14
ja, aber ein e-piano. Der Freund einer Kollegin arbeitet bei einer Klavier-Spedition (in München), da kann ich nächste Woche mal anfragen.
Super, das wäre nett.

Ich werd mich nächste Woche mal umschauen was es so gibt..

Thanatos
2007-06-04, 01:21:15
Kennst du nicht irgendwelche anderen Musiker, vieleicht von Sessions oder anderen Veranstaltungen, die an einem Klavier interessiert wären?

In meinem "Bereich" werden die Instrumente meistens unter der Hand von einem Musikus zum nächsten weiterverkauft, ohne jetzt Anzeigen oder ähnliches zu bemühen.

Auch kennen die oft noch jemanden, der so ein Instrument noch sucht.

Interessant wäre sicherlich auch ein Musikgeschäft,was auch größere Instrumente anbietet.

Unfug
2007-06-04, 01:43:53
Aushang an der Musikschule.

fi.suc
2007-06-04, 07:20:32
@Thanatos: Nein, leider nicht. Bin nicht so aktiv in der "Szene" ;)

Aushang an der Musikschule ist eine super Idee :)

peppschmier
2007-06-04, 07:36:32
Ebay solltest Du glaube ich vermeiden.... Besser ist wenn Du jemanden lokal findest, der sich das Klavier anschauen kann. Hab da so meine Erfahrungen gemacht mit einer Orgel. Fazit: Die steht immer noch bei meinen Großeltern ;)

Thanatos
2007-06-04, 14:52:05
Ebay solltest Du glaube ich vermeiden.... Besser ist wenn Du jemanden lokal findest, der sich das Klavier anschauen kann. Hab da so meine Erfahrungen gemacht mit einer Orgel. Fazit: Die steht immer noch bei meinen Großeltern ;)

Ne Orgel? :ugly:


Meinst du jetzt ne richtige Orgel, oder doch ein Portativ? :|:O