PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Shadowrun


Deathcrush
2007-06-01, 13:27:47
Hab mir heute doch einmal Shadowrun gekauft, obwohl ich ja erst die Demo abwarten wollte :D Naja egal. Auf jedenfall macht das Spiel einen sehr guten Eindruck und Grafik/Sound/Gameplay sind gut bis sehr gut. Man kann in den Optionen sogar Bewegungsunschärfe abstellen :). Besonders gut gefällt mir die Steuerung. Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

http://img166.imageshack.us/img166/1637/dscf5950xu3.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=dscf5950xu3.jpg)

http://img517.imageshack.us/img517/1481/dscf5951pm7.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=dscf5951pm7.jpg)

http://img242.imageshack.us/img242/4721/dscf5953oo5.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=dscf5953oo5.jpg)

Deathcrush
2007-06-01, 13:55:46
Hier noch mal 3 Bilder, ich bin echt begeistert von dem Spiel :) Steuerung, Grafik ud Sound 1A.

http://img297.imageshack.us/img297/671/71560815yb4.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=71560815yb4.jpg)

http://img524.imageshack.us/img524/531/17733275rb4.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=17733275rb4.jpg)

http://img525.imageshack.us/img525/7852/18097739fg8.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=18097739fg8.jpg)

PrefoX
2007-06-01, 13:57:51
imageshack is mal wieder sau langsam, aber 2 bilder hab ich geschafft mir anzugucken und die sahen wirklich richtig gut aus.

Deathcrush
2007-06-01, 14:01:55
Es macht auch sauviel Spaß. Mal schaun wie sich die PCler schlagen. Man soll ja gegn die kämpfen können :) Hab mich erstmal gegen BOTS warmgeschossen.

EDIT: Der Preis des Spiels sollte noch erwähnt werden, unter 50€ kostet das gute Teil ;)

EL_Mariachi
2007-06-01, 14:15:43
du machst jedenfalls den gleichen mist wie ich im 360 Sammelfred...

Mach die Bilder doch mal kleiner, damit man die ordentlich aufn Screen bekommt.
(ausserdem siehts dann auch gleich viel besser aus)

=)

Deathcrush
2007-06-01, 14:18:42
Ich bekomme die Bilder sogar komplett auf mein 15" TFT Display, dann solltest du damit auch keine Probs haben ;)

EL_Mariachi
2007-06-01, 14:36:02
aha naja okey, wenn Du keine Probleme hast... dann hab ich auch nix gesagt.

:rolleyes:

.

dildo4u
2007-06-01, 14:43:53
Hier gibts 2 Gameplay Movies der Final.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2664

-nUwi-
2007-06-01, 14:54:45
also in den Trailern sieht die Grafik aus wie 2003 und auch das Gameplay, wirkt auf mich eher wie die ersten MpShooter

Deathcrush
2007-06-01, 15:01:34
Also wie 2003 sieht die Grafik gewiss nicht aus ;) Die Grafik variiert auch von Map zu Map. Vielleicht liegt es daran. Aber wie do oben an den Bildern sehen kannst, ist die Grafik recht ansprechend. Schlägt zwar kein GoW, ist aber auch kein hässliches Entlein.

Mr. Cruise
2007-06-01, 15:24:17
Also wie 2003 sieht die Grafik gewiss nicht aus ;) Die Grafik variiert auch von Map zu Map. Vielleicht liegt es daran. Aber wie do oben an den Bildern sehen kannst, ist die Grafik recht ansprechend. Schlägt zwar kein GoW, ist aber auch kein hässliches Entlein.
Wenn das dann 1 A ist, was ist dann GoW?;)

Deathcrush
2007-06-01, 15:26:02
1A ++++++ ;) und ein Sternche * Tada :D :D

Aber ich bin echt positiv überrascht. Aber ist ja meisstens so. Spiele die am wenigsten gehypt werden, sind nachher die besseren Spiele. Denke ich da z.B an Forza wieviele nach der Demo entäuscht waren :D

Fluctuation
2007-06-01, 17:26:32
ich bekomme es morgen von okaysoft =) bin schon ganz hibbelig :biggrin::biggrin:

Deathcrush
2007-06-01, 19:04:19
Bin ich blöd oder gibt es wirklich keine Serverliste? Das ist doch schon wieder zum kotzen.

Fluctuation
2007-06-01, 20:11:04
ja, es wird dieses 'matchmaking' system verwendet, ähnlich wie bei der halo³ beta.

Deathcrush
2007-06-01, 20:17:07
Zum erbrechen, schon hat das Spiel viele Sympatiepunkte verloren.

EL_Mariachi
2007-06-01, 20:29:43
och finde ich gar nicht mal so schlimm...

Es gibt 3 Spielmodi (edit sind doch 3 :)) und 12 Maps.
Wozu brauchts da großartig Serverlisten? (wenn es doch gar keine "Server" in dem Sinne gibt)

Schlimmer finde ich, daß wohl aufgrund eines Bugs manchmal einige Team Mitglieder nicht zu hören sind. (man sieht nur das Sprechen Symbol, hört aber nix)

Vielleicht regen sich die PC Spieler bissl drüber auf und Microsoft patcht ne Serversufu hinterher.
Wichtiger wäre mir allerdings, daß erstmal Bugfixing dran ist.

Bin trotz allem nach wie vor sehr angetan von dem Game, da es wirklich mal wieder ein Shooter der etwas anderen Art ist. (doof ist allerdings, daß man relativ wenige möglichkeiten hat, die Matches in Sachen Fähigkeiten oder Waffen einzuschränken... also z.B. nur Reflexbooster, Katana + Handfeuerwaffe)

oder ich habs noch nicht gefunden ... :D ich guck ma weiter.



.

looking glass
2007-06-01, 22:07:04
Ähm, dumme Frage, ich hab immerhin keine XBox360 usw., aber wens da nur dieses "matchmaking" gibt, wie schafft man es dann, mit ein paar Freunden auf dem selben Server zu zocken? Und wen einem die mitspieler dann nicht passen, auf nen anderen unproblematisch zu wechseln?

Das Spiel wird doch auch sicherlich Clans und gewisse Ligen nach sich ziehen, wie macht man dann ein CW auf nem nichtöffentlichen Server?


Ich kann mir nicht helfen, aber nen Severbrowser ist doch wohl das minimalste...

Deathcrush
2007-06-01, 22:21:37
Man kann Freunde einladen und dann Private matches machen. Aber trotzdem will ich einen Browser haben, jedes scheiss billige Spiel hat ein Browser *grrrrrrrrrrrrrr*

Gouvernator
2007-06-01, 22:36:11
Sagt macht das Spiel wegen Grafik usw. im Single Player mit Bots auch Spass?

Deathcrush
2007-06-01, 22:47:22
Kann fun machen. Langzeitmotivation kann ich dir aber nicht sagen, hab das Spiel ja erst einen Tag ;) Nutze es halt um die ganzen Funktionen zu erlernen mit de Magie und der techn. Ausrüstung. Ist halt ein etwas komplexerer Shooter. Aber ich glaub nicht, das Bot-Matches auf dauer Spass machen werden, da der takt. Anteil da nicht richtig zur Geltung kommt.

looking glass
2007-06-01, 22:47:54
Wie jetzt, man kann Freunde einladen und dann nur nen privates Match machen? Wie schauts den damit aus, mit Freunden auf nem Public zu zocken? Und kann ein Verspäteter nachjoinen auf denselben Server?

Sorry, ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie ein solch beschränktes System jemals vernüftig funktionieren kann, wen ich sehe, wie billig zu handhaben ein Serverbrowser ist (suche nach bestimmten Spielern, Lieblingsserver, Server mit Passwort usw.)

Gouvernator
2007-06-01, 22:48:56
Gibts irgendwelche versteckte Tasten Combos? Wie damals bei Vigilante 8 zum Beispiel?

looking glass
Vergiss ganz schnell alles was du vom PC kennst. Das ist leztes crap. In Vista wird wohl so sein das du jemanden aus deiner "ICQ MSN" liste fragst ob der ein Spiel spielen will... bei Xbox360 geht dann das Laufwerk auf du legst das spiel ein und alles startet ganz automatisch bis ihr schlißlich im match seid. So lief es bei mir mit Crackdown...

Deathcrush
2007-06-02, 06:40:13
Das es keine Serverliste gibt, ist ein verdammt grosser Nachteil. Frage mich wieso die das bei einem reinem MP Game einfach nicht mit einbauen konnten. Selbst GRAW2, das ja nun mal Primär ein SP ist, hat da weitaus mehr zu bieten. Clanfunktion, Serverliste für Rank und Playergames usw usw.

pordox
2007-06-02, 13:07:00
Habs mir nun auch mal blind gekauft und ein paar Bot Matches gespielt. Könnte Spass bringen wenn man mal den Dreh raus hat und weiss wie Magie und Tech usw. richtig eingesetzt werden. Auf den ersten Blick wirkte Shadowrun etwas trist. Die Waffenauswahl ist ausserdem in meinen Augen etwas mager. Brauchbar sind irgendwie nur die beiden MGs und die Shotgun, die Gatling ist ja mal sowas von lahm und ungenau, imo nicht zu gebrauchen. Naja, ich zock mal weiter, vielleicht finde ich auch endlich mal Online ein paar Mitspieler :D

pordox
2007-06-03, 19:05:47
Es wird immer besser... :) zockt es niemand hier so richtig?

EL_Mariachi
2007-06-03, 21:18:10
doch hier ich ... naja soweit ich Zeit finde :)



.

EL_Mariachi
2007-06-03, 22:24:46
mhmm ... ich finde grad keine offenen Games mehr.
In den Preferences hab ich mal alles aktiviert, daran kann es nicht liegen.

Habe bis vor ca. 2 Stunden noch gespielt, jemand das gleiche Problem?
Achja Match erstellen klappt auch nicht. :(

grml...


.

pordox
2007-06-05, 10:16:58
Also ich hatte keine Probleme mit dem Auffinden von Mitspielern. Was mich aber mal interessieren würde ist, wieviel Leute Shadowrun spielen. Wenn man Online geht sieht man keine Serverliste oder so, vielleicht sind es 5 Server oder 1000, keine Ahnung. Finds nur komisch das hier niemand was über das Spiel schreibt, denn es ist wirklich nicht schlecht, kein Meilenstein, aber sehr gut. Mit der Zeit lernt man die Zauber und die Tech richtig einzusetzen. Durch die Klassen kommt viel Abwechslung ins Spiel, denn nicht jeder Zauber ist für alle Klassen geeignet. Mit einem bunt gemischten Team (also damit meine ich verschiedene Klassen) werden die Gefechte ziemlich spannend. Obwohl, einige Waffen sind sinnlos find ich. Der Raketenwerfer z.b. kosten einen Haufen Kohle nützt aber irgendwie gar nix. Gegen Fussvolk zu langsam (wie auch die Gatling) und Fahrzeuge gibts ja nicht, daher imo unbrauchbar. Mit dem billigen MG schickt man seine Feinde genauso gut ins Jenseits. Die Waffen sind allgemein etwas langweilig und orientiert sich an den gängigen Shooter-Mustern: MG, Shotgun, Sniper, RPG. Einzig das Katana ist ziemlich cool.

Der Look des Spiels ist gewöhnungsbedürftig, mir persönlich gefällt er eigentlich nicht. Die Figuren und Waffen sehen aus wie in einem dieser 80er-Jahre Scifi-Trash Filme.

EL_Mariachi
2007-06-05, 12:42:48
War wohl nur der eine Abend, gestern ging wieder alles problemlos...

Täusch Dich beim Rocket Launcher mal nicht... ;)

Der Mensch ist ja ein Herdentier, meist latschen alle in die selbe Richtung (richtung Artefakt :D) ...
tjo und wenn du den Spawn vom Gegner kennst, und auch weißt wo die gleich auftauchen müssten ...
naja den Rest kannst Du Dir denken. (gleiches trifft für die Gatling zu) Beim Rennen kann man ja ne kleine Waffe in die Hand nehmen. ;)

Das Katana kann ich gar nicht leiden. (ist imba irgendwie - zu hohe Reichweite wie ich finde) Ebenso die Typen die immer mit Katana und Rauch auf die Jagd gehen. grrr.

Naja ... Wind sei Dank kann ich die Jungs meist noch mit in den Tod reißen, bevor ich verblute, weil wieder mal keine Sau aus meinem Team nen Baum aufgestellt hat :D

joa echt nen geiles Game.... Ich spiele es sehr gern.
Momentan neben Guitar Hero 2 eigentlich ausschließlich. =)

.

pordox
2007-06-05, 13:29:05
Boah, die Elfen mit Katana sind lästig wie Fliegen :) Erst sieht man sie kaum, dann 'schlitz' und man verblutet. Ist schon schwer gegen die.

Ich füg dich mal zu meinen Kontakten hinzu, dann können wir mal ne Runde zoggen.

EL_Mariachi
2007-06-05, 18:42:36
joa alles klaro .. bis denn dann ... ich brauch noch bissl, bin aber später wohl noch online :)

Geeman74
2007-06-06, 13:06:19
Kann es sein, dass dieses Spiel am Medien-Hype komplett vorbei geht?

Da sollte MS vielleicht mal ein wenig Werbung betreiben, oder?

Super-S
2007-06-06, 14:48:58
hab es im Karstadt für 49.-€ liegen sehen.... warum ist das ääähm "günstiger" wie die anderen 360-Games????

pordox
2007-06-06, 15:31:39
hab es im Karstadt für 49.-€ liegen sehen.... warum ist das ääähm "günstiger" wie die anderen 360-Games????
Ahja? Mein Expemplar kostete gleich viel wie alle anderen neuen Titel. Habs vor nicht mal einer Woche gekauft und schon sind sie mit den Preisen runter? :D ;) Haha

Iceman346
2007-06-06, 15:38:46
hab es im Karstadt für 49.-€ liegen sehen.... warum ist das ääähm "günstiger" wie die anderen 360-Games????

Ich schätze mal, dass es runtergesetzt wurde damit es preisgleich mit der PC Version ist, die sich ja anscheinend kein Stück von der 360er Version unterscheidet.

Find ich aber immer noch ziemlich viel für einen reinen MP Shooter mit nen paar Maps. So ab 30€ wirds für mich interessant.

DasheR
2007-06-07, 13:50:55
Die Demo ist verfügbar, ist satte 1.1 Gb gross, bin sie mal am Laden zum Testen.

Deathcrush
2007-06-07, 14:04:31
Ich hab es schon bei veröffentlichung für 46.- gekauft. Der Preis liegt bei dem Spiel generell unter 50.-, da das Spiel ein reines MP Spiel ist und keine SP Kampagne hat.

drexsack
2007-06-08, 21:19:31
Die Demo ist ja spassig, ich hab es mir gleich mal ertauscht =)

pordox
2007-06-11, 11:26:24
Hmpf, die anfängliche Begeisterung für Shadowrun lässt nach,
1. wird es langsam langweilig und
2. ich bin zu schlecht :D
War ich Anfangs noch recht gut dabei, hab ich mittlerweile keine Chancen mehr... Freaks :D Hat jemand interesse an dem Game?

das_Apo
2008-09-01, 13:22:55
Als alter Shadowrun Pen & Paper Spieler überlege ich mir das Spiel zuzulegen. Wird einem ja für wenig Geld hinterhergeworfen.
Lassen sich denn da online noch Mitspieler finden oder herrscht da mittlerweile tote Hose?

Fluctuation
2008-09-01, 20:33:00
ich habe meins schon letztes jahr wieder verkauft da bekannt wurde das die fasa-studios pleite gingen, und somit keine patches oder anderer DLC kommen wird. online wird sich da auch nicht mehr allzu viel tun ;( schade um die schöne lizenz...

Lokadamus
2008-09-01, 20:40:46
Als alter Shadowrun Pen & Paper Spieler überlege ich mir das Spiel zuzulegen. Wird einem ja für wenig Geld hinterhergeworfen.
Lassen sich denn da online noch Mitspieler finden oder herrscht da mittlerweile tote Hose?mmm...

Das Spiel ist ein Egoshooter für eine schnelle Runde, mehr nicht. Vom Pen&Paper ist so nicht viel übriggeblieben. Wenn du ein Egoshooter willst, naja, mach was du willst. Falls du auf eine Umsetzung der ganzen Regel ala AD&D = Baldurs Gate gehofft hast, nö, ist nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_(2007_video_game)

das_Apo
2008-09-02, 00:22:50
ich habe meins schon letztes jahr wieder verkauft da bekannt wurde das die fasa-studios pleite gingen, und somit keine patches oder anderer DLC kommen wird. online wird sich da auch nicht mehr allzu viel tun ;( schade um die schöne lizenz...

Das ist es auch was mir ein wenig Sorgen bereitet, dass das Spiel mangels Support irgendwann aufgrund irgendwelcher Buguser etc. keinen Spaß mehr macht. Auf DLC kann ich verzichten.

mmm...

Das Spiel ist ein Egoshooter für eine schnelle Runde, mehr nicht. Vom Pen&Paper ist so nicht viel übriggeblieben. Wenn du ein Egoshooter willst, naja, mach was du willst. Falls du auf eine Umsetzung der ganzen Regel ala AD&D = Baldurs Gate gehofft hast, nö, ist nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_(2007_video_game)

Ich weiß, ich weiß. Das Spiel war nach Veröffentlichung der ersten Informationen und Bilder für mich schon eine riesengroße Enttäuschung. Die Umsetzung wird dem Vorbild in Bezug auf das Artdesign, der Regeln usw. usf. einfach nicht gerecht. Trotzdem regt sich irgendwo tief in mir drin der Wunsch es mal zu spielen. :crazy:

drexsack
2008-09-02, 11:34:56
Lohnt sich leider nicht so richtig, ich hab es auch recht schnell wieder verkauft damals. Das ist ein ganz komischer Hybrid geworden.