PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ISDN- und Analog-Flatrate von Arcor


AnarchX
2007-06-01, 13:56:36
Arcor bietet für analoge und ISDN-Anschlüsse ab sofort den Internetzugang zum Pauschalpreis. Für 14,95 Euro surft man mit der „Arcor-Internet by Call Flatrate“ ab der ersten Nutzung bis zum Ende eines laufenden Monats.

Der neue Pauschaltarif beinhaltet keine Vertragsbindung für den Kunden, Einrichtungskosten oder Einwahlgebühren. Er gilt für den jeweiligen Kalendermonat und endet automatisch zum Monatswechsel. Die Pauschale wird bei Arcor-Festanschluss- und Arcor-Preselection-Kunden in der Arcor-Rechnung ausgewiesen.

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/juni/neue_isdn-_analog-flatrate_arcor/

Wenn das so funktioniert, wäre es ja wirklich genial und die T-Com bleibt auf ihrer Wucherflat sitzen.

http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

=)

Tomi
2007-06-01, 21:13:30
Na so ganz heile Welt ist nicht.

Erstens wird der Zugang jeweils nach 10min Inaktivität getrennt. Dazu gibt es alle 2 Stunden eine Zwangstrennung. Schlußenendlich gibt es keine Preisgarantie. ARCOR kann bspw. mittels einer kleinen geräuschlosen Pressemeldung die Einwahlnummer auf 5 Cent/min umstellen...wer dann 300 Stunden im Monat surft, im Glauben ne Flat zu haben, zahlt dann 900,00 Euro. Oder der Flatpreis wird auf 50 Euro angehoben. Erste Einwahl im Monat->Preis akzeptiert.

Stark verwunderlich finde ich, dass auch über Telekom der Preis gilt. Schließlich bezahlt ARCOR Interconnection Gebühren, die pro Stunde durchschnittlich 40 Cent betragen.

Bei aller Liebe..aber wenn selbst die Telekom so ein Himmelfahrtskommando nicht finanzieren will...ARCOR schon? Na viel Spaß. Ich geb dem Angebot 2 Monate.

Gast
2007-06-01, 21:55:47
Bei aller Liebe..aber wenn selbst die Telekom so ein Himmelfahrtskommando nicht finanzieren will...

Die haben das Angebot damals absichtlich eingestellt. Die T-Com wurde von der RegTP gezwungen, eine Großhandelsflatrate anzubieten. Damit wären Flatrates ohne Probleme möglich gewesen. Die T-Com hat aber dagegen geklagt und recht bekommen. Der Vorwurf der Konkurrenz war unter anderem, das T-Online günstigere Bedingungen beim Einkauf bekam als sie selbst. Dadurch das T-Online das Angebot dann eingestellt hatte, konnte keiner mehr was sagen und die GHF wurde letztenendes dann auch gekippt.

Das war einzig und allein der Wille der T-Com, da DSL nunmal größere Profite versprach...

AnarchX
2007-06-01, 23:14:40
Na so ganz heile Welt ist nicht.

Erstens wird der Zugang jeweils nach 10min Inaktivität getrennt. Dazu gibt es alle 2 Stunden eine Zwangstrennung. Schlußenendlich gibt es keine Preisgarantie.
Link zu den 10min? Wohlmöglich eine Einstellung des DFÜ-Managers von Windows.

Ansonsten finde ich die 2h doch recht OK, sodass die Flat nicht durch Missbrauch belastet und bald eingestellt wir.


ARCOR kann bspw. mittels einer kleinen geräuschlosen Pressemeldung die Einwahlnummer auf 5 Cent/min umstellen...wer dann 300 Stunden im Monat surft, im Glauben ne Flat zu haben, zahlt dann 900,00 Euro. Oder der Flatpreis wird auf 50 Euro angehoben.
Ein Unternehmen wie Arcor wird sich wohl kaum soetwas erlauben können.


Erste Einwahl im Monat->Preis akzeptiert.

Falsch, hier gibt es eine Maske wo man die Nutzung des Angebots per Setzen einiger Häckchen + Eingabe der Rufnummer bestätigen muss.

Ich bin jedenfalls zu frieden, dass ich hier @home auch nicht mehr mit dem Minutenticker herumplagen muss und mich durch den CbC-Dschungel durchkämpfen muss.

Natürlich kein Vergleich zuden 25-30MBit die mir sonst zur Verfügung stehen...:rolleyes:


Zwar stellt sich mir auch die Frage, wie man so eine Flat zu diesem Preis finanzieren kann, aber Arcor wird sicherlich es sich gut durchgerechnet haben, sodass sie sich nicht sehr bald die Blöße geben müssen, dass sie das Angbot einstellen oder deutlich verteuern.

Gast
2007-06-01, 23:14:59
ARCOR kann bspw. mittels einer kleinen geräuschlosen Pressemeldung die Einwahlnummer auf 5 Cent/min umstellen...wer dann 300 Stunden im Monat surft, im Glauben ne Flat zu haben, zahlt dann 900,00 Euro. Oder der Flatpreis wird auf 50 Euro angehoben. Erste Einwahl im Monat->Preis akzeptiert.
Das ist pure Spekulation für die es keinen einzigen Hinweis gibt. Ich benutze seit mehreren Jahren ab und zu Call-by-Call-Zugänge von Arcor und die Preise haben sich bisher nie stark verändert.
Allein die theoretische Möglichkeit, daß ein Anbieter betrügen könnte, reicht nicht als Argument aus.

Bei aller Liebe..aber wenn selbst die Telekom so ein Himmelfahrtskommando nicht finanzieren will...ARCOR schon? Na viel Spaß. Ich geb dem Angebot 2 Monate.Die Deutsche Telekom ist als ehemaliger staatlicher Monopolist einer Regulierung unterworfen. Das bedeutet insbesondere, daß die Telekom gegenüber der Bundesnetzagentur nachweisen muß daß bestimmte Preise kostendeckend sind. Somit soll verhindert werden, daß die Telekom mit querfinanzierten Niedrigpreisen die Konkurrenz vom Markt spült, was dem politischen Ziel eines Wettbewerbs im Telekommunikationssektor entgegenlaufen würde. Das heißt die Telekom könnte selbst wenn sie wollte keine ISDN-Flatrate für 15 EUR anbieten, weil sowas von der Bundesnetzagentur kassiert werden würde.

Tomi
2007-06-02, 17:25:42
Link zu den 10min? Wohlmöglich eine Einstellung des DFÜ-Managers von Windows.
Wie den AGB zu entnehmen ist, wird die Internetverbindung nach zehn Minuten Inaktivität des Nutzers automatisch getrennt. Darüber hinaus trennt Arcor die Verbindung automatisch nach zwei Stunden, unabhängig davon, ob Datenverkehr erfolgt oder nicht.

Zwar stellt sich mir auch die Frage, wie man so eine Flat zu diesem Preis finanzieren kann, aber Arcor wird sicherlich es sich gut durchgerechnet haben.
Das dachte man bei vielen DSL Flats auch, die über Telekomleitung gingen. Auf das "durchrechnen" kann man sich bei keinem mehr verlassen. Das Ganze ist wie bei den DSL Flats vermutlich eine Mischkalkulation, bei der das Nutzerverhalten stimmen muss. Und die halten sich oft nicht dran ;)

Es könnte durchaus sein, dass das Angebot länger bestehen bleibt, da die Powersurfer im Regelfall DSL haben.

AnarchX
2007-06-03, 00:40:38
Das Ganze ist wie bei den DSL Flats vermutlich eine Mischkalkulation, bei der das Nutzerverhalten stimmen muss. Und die halten sich oft nicht dran ;)
Da finde ich doch die Maßnahmen, wie die 2h Trennung, welche laut OK-Forum bei einigen gar nicht eintritt, doch recht in Ordnung zum Erhalt dieses Angbotes.


Es könnte durchaus sein, dass das Angebot länger bestehen bleibt, da die Powersurfer im Regelfall DSL haben.

Das hoffe ich doch, imo eine sehr gute Alternative zu anderen an meinem Standort möglichen Onlineangeboten, die dann aber mit 24 Monaten Vertragslaufzeit daherkommen(wie z.B. UMTS).
Was dann doch suboptimal ist, falls doch einen brauchbare Breitbandverbindung in den nächsten Monaten vielleicht doch hier möglich ist.

Gast
2007-06-21, 21:12:21
Hat Arcor die Zwangstrennung nach 2std. rausgenommen? Hier trennts nicht automatisch.

Gast
2007-06-23, 04:53:57
Hat Arcor die Zwangstrennung nach 2std. rausgenommen? Hier trennts nicht automatisch.

Kann das jemand bestätigen (AnarchX?)? Oder hat sich bei mir evtl. ein Dialer eingeschlichen?

AnarchX
2007-06-23, 20:59:40
Bei mir wird getrennt, aber bei OK.de gab es auch einige User bei denen es nicht trennt, keine Ahnung woran das liegt.

Gast
2007-06-24, 02:07:39
Bei mir wird getrennt, aber bei OK.de gab es auch einige User bei denen es nicht trennt, keine Ahnung woran das liegt.

Dann werd'ich mich mal überaschen lassen, was die nächste Rechnung sagt. Andere auffälligkeiten bzgl. Dialer finde ich auf dem Rechner nicht. Vielen Dank für die Antwort. :)

AnarchX
2007-07-01, 06:55:33
http://picfront.org/picture/K2fq5m8Mte/img/arcor_iscool.jpg

:rolleyes:

Ich weiß ja nicht ob man 4-6h bei einer Flatrate als überdurchschnittliche Nutzung bezeichnen kann...

edit:
Achso, man will mehr Geld:
Arcor Schmalband-Flatrate: Vielsurfer zahlen mehr (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26060/0/Arcor_Schmalband-Flatrate:_Vielsurfer_zahlen_mehr)

Ab wieviel Stunden jemand "viel" surft, wollte Arcor nicht konkret angeben. Als Anhaltspunkt gilt allerdings ein "normales" Surfverhalten, wie das tägliche Abrufen von E-Mails und Besuche von Websites.
Dann sollte man es aber auch nicht als Flatrate bezeichnen...

Gast
2007-07-01, 10:16:28
Selbst 30 € sind ja noch zu akzeptieren für Leute, die kein ADSL bekommen können. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass auch der "Vielsurfer-Tarif" keine wirkliche Flatrate ist und man bei 24/7-Nutzung ganz schnell wieder Minutenpreise zahlen darf. Imho sollte man solche Angebote, die mit Flatrate werben, aber keine Flatrate sind, verbieten.

winter
2007-07-01, 10:30:30
Bin auch ausgesperrt worden, trotz automatischer Trennung und allem. Was ich merkwürdig finde, ist, dass schon bei bis zu 5h am Tag ein "so schwerer Fall" vorliegt, dass nicht einmal mehr die teure Variante angeboten wird. Naja, das haben sie davon, so werde ich nie Arcor Kunde (wenn DSL in 1000 Jahren dann verfügbar ist) und versuche es jetzt mal bei VR-Web

Merlin31
2007-07-02, 02:06:01
http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/juli/arcor-flatrate_jedermann/

Gast
2007-07-02, 02:16:45
Dann sollte man es aber auch nicht als Flatrate bezeichnen...

Da liegst du aber einem Irrtum auf.

Arcor bietet eine Flatrate über einen Monat an. Dieses Versprechen halten sie.
Nach dem Monat werden Poweruser nicht mehr erneut angenommen, was völlig legitim ist, es besteht ja kein Vertrag mehr.

Das sie Poweruser nicht mögen, ist selbstverständlich und keinesfalls Arcor anzulasten.

Jeder Provider muss minutenbasierte Gebühren für jeden Kunden bezahlen, der online ist. Wer es übertreibt, der sorgt dafür, das die Mischkalkulation nicht auf geht.

Wer eine echte Flatrate will, die garantiert bestehen bleibt, der sollte dann auch bereit sein, 80-200€ zu zahlen, dann wäre sie auch garantiert immer verfügbar.

Heimatsuchender
2007-07-02, 02:20:42
Hat wirklich jemand damit gerechnet, daß Arcor so eine Flatrate ewig anbietet? Die haben sich vermutlich gründlich verkalkuliert und betreiben jetzt Schadensbegrenzung.

tobife

Gast
2007-07-02, 03:04:30
Gründlich verkalkuliert ist übertrieben.

Eher ist es so, das einige Nutzer es übertrieben haben. Ich glaube Arcor hätte gut daran getan, den Tarif auf sagen wir mal 4h am Tag zu beschränken.

Eine vollwertige Flatrate bieten sie auch für 35€ an, das allerdings direkt im Arcornetz, weshalb es da keine Probleme gibt.

Tomi
2007-07-02, 07:15:36
Hat wirklich jemand damit gerechnet, daß Arcor so eine Flatrate ewig anbietet? Die haben sich vermutlich gründlich verkalkuliert und betreiben jetzt Schadensbegrenzung.

tobife

Ich zitiere mich mal selbst vom 01.06. :D

Bei aller Liebe..aber wenn selbst die Telekom so ein Himmelfahrtskommando nicht finanzieren will...ARCOR schon? Na viel Spaß. Ich geb dem Angebot 2 Monate.

Für mich kommt alles so wie es kommen musste. Erst werden die 24h/online Kunden rausgeworfen, dann das Angebot verteuert und dann eingestellt. Mit meinen kalkulierten 2 Monaten für das Angebot lieg ich ganz gut. Schon nach dem ersten Monat fliegen die Powersurfer und das Angebot wird teurer. Vielleicht gehts ja noch schneller offline ;)

Gründlich verkalkuliert ist übertrieben.

Eher ist es so, das einige Nutzer es übertrieben haben. .
Mit 5 Stunden online am Tag? :ugly:

Diese bösen Powersurfer...die Sperrung geschieht ihnen ganz recht ;)

Ich hab es ja schon geschrieben...~ 40 Cent/Stunde muss ARCOR an die Telekom zahlen. Wer 5 Stunden am Tag online ist, hat damit ~ 150 Stunden im Monat. Das kostet ARCOR ~ 60 Euro/Monat an Interconnectionsgebühren, bei Einnahmen von 15 Euro. :lol: Logisch dass solche Kalkulationsrisiken nach einem Monat rausgeworfen werden. Rechnen tut sich das Angebot bei einer Stunde online pro Tag :D und genau das schreibt ja ARCOR auch..."normale Internetnutzung + Emails abholen" ;D. Sprich...mal kurz bei Google was suchen und 2x das Postfach am Tag abfragen. Das ist die ARCOR Flatrate.

AnarchX
2007-07-02, 07:32:59
Naja, man kann ja auch noch Hoffnung haben.

Wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue sind ja eigentlich selbst 15€ noch ganz schön viel für eine Flatrate.

Ich denke aber auch, dass die "Flatrate" wohl gegen Ende des Sommers verschwinden wird, war ja meist so dass es im Sommer wenn die potentielle Kundenzahl sinkt es zum Preisdumping bei IbC kam.

Tomi
2007-07-02, 07:36:50
30 Euro sind aber auch bei weitem nicht kostendeckend, wenn man 5 Stunden am Tag online ist. ARCOR hofft jetzt sicher auf die Ferienzeit, um die Verluste des Juni wieder rauszuholen und danach ist dann das Angebot weg.

Gast
2007-07-05, 23:51:26
Tja, ich darf auch nicht mehr. Dabei habe ich mehr oder weniger nur 2XP installiert, upgedatet, habe ein paar wichtige Sachen von MS gesaugt und bin ein wenig gesurft. Danach habe ich die "Flat" 14Tage garnicht genutzt --> unerwünscht X-D

Jetzt nutze ich (wieder) den Web.de Smartsurfer. Ist das eigentlich wirklich das günstigste CbC, oder gibbet da noch preiswertere Alternativen zu?

AnarchX
2007-07-06, 06:43:37
Jetzt nutze ich (wieder) den Web.de Smartsurfer. Ist das eigentlich wirklich das günstigste CbC, oder gibbet da noch preiswertere Alternativen zu?

Definitiv nicht, da web.de hier noch selbst Gebühren verlangt und somit die gelisteten Tarife entsprechen teuer sind.
Ich verwende den:
Oleco::NetLCR (http://oleco.de/)

Aber natürlich kannst du dir auch immer die besten Tarife bei OK suchen und dann per DFÜ online gehen:
http://www.onlinekosten.de/isdn/tarifrechner

Sascha1971
2007-07-06, 08:06:21
Tja, ich darf auch nicht mehr. Dabei habe ich mehr oder weniger nur 2XP installiert, upgedatet, habe ein paar wichtige Sachen von MS gesaugt und bin ein wenig gesurft. Danach habe ich die "Flat" 14Tage garnicht genutzt --> unerwünscht X-D

Jetzt nutze ich (wieder) den Web.de Smartsurfer. Ist das eigentlich wirklich das günstigste CbC, oder gibbet da noch preiswertere Alternativen zu?


Das ist auch eine Alternative :
http://www.discountsurfer.de/

Gast
2007-07-07, 12:13:27
Ok, thx fürs erste. :)

Gast
2007-07-13, 01:50:46
Definitiv nicht, da web.de hier noch selbst Gebühren verlangt und somit die gelisteten Tarife entsprechen teuer sind.
...[/url]

Das scheint wirklich so zu sein. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/92603) ;)

Tomi
2007-09-03, 13:25:33
Alster24 schafft 56k/ISDN Flat (erwartungsgemäß) ab

News (http://www.call-magazin.de/internetzugang-isdn-modem/internet-nachrichten/alster24-stellt-surf-flatrate-fuer-idsn-und-modem-ab-sofort-ein_21932.html)

Jetzt stürmen die 24h/7Tage-online Kunden ARCOR und in 4 Wochen geht da das Licht für die Flat aus ;)

Gast
2007-09-03, 18:08:34
Jetzt stürmen die 24h/7Tage-online Kunden ARCOR und in 4 Wochen geht da das Licht für die Flat aus ;)

Nö. Arcor kann sichs leisten. Die haben ein eigenes Netz.
Kunden wie bei Arcor sind und per ISDN (flat) surfen, wären sogar profitabel, da sie im eigenen Netz nicht pro Minute zahlen müssen.

AnarchX
2007-09-03, 18:15:11
Nö. Arcor kann sichs leisten. Die haben ein eigenes Netz.
Kunden wie bei Arcor sind und per ISDN (flat) surfen, wären sogar profitabel, da sie im eigenen Netz nicht pro Minute zahlen müssen.

Nur fragt sich wieviele der Kunden an diesen eigenen DSL-fähigen Netzen hängen und dann noch über 56k/ISDN surfen und gerade dann noch die Arcor-Flat wählen. ;)

Der Großteil des Clientels sind nunmal eher GF/Dämpfungs-Opfer die an T-Com-Leitungen hängen, für welche Arcor teuere Minutenpreise zahlen muss.

Die Flat wird sicherlich bald eingestellt und man kann sie eher unter die Sommerangebot zählen, die es schon öfters bei IbC gab.

Gast
2007-09-03, 18:19:34
Die Flat wird sicherlich bald eingestellt und man kann sie eher unter die Sommerangebot zählen, die es schon öfters bei IbC gab.

Kann man auch überhaupt nicht vergleichen.

Arcor ist ein größerer Provider und hat demnach die bessere Mischkalkulation (allein schon wegen den anderen Tarifen). Bei den kleinen Schuppen ist das nie der Fall.

Abgesehen davon spielt es Arcor nur in die Karten, denn jeder Kunde steigert deren Unternehmenswert und lässt sie weiter auf T-Com aufschließen. Genau das, was sie jetzt brauchen.

Davon abgesehen, ists Quatsch. Arcor bietet KEINE Flatrate an. Schonmal die Bedingungen gelesen? Der Tarif gilt für maximal einen Monat. Die können jeden Monat die Preise korrigieren -> clever.

Tomi
2007-09-03, 20:28:12
Nö. Arcor kann sichs leisten. Die haben ein eigenes Netz.

Da irrst Du aber. Was meinst Du wem die Kupferstrippe in deiner Wohnung gehört? Richtig...der Telekom. Oder hast Du einen weiß/blauen Bagger vor der Türe gehabt und Arbeiter mit Kabeltrommeln?

Also..ARCOR zahlt an die Telekom locker flockig Interconnectiongebühren und das fiese an 56k/ISDN ist, dass es pro Minute ist, während die Flat ja genau das konterkariert, also unabhängig von der Zeit. Wie soll das aufgehen? Garnicht.

So sieht es nämlich aus. Deshalb ist bisher jeder Anbieter einer 56k Flat vor die Hunde gegangen. So wird es auch ARCO ergehen.

Gast
2007-09-04, 00:00:19
@Tomi.

Du irrst. Arcor besitzt ein eigenes Netz. Lies Wikipedia...

Bei einem Vollanschluss läuft alles über Arcor und es fallen auch keine IC-Gebühren an, weswegen auch die ISDN Flatrate schon seit Jahren (!) existierte. Das andere Angebot hat damit nix zu tun. Das ist auf einen Monat begrenzt und kann jederzeit wieder gecancelt und abgeändert werden.

Wenn du einen Vollanschluss hast, bist du aus Arcorssicht profitabel, nicht umsonst offern sie dieses Angebot an Kunden, die kein DSL bekommen können.

Gast
2007-09-04, 00:04:19
/Edit: Es geht um die Abrechnungsweise. Die kleinen Anbieter mieten sich alles, die großen bauen so viel wie möglich selbst und nehmen dann bestimmte Leistungen zu Pauschalbeträgen in Anspruch.

Das Problem gabs bei der GHF vor ein paar Jahren schonmal, da bot die T-Com den anderen Providern lediglich an, sich selbst in die >400 Ortsnetze einzuklinken, was immense Kosten verursacht hätte.

Denaris
2007-09-16, 15:43:26
Fals es noch wem interresiert, T-Online bietet immer noch eine Analog/ISDN Internetflatrate an. Ist mit 80€ im Monat nicht ganz billig aber wer kein DSL bekommt und immer Online sein will eine Alternative. Telekom und T-Online gibt es ja flächendekend. Nur 6 Monate Vertragslaufzeit.

http://www.dsl.t-online.de/c/12/13/76/28/12137628.html