PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunkbelastung messen


ABIDAR
2007-06-01, 14:16:35
Bei mir in der Nachbarschaft ist vor kurzem ein Mobilfunksendemast aufgestellt worden .

Wie kann man die Belastung in der Eigenen Wohnung messen ? Geht das nur mit speziellen Messgeräten oder gibt es vielleicht Handys die einigermassen brauchbare Werte ausspucken oder vielleicht eine Antenne für das Notebook ????

Habe null Plan - bitte um Hilfe :)

makla
2007-06-01, 14:26:17
Hi,
ich weiss nich was du da genau messen willst, aber falls es in die Richtung "die Strahlung macht mich krank" geht, dann lies doch mal das hier:

http://www.spiegel.de/media/0,4906,15222,00.pdf


Grüße

ABIDAR
2007-06-01, 14:55:01
Möchte die Belastung in der Wohnung messen (Mikrowatt pro Quadratmeter ) .

Habe keine Beschwerden , die Anlage ist wahrscheinlich noch gar nicht oder erst seit kurzem im Betrieb .

Ich frage mich auch ob es Einbildung bei den Geschädigten ist , aber selber feststellen will ich es unbedingt nicht .


Nachtrag :

http://www.boyboks.de/archiv/mobilfunk-grenzwerte.html

Botcruscher
2007-06-01, 15:26:13
So ab 25000€ aufwärts gibts da bestimmt brauchbare Geräte. ;)

Die RegTP sollte dir aber weiter helfen können.

Im normalfall sind die Felder bei weitem zu schwach um irgendeine wirkliche Reaktion hervorrufen zu können. In allen Tests konnten Sensible im Gegensatz zur Vergleichsgruppe nicht feststellen ob ein Sender an/aus war. Dafür hat eben jene Gruppe viel mehr gedrückt, da sie der Meinung waren das man sendet.


Fakt ist aber auch das einige Menschen in der Lage sind Felder zu spühren welche nicht/kaum messbar sind. Bestes Beispiel sind die Wünschelrutengänger welche mit über 95% Wasser finden.

Gast
2007-06-01, 15:48:20
Möchte die Belastung in der Wohnung messen (Mikrowatt pro Quadratmeter ) .

Habe keine Beschwerden , die Anlage ist wahrscheinlich noch gar nicht oder erst seit kurzem im Betrieb .

Ich frage mich auch ob es Einbildung bei den Geschädigten ist , aber selber feststellen will ich es unbedingt nicht .


Nachtrag :

http://www.boyboks.de/archiv/mobilfunk-grenzwerte.htmlsolang "geschädigte" noch dect telefone in betrieb nehmen und haben, solange sind das einfach nur spinner die scheisse labern

denn im gegensatz zur mobilfunkstrahlung lässt sich bei dect dank schön gepulster strahlung ein wirklicher einfluss auf lebendmasse verzeichnen (in form von erwärmung)

Gast
2007-06-01, 15:49:07
*nachtrag
eine dect basisstation strahlt in etwa so wie ein mobilfunkmast...mit dem unterschied dass der mobilfunkmast ETTLICHE meter weg ist und die station direkt im haus/zimmer steht...

Botcruscher
2007-06-01, 16:05:23
Funktelle schaft 4 bis 5W gepulst und Breitband. Das killt so ziemlich jeder Funkanwendung in der Nähe.

ABIDAR
2007-06-01, 16:14:27
solang "geschädigte" noch dect telefone in betrieb nehmen und haben, solange sind das einfach nur spinner die scheisse labern

denn im gegensatz zur mobilfunkstrahlung lässt sich bei dect dank schön gepulster strahlung ein wirklicher einfluss auf lebendmasse verzeichnen (in form von erwärmung)

stimme dir zu deswegen benutze ich das DECT die meiste Zeit nicht .

Mobil ist auch gepulst .

*nachtrag
eine dect basisstation strahlt in etwa so wie ein mobilfunkmast...mit dem unterschied dass der mobilfunkmast ETTLICHE meter weg ist und die station direkt im haus/zimmer steht...

stimmt nicht ganz , aber die 2000 microwatt/m2 sind es schon .

empfohlen sind ~10 (schlafen unter ~1 ) :D

Funktelle schaft 4 bis 5W gepulst und Breitband. Das killt so ziemlich jeder Funkanwendung in der Nähe.

Funkstelle ?

So ab 25000€ aufwärts gibts da bestimmt brauchbare Geräte. ;)


so genau will ich es auch nicht wissen :)


Die RegTP sollte dir aber weiter helfen können.


Bezüglich was ?

blackbox
2007-06-01, 16:23:17
Fakt ist aber auch das einige Menschen in der Lage sind Felder zu spühren welche nicht/kaum messbar sind. Bestes Beispiel sind die Wünschelrutengänger welche mit über 95% Wasser finden.

Der erste Satz ist OK, aber die Aussage im zweiten Satz ist inzwischen schon längst widerlegt worden. Das ist purer Zufall.:rolleyes:

Botcruscher
2007-06-01, 18:19:14
Der erste Satz ist OK, aber die Aussage im zweiten Satz ist inzwischen schon längst widerlegt worden. Das ist purer Zufall.:rolleyes:

Da ist garnix wiederlegt. Wenn man den ganzen Isoterikkack weck läst geht das mit dem Wasser ganz gut. Es gibt genug Betriebe die dir eine bestimmte Quellmenge garantieren. Kein Geologe würde das tun. Genauso worden Rutengänger bei der Geselschaft für Technische Zusammenarbeit im Staatsdients eingesetzt, um in Afrika kostengünstig Brunnen zu bohren. Trefferquote lag bei 98%.
Es hängt sehr von der Begabung des Einzelnen ab. Wie üblich wird natürlich viel Schindluder getrieben. Wenn du den Brunnen aushebst beweise ich dir auch gerne das es funktioniert.;) Auf sochen Quark wie Energielinien lass ich mich aber nicht ein.



Bezüglich was ?

Die RegTP ist dafür zuständig ständig mal nach zu messen. Die überprüfen auch immer neue Anlagen.

Funkstelle

Funktelefon oder besser die Basisstation.