PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenstudio-Frage


Arokh
2007-06-01, 14:52:05
Hi Leute,

ich habe mich kürzlich dann doch mal entschlossen, ins Sonnenstudio zu gehen :)
Wollte natürlich klein anfangen und hab die schwächste Bank genommen und bin nur 15 Min. drauf geblieben. Im Gesicht und an den Armen habe ich das auch gut vertragen, an Bauch und Rücken hatte ich jedoch tags darauf erstmal nen Sonnenbrand. Diese Stellen sind offenbar etwas empfindlicher, ist wohl auch nicht weiter verwunderlich, da ich die noch nie längere Zeit der Sonne ausgesetzt hatte.

Da ich nun nicht so sonderlich viel wert darauf lege, auch an Bauch und Rücken braun zu werden (sieht man ja eh nicht, Gesicht und Arme sind da viel wichtiger), denke ich darüber nach, die beim nächsten Mal einfach verdeckt zu lassen, z.B. indem ich mein T-Shirt anbehalte. Gibt es irgendetwas das dagegen spricht oder kann ich das getrost so machen? Ist es vielleicht so, daß wenn die UV-Dosis für die empfindlicheren Stellen zu hoch ist und dort Sonnenbrand verursacht, die auch für den restlichen Körper nicht so gut ist?
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

Henroldus
2007-06-01, 15:22:15
15 min ist viel zu viel, depends aber auch an den röhren ;-)
da gibts doch sicher auch 8 oder 10 min stufen?
ist eh blödsinn jetzt im sommer, geh mal an die frische luft(echte sonne) und beweg dich :-)