PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3!


MrNice
2007-06-01, 16:23:42
Hi

ich hab heute mal ein replay von der funmap footmen frenzy laufen lassen und mit fraps gebencht.
über das ergebniss war ich schockiert.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1794, 43769, 32, 48, 40.988

Settings: 1280*1024, alles max 4xaa 8xaf

System:
c2d e6600 // 1GB Corsair XMS2 // Gainward 8800GTS 320 @500/800

find ich n bissl wenig für mein system oder??

MrNice

AnarchX
2007-06-01, 16:32:27
Solche Maps sind nunmal brutal cpu-limitiert und Dualcore wird wohl auch bei WC3 kaum etwas bringen.

16xSupersampling sollte eigentlich bei WC3 doch auch recht flüssig laufen.

btw.
Warum hat bei dem System nur 1GB RAM? :|

MrNice
2007-06-01, 17:19:20
Das zweite GB is unterwegs!
also liegt es an der cpu?? aber sollte doch eigentlich schnell genug für WC3 sein oder nicht?

AnarchX
2007-06-01, 17:24:27
also liegt es an der cpu?? aber sollte doch eigentlich schnell genug für WC3 sein oder nicht?

Wie schon gesagt, kann man in WC3 Maps bauen, die selbst noch CPUs in 10 Jahren fordern.
Zudem eben, das Problem, dass nur ein Kern richtig genutzt wird.

Für die normale Story/Maps reicht natürlich die CPU locker aus.

Wenn du mehr Leistung willst, dann übertakte halt deine CPU noch etwas, der E6600 hat durchaus noch einiges an Potential.

Wenn du Hilfe brauchst, stelle deinen Fragen am besten hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=6

MrNice
2007-06-01, 17:26:55
THX für die antwort!
werd mal schauen was ich mit der cpu mache! hatte eh vor sie zu übertakten.
Ist der Box Kühler für ein wenig oc geeignet oder sollte ich mir nen neuen kaufen?

MrNice

Tzunamik
2007-06-01, 17:40:45
also bei standard vcore dürfte der boxed bis ca 3ghz nutzbar sein, da der extreme edition ja mit 2,93ghz rennt und den selben kühler hat ;-)

MrNice
2007-06-01, 18:00:42
ok thx
werd ich dann mal testen am wochenende!

MrNice

Johnny Rico
2007-06-01, 18:28:26
Der OC sollte auf jeden Fall was bringen. Ich gehe mal von +15fps aus. Der Ramriegel wahrscheinlich nix bringen, wenn Du nicht gerade ein unmodded Vista laufen hast. 16xAA finde ich sinnlos. Ich seh schon ab 4x-8x keinen Unterschied mehr, besonders bei dem Game ist das nicht sooooo wichtig. Viel eher würde ich *xS AA aktivieren(ich nutze 4xS) und AA auf 16x zwingen(total wichtig). Wenn Du die performance testest, dann Scolls mal am Mausrad und schau Dir Deine Armee in 3D an, dann gibts noch nen dicken Einbruch.

BlackArchon
2007-06-02, 11:12:52
Shopping Maul in den späteren Levels verputzt auch einen Core 2 Duo mit 3,2 GHz zum Frühstück.

AnarchX
2007-06-02, 11:18:08
Da fragt man sich wirklich, warum Blizzard damals nicht etwas vorrauschauender war und die Engine für mehrere Threads ausgelegt hat, imo sollte man das ganze doch recht gut parallelisieren können.

Naja, hoffentlich wird man es SC2 beachtet haben.

MrNice
2007-06-02, 16:10:14
hi

hab mal ne frage bzgl. übertakten. wie heiß sollte ein c2d höchstens werden?

Thx
MrNice

Armaq
2007-06-02, 17:40:40
WC3 OHNE! DualCore möchte ich nicht mehr. Denn das restliche System ist sowas von träge, wenn man die richtigen Maps spielt.