PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 15


Seiten : 1 2 [3] 4

axis-of-evil
2007-06-19, 16:05:56
hast du zu viel geraucht oder was o.O mach das mal kleiner^^

naa was ist das den für ein umgangston? da musst du aber noch bisschen üben kurzer ;)

kauf dir mal ein cinema-display wie alle hier, dann siehst du auch alles ;D

Ajax
2007-06-19, 16:12:57
naa was ist das den für ein umgangston? da musst du aber noch bisschen üben kurzer ;)

kauf dir mal ein cinema-display wie alle hier, dann siehst du auch alles ;D
Junge, einfach mal nen Gang runter schalten.

PrefoX
2007-06-19, 16:39:09
Nö ist mir nicht aufgefallen weils nicht der Fall war die Gamecube Spiele sind mit die technisch besten die es auf dem Cube überhaupt gibt das bestätigen X Reviews.Ist aber OT da die PS3 eine gänzlich andere Plattform ist wo sich jeder Entwickler neu beweisen kann und muss.
Es ist fakt das die Spiele geruckelt haben, sie besitzen auch einen "tollen" 30/60 fps modus, wenn nicht mehr genug fps sind schwankt es immer schön hin und her.

Technisch ist das dann nicht mehr so pralle... egal welche reviews du liest, das ruckeln steht in jedem guten drin.

Casketizer
2007-06-19, 19:27:12
Ich hab mal ne Frage, ruckelt bei euch Youtube im Vollbildmodus auch wie die Sau auf eurer PS3? Also wenn man den Player mit dem Button unten rechts auf Vollbild schaltet. Im Normalen kleinen Player läufts flüssig, aber auf Vollbild ruckelts hier wie Sau. Das müsste doch Mighty Cell besser können, oder?

Kommt nur mir das so vor, oder ist die aktuelle Kompatibilitätsliste der PS2 Games seit dem letzten Update deutlich kürzer geworden?


Ja aber wie, die scheinen alles was nicht 3 Quadrate hat aus der Liste genommen zu haben.

dildo4u
2007-06-19, 19:31:06
Ich hab mal ne Frage, ruckelt bei euch Youtube im Vollbildmodus auch wie die Sau auf eurer PS3? Also wenn man den Player mit dem Button unten rechts auf Vollbild schaltet. Im Normalen kleinen Player läufts flüssig, aber auf Vollbild ruckelts hier wie Sau. Das müsste doch Mighty Cell besser können, oder?

Der Browser ist crap und baut whol zu 100% auf Java auf von daher kein Wunder das der mies performt.Leider scheint Sony zu stolz zu sein und muss das Ding unbedingt selber proggen.Ich hät lieber eine PS3 Version von Opera.

Casketizer
2007-06-19, 19:39:18
jau ich auch, obwohl Sony den Flashplayer wohl kaum selber geschrieben hat.

Ajax
2007-06-19, 20:07:06
Der Browser ist crap und baut whol zu 100% auf Java auf von daher kein Wunder das der mies performt.Leider scheint Sony zu stolz zu sein und muss das Ding unbedingt selber proggen.Ich hät lieber eine PS3 Version von Opera.

Java ist nicht unbedingt crap. Vorteil ist, dass man plattformübergreifend proggen kann und die VM auf fast jedem Stück Hardware laufen lassen kann. Vom Aufwand sind die Ressourcen einfach ersichtlicher als bei einer kompletten Neukonstruktion.

Vielleciht kann die VM besser auf die vorhandene Hardware zugeschnitten werden. :uponder:

xL|Sonic
2007-06-19, 20:09:23
Der PSP Browser ist ja leider auch nicht sonderlich dolle...hatte eigentlich gedacht und gehofft, dass Sony sich für die PS3 da nochmal mehr ins Zeug legt.

dildo4u
2007-06-19, 20:11:14
Java ist nicht unbedingt crap. Vorteil ist, dass man plattformübergreifend proggen kann und die VM auf fast jedem Stück Hardware laufen lassen kann.:
Welchen Vorteil soll das auf der PS3 haben wenn der Browser nur da laufen muss?Da hat man doch eine feste Plattform und könnte relativ leicht Systemnahe proggen.Nintendo setzt ja auch auf eine speziell für die Wii entwickelte "native" Opera Version.

Ajax
2007-06-19, 20:30:29
Welchen Vorteil soll das auf der PS3 haben wenn der Browser nur da laufen muss?Da hat man doch eine feste Plattform und könnte relativ leicht Systemnahe proggen.Nintendo setzt ja auch auf eine speziell für die Wii entwickelte "native" Opera Version.

Wieso? Der Vorteil ist, dass man etwas proggen kann, dass auf allen OS oder Computern ohne spezielle Anpassungen lauffähig ist. Der Bytecode wird durch die VM interpretiert. Außerdem ist es eien objektorientierte Sprache.

Ich brauche also mit der Entwicklung nicht von vorne anfangen, sondern kann auf entsprechend erfahrene und vorhanden Progger zurückgreifen. Der Output kann anschließend auch ohne Aufwand unter Windows/Mac oder Sun weiterverwendet werden. Aus finanzieller Sichtweise ist das eine enorme Ersparniss an Zeit/Kosten und Material. :uponder:

Weiterhin ist der Syntax anderen objektorientierten Programmiersprachen sehr ähnlich.

dildo4u
2007-06-19, 20:34:33
Wie gesagt der Browser soll ja nur auf der PS3 laufen daher ist es nicht wirklich ein Vorteil das man auf Java setzt.Selbst auf dem PC proggt jeder sein Browser nativ z.b Apple(Safari),MS(IE7),Firefox und Opera usw.

Jesus
2007-06-20, 08:00:07
Also ich finde den Browser sehr gut. Hab bis jetzt noch keine Seite gefunden die er nicht anzeigt und überhaupt möchte ich die Funktion am Sofa zu surfen oder mal eben was bei Amazon einzukaufen nicht mehr missen.

Meinen PC brauch ich da eigentlich nur noch beim schreiben im Forum, da ich noch immer keine passende Bluetooth Tastatur gefunden hab (und keine Lust hab so nen Funkempfänger in die PS3 zu stecken).

micki
2007-06-20, 09:51:09
Also ich finde den Browser sehr gut. Hab bis jetzt noch keine Seite gefunden die er nicht anzeigt ...kommt davon wenn man nur sony seiten besurft ;)

mit c++ kann man genau so einen portablen code schreiben, siehe opera oder all die spiele die multiplattform sind. zusaetzlich koennten sie optimierungen machen fuer die SPUs z.b. jpg decoden.

java zu nutzen hat eventuell sicherietsgruende. da der browser in einer sandbox laeuft und eigentlich nur die VM sicher sein muss, der rest darf abkacken ohne dass code-injection moeglich ist.

The_Invisible
2007-06-20, 10:11:37
so langsam ist java nun wieder auch nicht, weder ist c/c++ das allheilmittel. im gegenteil, c/c++ ist noch viel böser wenn es auf sicherheit ankommt, die täglichen buffer overflow exploits sagen eigentlich alles.

mfg

micki
2007-06-20, 10:56:18
so langsam ist java nun wieder auch nicht
auf einem limitierten system ist java aber relativ schlecht, wenn du nen server mit 128GB speicher hast und sonst wieviel kernen und es kommt dir nur auf sicherheit an weil du ne bank betreibst, da kannst du java gerne nutzen. hast du aber die 256MB ram und eine relativ schwache cpu was allgemeincode angeht, musst du schon extrem panik haben bzw sicherheitsbeduerftig sein um dann noch java zu nutzen. code portabilitaet und gc ist bei limitierter hardware kaum gegeben durch jvm, weshalb z.b. handyspiele fuer jeden typen angepasst werden muessen und das memorymanagement von hand gemacht wird.


weder ist c/c++ das allheilmittel. im gegenteil, c/c++ ist noch viel böser wenn es auf sicherheit ankommt, die täglichen buffer overflow exploits sagen eigentlich alles.tja, programme sind nur so sicher wie der coder skills hat, will man frischlinge ans werk lassen um nen browser zu coden, ist Java wohl wirklich viel sicherer, da man beim versagen der anwendung einfach den sandbox-schleudersitz ziehen kann.

Super-S
2007-06-20, 12:26:06
Also ich finde den Browser sehr gut. Hab bis jetzt noch keine Seite gefunden die er nicht anzeigt und überhaupt möchte ich die Funktion am Sofa zu surfen oder mal eben was bei Amazon einzukaufen nicht mehr missen.

Meinen PC brauch ich da eigentlich nur noch beim schreiben im Forum, da ich noch immer keine passende Bluetooth Tastatur gefunden hab (und keine Lust hab so nen Funkempfänger in die PS3 zu stecken).

wenn du 150€+ übrig hast gibt es eine Tastatur die wie geschaffen ist für die PS3...

Sie sieht aus als wäre sie echt speziell dafür gemacht worden.... ich liebe sie (besitze sie wegen dem Preis aber noch nicht).

http://www.gadgets-weblog.com/50226711/Logitech%20diNovo%20Edge%20Bluetooth%20keyboard.jpg

http://www.notcot.com/images/dinonoedge.jpg

PS. Sie hat Bluetooth und wird auch von der PS3 ohne Empfänger problemlos erkannt soweit ich weiß.

Akira20
2007-06-20, 12:37:11
wenn du 150€+ übrig hast gibt es eine Tastatur die wie geschaffen ist für die PS3...

Sie sieht aus als wäre sie echt speziell dafür gemacht worden.... ich liebe sie (besitze sie wegen dem Preis aber noch nicht).

PS. Sie hat Bluetooth und wird auch von der PS3 ohne Empfänger problemlos erkannt soweit ich weiß.
Ja, die diNovo Edge ist schon ein lecker Teilchen, aber für die 200 Flocken kaufe ich mir lieber einen Widescreen für den PC...hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Logitech Cordless Mediaboard gemacht?
Bin immer kurz davor die zu bestellen :biggrin:.

MfG
Akira20

just4FunTA
2007-06-20, 12:52:58
wenn du 150€+ übrig hast gibt es eine Tastatur die wie geschaffen ist für die PS3...

Sie sieht aus als wäre sie echt speziell dafür gemacht worden.... ich liebe sie (besitze sie wegen dem Preis aber noch nicht).

http://www.gadgets-weblog.com/50226711/Logitech%20diNovo%20Edge%20Bluetooth%20keyboard.jpg

http://www.notcot.com/images/dinonoedge.jpg

PS. Sie hat Bluetooth und wird auch von der PS3 ohne Empfänger problemlos erkannt soweit ich weiß.

Ohja das Ding ist echt Edel, aber 150€ für ne Tastatur ist schon etwas herb. ;)

Julius
2007-06-20, 14:16:03
Welche Tastaturen gehen den Cordless einfach so mit der PS3?
Geht beim Surfen eine Mouse die angeschlossen ist?


Edit:

Leider geht meine sehr alte PS2 langsam in Rente (Laser ist nimma so toll). Leider spiele ich aber mit ihr am meisten. Bin erst relativ spät zur PS2 gekommen und bin von den Rollenspielen beigeistert (FFX etc etc).
Jetzt frag ich mich ob ich meine PS2 reparieren oder mir ne PS3 hollen soll. Daher suchte ich in google einen Vergleich wie den die Spiele jetzt mit der neusten Firmeware laufen. Von Begeisterung bis zu Verfluchung wahr alles dabei aber überall nur wenig genaueres zu lesen. Hat einer nen Link von nehm Thread oder Seite wo genauer darauf geht? Weis einer ob Shadow Hearts 2 und 3 und Dragonquest 8 gut auf der PS3 laufen? (Shadow Hearts ist nicht in der Officelen Liste noch findet Google dazu was).
Diese 3 Spiele will ich in der nächsten Zeit (plus noch Ratched 3 und Jak 3) spielen .

Alle PS3 Actionspiele die es gibt sind zwar ok aber ich bin da mit meiner Xbox 360 gesättigt.

Nedo
2007-06-20, 21:32:59
Welche Tastaturen gehen den Cordless einfach so mit der PS3?
Geht beim Surfen eine Mouse die angeschlossen ist?


Edit:

Leider geht meine sehr alte PS2 langsam in Rente (Laser ist nimma so toll). Leider spiele ich aber mit ihr am meisten. Bin erst relativ spät zur PS2 gekommen und bin von den Rollenspielen beigeistert (FFX etc etc).
Jetzt frag ich mich ob ich meine PS2 reparieren oder mir ne PS3 hollen soll. Daher suchte ich in google einen Vergleich wie den die Spiele jetzt mit der neusten Firmeware laufen. Von Begeisterung bis zu Verfluchung wahr alles dabei aber überall nur wenig genaueres zu lesen. Hat einer nen Link von nehm Thread oder Seite wo genauer darauf geht? Weis einer ob Shadow Hearts 2 und 3 und Dragonquest 8 gut auf der PS3 laufen? (Shadow Hearts ist nicht in der Officelen Liste noch findet Google dazu was).
Diese 3 Spiele will ich in der nächsten Zeit (plus noch Ratched 3 und Jak 3) spielen .

Alle PS3 Actionspiele die es gibt sind zwar ok aber ich bin da mit meiner Xbox 360 gesättigt.
Schau mal da nach, vllt. findest was brauchbares:


http://www.ps3comp.com/

mbee
2007-06-20, 23:01:27
PS. Sie hat Bluetooth und wird auch von der PS3 ohne Empfänger problemlos erkannt soweit ich weiß.


Und funktioniert auch (mit ein klein wenig Trickserei) perfekt am Mac. Kann das Teil nur empfehlen :up:

Easystyle
2007-06-21, 14:07:49
Mehr Software für bessere PS3-Verkäufe

Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment, hat gegenüber der japanischen Zeitung Nikkei Business Daily verlauten lassen, dass in diesem Geschäftsjahr (endet März 2008) 380 Spiele für die PS3 erscheinen werden. Damit will man die Verkäufe der PS3 verbessern.

200 Titel davon sollen ganz normal in den Handel kommen, bei den restlichen 180 Titeln handelt es sich um Download-Spiele für das PlayStation Network.

Quelle (http://www.consolewars.de/news/16871/hirai_380_ps3-spiele_bis_maerz_2008/)

kiss
2007-06-21, 14:42:58
Mehr Software für bessere PS3-Verkäufe

Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment, hat gegenüber der japanischen Zeitung Nikkei Business Daily verlauten lassen, dass in diesem Geschäftsjahr (endet März 2008) 380 Spiele für die PS3 erscheinen werden. Damit will man die Verkäufe der PS3 verbessern.

200 Titel davon sollen ganz normal in den Handel kommen, bei den restlichen 180 Titeln handelt es sich um Download-Spiele für das PlayStation Network.

Quelle (http://www.consolewars.de/news/16871/hirai_380_ps3-spiele_bis_maerz_2008/)


Ich glaube dem Typen kein Wort :mad:

Wie soll das denn klappen?

Easystyle
2007-06-21, 14:45:53
Ich glaube dem Typen kein Wort :mad:

Wie soll das denn klappen?

das hab ich mich auch gefragt:confused:

Casketizer
2007-06-21, 14:55:24
ich auch

The_Invisible
2007-06-21, 14:59:04
das wären also ab nächsten monat 22 "normale" spiele und 20 psn games pro monat.

da bin ich ja mal gespannt :D

mfg

Thorwan
2007-06-21, 15:05:06
Vielleicht rechnen sie die Spiele dazu, die sie per PS1/2 Emulator zum laufen bekommen - Deswegen auch die Kürzung der BC Liste in den vergangenen Tagen ;). Oder sie zählen MAME unter Yellow Dog dazu... :|

Casketizer
2007-06-21, 15:08:42
Da hat wohl jemand bei Sony schlecht geträumt....

Easystyle
2007-06-21, 15:31:02
warscheinlich schon, Casketizer.

erinnert mich irendwie bisschen an das:

PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Grund zur Freude für alle PS3-Besitzer?

Alle PlayStation 3-Fans aufgepasst! In dem Podcast von Allgames.com wird gesagt, dass am 11. Juni etwas "Großes" für die PlayStation 3 angekündigt wird. Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können...


"I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy"

Sony nimmt den Mund schon ein bisschen zu voll :|

:biggrin::biggrin:

just4FunTA
2007-06-21, 15:36:07
warscheinlich schon, Casketizer.

erinnert mich irendwie bisschen an das:


Sony nimmt den Mund schon ein bisschen zu voll :|

:biggrin::biggrin:

Mit der Meldung hatte Sony ja nichts zu tun...

dildo4u
2007-06-21, 15:39:50
März 2008 das wären 16 Monate nach dem US/Japan Launch könnte hinkommen mit den 200 geplanten Vollpreisspielen.Die 360 ist jetzt schon locker bei 200 Games und ist natürlich auf Grund der Vorgeschichte lange nicht so ein großes Franchise im Konsolenbizz.

Jesus
2007-06-21, 15:41:30
Naja, die Zahl ist sicher zuhoch (oder basiert auf einer "spezielle" Zählweise) aber immerhin haben sie innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr 110 Spiele (Normal + PSN) rausgebracht.

Von daher kann das (im Hinblick auf die kommenden Hits) durchaus noch sehr viel mehr werden.

Ronin2k
2007-06-21, 15:45:16
110 games o.O wo sind da die systemseller von 110 games :) auweia sind das echt so viele ps3 games die es gibt o.O oder versteh ich gerade was falsch....

dildo4u
2007-06-21, 15:47:04
Er meint mit den PSN Download Games die Vollpreisspiel dürften so bei 50 liegen.

DrFreaK666
2007-06-21, 15:47:40
Vielleicht zählt er die verschiedenen Versionen (PAL etc.) jeweils einzeln :confused:

Casketizer
2007-06-21, 15:53:23
Gibt auch keine 200 360er Vollpreisspiele, höchstens 120 oder so, die 200 kommen höchstens mit Arcadetiteln zusammen.

dildo4u
2007-06-21, 16:05:16
Neue Pics zu Sega Rally Revo.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=16879#ganc

Scose
2007-06-21, 16:17:21
Neue Pics zu Sega Rally Revo.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=16879#ganc


wann soll das kommen?

CEO
2007-06-21, 17:03:02
Gibt auch keine 200 360er Vollpreisspiele, höchstens 120 oder so, die 200 kommen höchstens mit Arcadetiteln zusammen.

Zu mindest gibt es zu 76 Vollpreisspielen DEMOS im XBLM.

Wo sind Sonys Demos!? Achja demnächst kommt eine NEUE Area51: Blacksite DEMO im PSN & XBLM

Casketizer
2007-06-21, 18:32:21
Da geb ich dir zu 199% Recht. Trotzdem gibts keine 200 360 Vollpreistitel. Das es für die PS3 zuwenig Futter gibt will hier wohl keiner bestreiten, ausser vielleicht gewisse leute die ne Sony Rosa-Brille tragen und auf Wasser laufen können.

Thorwan
2007-06-21, 20:35:40
UPDATE
When contacted by GameSpot, Sony Computer Entertainment America senior director of corporate communications Dave Karraker confirmed "105 Blu-ray disc games and about 40 PlayStation Network games and game packs" would arrive in North America by March 31, 2008. However, he added "I don't have visibility on third party games past Christmas and our fiscal runs to the end of March, so there are probably more."
Hirai: 380 PS3 titles by March '08 (Updated) (http://www.gamespot.com/news/6172868.html)

Casketizer
2007-06-21, 20:48:16
Na ob ich bis März 08 die Luft anhalten kann vor Spannung? :uexplode:

xL|Sonic
2007-06-21, 20:53:50
Viel wichtiger ist wieviele Exklusivtitel darunter erscheinen. Was bringen ein 110 Spiele, wenn davon gerade mal 10 Exklusiv sind ;)

Ritter Sport Nugat
2007-06-21, 21:04:59
nanu, jetzt sind es nur noch 145 spiele......wahrscheinlich mehr.
der säbel mit dem sony rasselt wird immer rostiger :biggrin:

dildo4u
2007-06-21, 21:11:37
Viel wichtiger ist wieviele Exklusivtitel darunter erscheinen. Was bringen ein 110 Spiele, wenn davon gerade mal 10 Exklusiv sind ;)
Spiele sind Spiele und jemand der keine 360 hat ja auch die solls geben kann es egal sein ob die Games auch für eine andere Konsole kommen.

xL|Sonic
2007-06-21, 21:19:12
Spiele sind Spiele und jemand der keine 360 hat ja auch die solls geben kann es egal sein ob die Games auch für eine andere Konsole kommen.

Das ist schon klar, aber speziell hier im Forum sind halt viele Multikonsoleros unterwegs und die lechzen nunmal nach Exklusivtiteln. Du bist doch auch einer davon und dir kann das ja auch nicht so egal sein oder? ;)

][immy
2007-06-21, 22:40:25
Hirai: 380 PS3 titles by March '08 (Updated) (http://www.gamespot.com/news/6172868.html)

nun, das ist wohl eher marketing. spiele wachsen schließlich nicht auf bäumen und das die das so schnell schaffen glaube ich kaum. es sei denn da werden vielleicht noch PS2 titel mitgezählt. nagut in japan erscheint auch sehr viel mehr als hier überhaupt bekannt wird. aber es soll wohl eher darum gehen die aktien wieder ein wenig im wert zu steigern und neue käufer für die konsole zu finden.

derzeit vermisse ich eher allgemein titel für die neuen konsolen, sei es die 360, PS3 oder auch Wii, überall ist mehr oder minder spieleflaute angesagt. da erscheint kaum ein titel der mich echt vom hocker reißen würde oder gar 50-60 € wert wäre.

Casketizer
2007-06-21, 23:03:44
Gibt es den Silent Hill Film schon als BlueRay? Wenn ja, hat den jemand und kann was dazu sagen? Der Trailer ausm Store sieht ganz gut aus, sehe im Vergleich zur DVD (die ich habe) nen deutlichen Qualiunterschied. Ich muss mir ja auch als Filmmuffel eine Blueray zum "Vorzeigen" kaufen, das wäre die einzige die mich etwas interessiert.

Scose
2007-06-22, 00:31:33
Gibt es den Silent Hill Film schon als BlueRay? Wenn ja, hat den jemand und kann was dazu sagen? Der Trailer ausm Store sieht ganz gut aus, sehe im Vergleich zur DVD (die ich habe) nen deutlichen Qualiunterschied. Ich muss mir ja auch als Filmmuffel eine Blueray zum "Vorzeigen" kaufen, das wäre die einzige die mich etwas interessiert.

Der kommt laut Release-Liste erste am 03.09.07

Casketizer
2007-06-22, 02:24:00
Irgendwer hat hier mal erzählt das in der US-Store Version von Ninja Gaiden Sigma Köpfe rollen. Muss man dafür was Einstellen, oder besondere Moves machen? Hab es eben mehrfach durchgezockt und da rollte nix. Habe es mit dem Ami Account, Konsole auf Englisch(US) und Parental Control auf off versucht, was mach ich falsch?
@Dildo:
Du weisst das doch bestimmt....

Fange inzw an das Game genial zu finden, freue mich schon auf nächste Woche. Komischerweise bin ich damals mit der XBox Version nicht "warm" geworden.

CEO
2007-06-22, 08:17:50
Irgendwer hat hier mal erzählt das in der US-Store Version von Ninja Gaiden Sigma Köpfe rollen. Muss man dafür was Einstellen, oder besondere Moves machen? Hab es eben mehrfach durchgezockt und da rollte nix. Habe es mit dem Ami Account, Konsole auf Englisch(US) und Parental Control auf off versucht, was mach ich falsch?
@Dildo:
Du weisst das doch bestimmt....

Fange inzw an das Game genial zu finden, freue mich schon auf nächste Woche. Komischerweise bin ich damals mit der XBox Version nicht "warm" geworden.

Its all about the GRAPHICS! ;D

XuXo
2007-06-22, 08:28:33
Hallo,

ich wollte mich auch mal zum Thema PS3 melden.
Grundsätzlich finde ich die Kiste sehr gutund funktioniert
hervorragend als DVD, CD Spieler für mich (das war zunächst der Kaufgrund).

Spielemässig habe ich zur Zeit nur Motorstorm.
Ist nett, aber wird wohl mich nicht lange am Leben halten.
Weitere wie Fight night , Virtual Tennis; vielleicht Resistance werden noch bei Zeiten folgen.

Das derzeitige Angebot an Spiele scheint nicht wirklich zu überzeugen. Klar die Konsole ist noch neu auf dem Markt, aber ich bin schon enttäuscht über das Tempo der Neuerscheinungen. Aber sonst finde ich die PS3 klasse.

Eine lange Liste an ankündigungen bringt am Markt nicht viel. Schade dass Sony den PS3 Start so schlecht vorbereitet hat.

Trotzdem werde ich mir die XBOX antun. Alleine schon wegen der vorhandenen vielfalt.

icemanemp
2007-06-22, 08:31:57
Ich glaub das wurde noch nicht gepostet...

News: PS3 kann noch 30-40% besser Audio und Video-Qualität bringen ohne Prozessor mehr auszulasten und vielleicht sogar eine lüfterlose Möglichkeit mit der PS3 Audio + Video zu geniessen!

Gegenüber Gamesindustry.biz sagte Sonys Technischer Direktor Izumi Kawanishi, dass durch weitere Firmware-Updates eine um 30 bis 40 Prozent höhere Qualität bei der Audio- und Videowiedergabe möglich sei. Und zwar ohne, dass durch die notwendige Mehrleistung an Rechenaufwand die Lüfter lauter werden würden. Kawanishi deutet sogar eine lüfterlose Variante an, so wie bei der PS2. Was die zukünftigen Firmware-Updates enthielten, hänge vom Feedback und den Wünschen der PS3-Besitzer ab. "Wir bringen Updates, bis die Festplatte voll ist" wird Kawanishi zitiert.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation3_40_bessere_bildqualitaet/64554/playstation3_40_bessere_bildqualitaet.html

_Gast
2007-06-22, 08:39:08
Netter Artikel:

Sony hat derweil mit generell geringen Verkaufszahlen der Playstation 3 zu kämpfen. Seit dem Launch Ende 2006 in Japan konnten weltweit 3,4 Millionen Konsolen abgesetzt werden. Viele potenzielle Kunden würden aber von dem hohen Preis von 599 Euro abgeschreckt. Screen Digest erwartet deshalb eine Preissenkung bis zum Jahresende, die allerdings mit einem weiteren Angebot gekoppelt werden müsste.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91558

micki
2007-06-22, 08:50:02
Analysten: Bedarf an Xbox-360-Konsolen in Europa gesättigt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91558)

wenn man ueberlegt dass die PS3 den selben markt bedienen will und dieser scheinbar gesaetigt ist (die wenigsten werden sich ps3 und xbox360 antun), wird es fuer sony um so schwerer.

Asmodeus
2007-06-22, 09:35:10
Ich glaub das wurde noch nicht gepostet...

News: PS3 kann noch 30-40% besser Audio und Video-Qualität bringen ohne Prozessor mehr auszulasten und vielleicht sogar eine lüfterlose Möglichkeit mit der PS3 Audio + Video zu geniessen!



http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation3_40_bessere_bildqualitaet/64554/playstation3_40_bessere_bildqualitaet.html

Oh ja, 30-40% bessere Qualität kann meinetwegen auch irgendwann kommen, aber dem lüfterlosen Betrieb bei Videowiedergabe sollte meiner Meinung nach bei der Entwicklung der Firmware oberste Priorität eingeräumt werden.

Gruß, Carsten.

The Cell
2007-06-22, 09:46:23
Das ist schon klar, aber speziell hier im Forum sind halt viele Multikonsoleros unterwegs und die lechzen nunmal nach Exklusivtiteln. Du bist doch auch einer davon und dir kann das ja auch nicht so egal sein oder? ;)

Ich habe noch nie verstanden, was der Sinn von Exklusivtiteln sein soll, außer Hardwareschneiderei, lies hier Geldschneiderei beim Entkunden zu betreiben.
Ich wäre froh, wenn alle Spiele multiplattform wären, dann hätte ich hier zu Hause keine 5 Konsolen stehen. :)

Für mich als Spieler ändert sich spielerisch erstmal gar nichts, wenn Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen außer, und das ist imho der schäbige Hauptgrund, dass ich anderen mit "meinen geilen Exklusiv-Zocks" die Nase lang machen kann, wenn sie keine 360, Wii, PS3 haben.

Jesus
2007-06-22, 09:51:09
Analysten: Bedarf an Xbox-360-Konsolen in Europa gesättigt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91558)

wenn man ueberlegt dass die PS3 den selben markt bedienen will und dieser scheinbar gesaetigt ist (die wenigsten werden sich ps3 und xbox360 antun), wird es fuer sony um so schwerer.

...nur hat Sony noch etwas vielfältigere Spiele bzw. Genres in petto als den (übertrieben ausgedrückt) Shooter Einheitsbrei - ganz unrecht haben die in dem Artikel nicht.

Stichwort: Eye-toy (als Beispiel, Preissenkung vorrausgesetzt)

Asmodeus
2007-06-22, 09:53:49
Ich habe noch nie verstanden, was der Sinn von Exklusivtiteln sein soll, außer Hardwareschneiderei, lies hier Geldschneiderei beim Entkunden zu betreiben.
Ich wäre froh, wenn alle Spiele multiplattform wären, dann hätte ich hier zu Hause keine 5 Konsolen stehen. :)

Für mich als Spieler ändert sich spielerisch erstmal gar nichts, wenn Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen außer, und das ist imho der schäbige Hauptgrund, dass ich anderen mit "meinen geilen Exklusiv-Zocks" die Nase lang machen kann, wenn sie keine 360, Wii, PS3 haben.

Oh oh QFT, jetzt hast Du bestimmt wieder in ein Wespennest gestochen. Es werden gleich die Argumente kommen, dass Du dann ja auf dem PC spielen kannst, denn nur bei Exklusivtiteln kann die Hardware maximal ausgereizt werden, bla bla. Naja, ich denke, der Hauptgrund für Exklusivtitel ist, dass ein Konsolenhersteller damit am besten neue Käufer für seine Konsole gewinnen kann.

Gruß, Carsten.

The Cell
2007-06-22, 09:57:20
Analysten: Bedarf an Xbox-360-Konsolen in Europa gesättigt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91558)

wenn man ueberlegt dass die PS3 den selben markt bedienen will und dieser scheinbar gesaetigt ist (die wenigsten werden sich ps3 und xbox360 antun), wird es fuer sony um so schwerer.

Das stimmt wohl, aber sollte ein wenig differenzierter betrachtet werden.

PS3: Edeldesign
Xbox: Sieht nett aus, mehr aber nicht.
Käufer: Entscheiden auch nach Aussehen

PS3: Edelpreis
Xbox: 399€ ist erschwinglich
Käufer entscheiden auch nach Preis. Nicht nur das Günstige wird gekauft, siehe hier zu den Begriff [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Skimming"]Skimming[/b]

PS3: Offene Standards wie Bluetooth etc. werden unterstützt. Linux ist lauffähig und wird schnell entwickelt.
Xbox: Weitestgehend abgeschlossen

PS3: Bluerayplayer nativ
Xbox: HD Laufwerk optional. Kauft man es, ist man bei gängigen Ladenpreisen auch bei über 500€

PS3: Im Vergleich zur Xbox leise
Xbox: laut

Die Konsolen konkurieren im gleichen Markt, sprechen aber aufgrund der Unterschiede mitunter gänzlich andere Käuferschichten an. Sobald die PS3 im Preis etwas fällt, und imho wäre das um ca. 100€, und die Spiele sowie der Onlinedienst nachlegen, hat MS auf lange sicht ein Problem.

xxxgamerxxx
2007-06-22, 10:07:26
Das stimmt wohl, aber sollte ein wenig differenzierter betrachtet werden.

PS3: Edeldesign
Xbox: Sieht nett aus, mehr aber nicht.
Käufer: Entscheiden auch nach Aussehen

PS3: Edelpreis
Xbox: 399€ ist erschwinglich
Käufer entscheiden auch nach Preis. Nicht nur das Günstige wird gekauft, siehe hier zu den Begriff [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Skimming"]Skimming[/b]

PS3: Offene Standards wie Bluetooth etc. werden unterstützt. Linux ist lauffähig und wird schnell entwickelt.
Xbox: Weitestgehend abgeschlossen

PS3: Bluerayplayer nativ
Xbox: HD Laufwerk optional. Kauft man es, ist man bei gängigen Ladenpreisen auch bei über 500€

PS3: Im Vergleich zur Xbox leise
Xbox: laut

Die Konsolen konkurieren im gleichen Markt, sprechen aber aufgrund der Unterschiede mitunter gänzlich andere Käuferschichten an. Sobald die PS3 im Preis etwas fällt, und imho wäre das um ca. 100€, und die Spiele sowie der Onlinedienst nachlegen, hat MS auf lange sicht ein Problem.

Das ist aber auch eine äußerst subjektive Meinung. Sowas kann man auch vollkommen anders auslegen.

jas
2007-06-22, 10:07:59
Eine lange Liste an ankündigungen bringt am Markt nicht viel. Schade dass Sony den PS3 Start so schlecht vorbereitet hat.

Trotzdem werde ich mir die XBOX antun. Alleine schon wegen der vorhandenen vielfalt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso Sony nicht wenigstens den Online-Store mit Mini Spielen und PS1 Titeln füttert? Seit ich die PS3 hab, hat sich in der Hinsicht so gut wie nix getan und wenn ich da auf Xbox Live schau... ganz schön schwach Sony :(

The Cell
2007-06-22, 10:08:16
Oh oh QFT, jetzt hast Du bestimmt wieder in ein Wespennest gestochen. Es werden gleich die Argumente kommen, dass Du dann ja auf dem PC spielen kannst, denn nur bei Exklusivtiteln kann die Hardware maximal ausgereizt werden, bla bla. Naja, ich denke, der Hauptgrund für Exklusivtitel ist, dass ein Konsolenhersteller damit am besten neue Käufer für seine Konsole gewinnen kann.

Gruß, Carsten.

Mir doch egal! ;)

Wenn ich schon lese, dass MS 50 Millionen hinblättert, nur um GTA4 Inhalte zu sichern, weiß ich garantiert, was ich als Kunde nicht unterstütze.
MS wirft gerade so unglaublich im Konsolenmarkt mit Geld um sich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie das, was sie im OS Markt sind, auch im Konsolenmarkt sind.

Ja, ich weiß: Jeder Konsolenhersteller macht das. Aber MS hat mit weitestem Abstand die größten Reservern in der Kriegskasse.

Wenn es alle Spiele als Multiplattformtitel gäbe, ich glaube nicht, dass sich die Xbox 360 über die PS3 erheben könnte, mal bis auf den Preis gesehen.
Die technischen Vorteile der PS3-Austattung liegen auf der Hand, die spielerischen wären dann ausgeglichen und der Kunde könnte entscheiden ob Edelhardware und HD-Monster oder "relativ günstige" Spielkonsole Xbox 360.
Und diese Entscheidungsmöglichkeit würde ich mir wünschen. :)

Viele Grüße,
QFT

The Cell
2007-06-22, 10:10:29
Das ist aber auch eine äußerst subjektive Meinung. Sowas kann man auch vollkommen anders auslegen.

Betrachtungen und Meinungen sind immer subjektiv, ebenso wie Zitate stets aus dem Zusammenhang gerissen sind, sonst wären es keine Zitate.

Ich habe nicht den Anspruch auf Objektivität, das wäre vermessen.
Es ging mir um differenzierte Betrachtungsweisen. Wenn du andere hast, dann her damit. Darüber kann man doch reden... :)

Viele Grüße,
QFT

xxxgamerxxx
2007-06-22, 10:15:24
Wenn du andere hast, dann her damit. Darüber kann man doch reden... :)


Das fängt z.B. beim Design an. Was du edel nennst, ist für mich eher hässlich. Aber darüber brauchen wir auch nicht reden, denn es ist nun einmal alles eine Geschmackssache.

The Cell
2007-06-22, 10:16:57
Das fängt z.B. beim Design an. Was du edel nennst, ist für mich eher hässlich. Aber darüber brauchen wir auch nicht reden, denn es ist nun einmal alles eine Geschmackssache.

Da machmer doch mal ne Umfrage draus. :)

CEO
2007-06-22, 10:32:43
...nur hat Sony noch etwas vielfältigere Spiele bzw. Genres in petto als den (übertrieben ausgedrückt) Shooter Einheitsbrei - ganz unrecht haben die in dem Artikel nicht.

Stichwort: Eye-toy (als Beispiel, Preissenkung vorrausgesetzt)

Was z.B.? Das zur Zeit rein gar nichts für die PS3 spricht in sachen Abwechslung außen vor gelassen!?

xL|Sonic
2007-06-22, 11:56:59
Mir doch egal! ;)

Wenn ich schon lese, dass MS 50 Millionen hinblättert, nur um GTA4 Inhalte zu sichern, weiß ich garantiert, was ich als Kunde nicht unterstütze.
MS wirft gerade so unglaublich im Konsolenmarkt mit Geld um sich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie das, was sie im OS Markt sind, auch im Konsolenmarkt sind.




Wo denn? Microsoft bezahlt überhaupt keine 50 Millionen für den exklusiven Content. Rockstar selbst rechnet mit einem Umsatz von 50 Millionen $ durch den extra Content.

Bitte nicht immer alles glauben, was irgendwelche deutschen Seiten abschreiben. Da ist es schon so oft dazu gekommen, dass die absoluten Mist verzapft haben, weil die kein Englisch können (siehe Gears of War).

Und wenn es nur noch Multiplattformtitel gäbe, wozu braucht man dann überhaupt noch 3 Konsolenhersteller?

Nedo
2007-06-22, 12:32:22
Wisst ihr was ich dennoch lustig finde?

Keiner vergleicht die Wii mit der PS3 od. XBox360 X-D

Ich hab so das Gefühl, dass in ein paar Jahren Nintendo das größte Problem haben wird :/

Casketizer
2007-06-22, 12:35:00
Also ohne Exklusivtitel wären Konsolen nicht das was sie sind. 90% aller Toptitel sind entweder exclusiv oder mindestens zeitexclusiv.
Beispiele:
Gears of War
God of War
Resident Evil (REmake)
Zelda
Halo
Kameo
Perfect Dark
Dead Rising
....
...
..
.

icemanemp
2007-06-22, 12:35:59
Oh ja, 30-40% bessere Qualität kann meinetwegen auch irgendwann kommen, aber dem lüfterlosen Betrieb bei Videowiedergabe sollte meiner Meinung nach bei der Entwicklung der Firmware oberste Priorität eingeräumt werden.

Gruß, Carsten.

Leider ist mir erst im nachhinein eingefallen, das dort eigentlich nichts steht das der lüfterlose Betrieb per Firmware möglich ist, sondern das generell ein lüfterloser Betrieb möglich wäre d.h. vielleicht auch erst mit einer neue PS3 (ich warte immernoch auf die günstigere 65nm Fertigung der CELLs...). Da das ganze im Context über Firmwareupdate handelt kann man das aber so denken...

CEO
2007-06-22, 12:55:37
Wisst ihr was ich dennoch lustig finde?

Keiner vergleicht die Wii mit der PS3 od. XBox360 X-D

Ich hab so das Gefühl, dass in ein paar Jahren Nintendo das größte Problem haben wird :/

Achso... wahrscheinlich verkauft Nintendo deshalb mehr Wii's als Xbox360's und PS3's zusammen!? Nintendo muss ich um Probleme keine Sorgen mehr machen.

Casketizer
2007-06-22, 12:58:48
Es wurden auch mehrere hundert Millionen Furbys und Tamagotchis verkauft, die hat nach einem Jahr auch niemand mehr mit dem Arsch angeguckt.

Jesus
2007-06-22, 13:00:59
Wo denn? Microsoft bezahlt überhaupt keine 50 Millionen für den exklusiven Content. Rockstar selbst rechnet mit einem Umsatz von 50 Millionen $ durch den extra Content.

Bitte nicht immer alles glauben, was irgendwelche deutschen Seiten abschreiben. Da ist es schon so oft dazu gekommen, dass die absoluten Mist verzapft haben, weil die kein Englisch können (siehe Gears of War).

Ist eine österreichische Seite ;D von der heise.de "abgeschrieben" hat:

http://derstandard.at/?url=/?id=2924757

XuXo
2007-06-22, 13:52:33
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso Sony nicht wenigstens den Online-Store mit Mini Spielen und PS1 Titeln füttert? Seit ich die PS3 hab, hat sich in der Hinsicht so gut wie nix getan und wenn ich da auf Xbox Live schau... ganz schön schwach Sony :(

das entspricht auch meinen Beobachtungen. Gut, man könnte ja die PS2 Games zur Abwechselung nutzen.

dildo4u
2007-06-22, 13:56:52
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso Sony nicht wenigstens den Online-Store mit Mini Spielen und PS1 Titeln füttert? Seit ich die PS3 hab, hat sich in der Hinsicht so gut wie nix getan und wenn ich da auf Xbox Live schau... ganz schön schwach Sony :(
Laut onpsx kommen die ersten PS1 Games heute in den EU PSN Store.


"Endlich! Nächste Woche starten die PSOne Download Spiele auch endlich bei uns. Die Klassiker lassen sich dann via PS3 und PSP zocken. Am 22.06.2007 erwarten uns dann (hoffentlich auch im dt. PSN Store) folgende Games:

Crash Bandicoot
Jumping Flash
Medievil
Syphon Filter
WipEout"

http://www.onpsx.de/news.php?id=15373

micki
2007-06-22, 14:08:48
Es wurden auch mehrere hundert Millionen Furbys und Tamagotchis verkauft, die hat nach einem Jahr auch niemand mehr mit dem Arsch angeguckt.
ja stimmt, die hat auch niemand mit der xbox/ps verglichen... jetzt wo du's sagst werden wohl die meisten dinge aussterben...

Luke Undtrook
2007-06-22, 14:58:27
Und wenn es nur noch Multiplattformtitel gäbe, wozu braucht man dann überhaupt noch 3 Konsolenhersteller?
Ja, wofür eigentlich? Wieso soll ich mir 11Ghz nach Hause holen, wenn 4 PC-Ghz auch reichen würden. Dieser ganze Exclusiv-hier und E-dort Schrott nervt nur noch, grade wenn die Konsolen eh fast baugleich sind und 95% der restlichen Games Multis sind. Also Revolution, die Welt ist reif für den nächsten Konsolencrash. Und die 360 hat ja ein Portfolio, was an Eintönigkeit nicht zu überbieten ist, Shooter und Racer, und selbst da nur Fortsetzungen. Ich versteh eh nicht, wieso für die Paar Nextgen-Hanseln wie euch Exclusiv-Zeug gemacht wird statt PC einzuschliessen.
Was hat die Box gegen Little Big Planet, Lair, HS, Drake, Ratchet, Wii-Adventures zu bieten. Für die 50Mio. hätten sie besser Ports dieser Games rausgeboxt als SpinOffs von G(ähn)TA4, was eh wieder 63,2 Fortsetzungen kriegt

micki
2007-06-22, 15:59:34
...
Die Konsolen konkurieren im gleichen Markt, sprechen aber aufgrund der Unterschiede mitunter gänzlich andere Käuferschichten an.nein nicht wirklich, gleicher markt und recht gleiche kaeufer schicht, nur die argumente sind anders. der kaeufer ueberlegt sich dann welche der beiden konsolen er kauft, aber es gibt wohl kaum einen kaeufer der die beiden konsolen ueberhaupt nicht vergleich (obwohl er objektiv das beste kaufen will) weil er von vornherein sagt... xbox/ps3 hat aufgrund von..whatever.. mein herz gewonnen und das bietet die andere knosole nicht...

nun gut, sei es bei linux ne kleine ausnahme, das gesteh ich, aber diese kaeuferschicht hat wohl gleich am anfang ihre saettigung erreicht.

FlatlineR
2007-06-22, 16:36:52
Neue Inhalte im PSN Store:

PSN Games:

* Calling all Cars 7,99€
* Rampage World Tour 2,99€

PS1 Games für PSP und PS3:

* Crash Bandicoot 4.99€
* Jumping Flash 4.99€
* WipEout 4.99€

Nedo
2007-06-22, 17:24:03
Achso... wahrscheinlich verkauft Nintendo deshalb mehr Wii's als Xbox360's und PS3's zusammen!? Nintendo muss ich um Probleme keine Sorgen mehr machen.
Es ist mir klar, dass Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt viel mehr Konsolen verkauft hat... klar bei dem Preis... ich hab auch ne Wii...

Aber denken wir mal 2 Jahre nach vorne.. da dürfte es bestimmt Spiele geben, die eine Mordsgrafik (darauf beschränke ich sie jetzt) haben... Die Wii wird sie sehr wahrscheinlich nicht darstellen können und auf ihrer "alten" Grafik weiterbauen müssen... In der PS3 steckt aber noch gut Potential...

(Jaa, in der Wii auch, aber leider nicht auf PS3 Niveau ^^)

The_Invisible
2007-06-22, 17:48:22
wann kann man jetzt im psn endlich auch mit non-kreditkarte zahlen?

kreditkarte dürfte für die meisten nämlich ziemlich blöd sein.

mfg

The Cell
2007-06-22, 17:53:58
Es ist mir klar, dass Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt viel mehr Konsolen verkauft hat... klar bei dem Preis... ich hab auch ne Wii...

Aber denken wir mal 2 Jahre nach vorne.. da dürfte es bestimmt Spiele geben, die eine Mordsgrafik (darauf beschränke ich sie jetzt) haben... Die Wii wird sie sehr wahrscheinlich nicht darstellen können und auf ihrer "alten" Grafik weiterbauen müssen... In der PS3 steckt aber noch gut Potential...

(Jaa, in der Wii auch, aber leider nicht auf PS3 Niveau ^^)

Wenn ich bei der Wii "Mondgrafik" der Marke ICO, Shadow of the Colossus etc. bekomme, zudem vernünftige Atmosphäre, dann kann mir Realtime-Red-Flesh-Rendering der Powerkonsolen egal sein.
Für die "normalen" Käufer ist Grafik zwar nett, aber eben kein Hauptkaufargument. Die Verbreitung der Wii wird deren Überleben auf lange Zeit sichern. Keine Konsole, die weit verbreitet war, ist jemals nach 2 Jahren gestorben.

Viele Grüße,
QFT

Dirty-Sánchez
2007-06-22, 18:10:48
Der Wii ist für einen Grafikfetischisten wie mich ein Dorn im Auge. Er zeigt der Industrie das man auch mit rückständiger Grafik ein System gut verkaufen kann. Ich kann nur hoffen, dass es eine Ausnahme ist und nicht zur Regel wird. Man möchte doch keine Rückschritte im Bezug auf die Leistungsfähigkeit einer Konsole machen.

The Cell
2007-06-22, 19:39:24
Wenn man Leistungsfähigkeit nur über Rechenleistung und Grafikpracht definiert, dann stimme ich dir zu.
Aber die Wii zeigt eben, dass es darauf im breiten Markt gar nicht ankommt.
Deswegen ist ja auch der "normale" PC-Spieler jahrelang mit seiner FX5200 zufrieden. Der High-End Markt ist eben lediglich eine Nische. Und kam imho mit dem HD Geraffel einfach zu früh, um im Massenmarkt zu punkten.
Die Wii machte es richtig. Ein wenig 480p, günstiger Preis und viel Spaß für den Normalo. So verkauft man Technik.
In der nächsten Generation kann dann Nintendo auch auf HD setzen und modernere Technik einsetzen. Und mich interessiert es brennend, ob sie es dann noch immer so klein und stromsparend hinbekommen.

Das schöne ist doch aktuell, dass es wirklich für jeden was gibt. Ich kann die Grafikhure, den Nostalgiker und den High-Tech Freak befriedigen. So muss das!

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-06-22, 20:23:21
Was hat die Box gegen Little Big Planet, Lair, HS, Drake, Ratchet, Wii-Adventures zu bieten. Für die 50Mio. hätten sie besser Ports dieser Games rausgeboxt als SpinOffs von G(ähn)TA4, was eh wieder 63,2 Fortsetzungen kriegt

Hab ich was verpasst? Für die Xbox 360 gibt es auch noch genügend Spiele anderer Machart und wenn man es genau nimmt, ist Lair auch nichts anderes als nen Shooter ala Lost Planet und HS auch nur das x-te Prügelspiel.
Ansonsten gibts auf der Xbox 360 ebenfalls noch Titel wie Kameo, Banjoo Treeie, Blue Dragon, Lost Odyssey, Mass Effect, Viva Pinata, Enchanted Arms, Dead Rising und und und.
Klar gibt es hauptsächlich eher mehr Action und Sportspiele auf Grund der Zielgruppe, aber bei der Konkurrenz sieht es ja auch nicht besser aus.

Mr. Cruise
2007-06-22, 20:32:12
Wenn man Leistungsfähigkeit nur über Rechenleistung und Grafikpracht definiert, dann stimme ich dir zu.
Aber die Wii zeigt eben, dass es darauf im breiten Markt gar nicht ankommt.
Deswegen ist ja auch der "normale" PC-Spieler jahrelang mit seiner FX5200 zufrieden. Der High-End Markt ist eben lediglich eine Nische. Und kam imho mit dem HD Geraffel einfach zu früh, um im Massenmarkt zu punkten.
Die Wii machte es richtig. Ein wenig 480p, günstiger Preis und viel Spaß für den Normalo. So verkauft man Technik.
In der nächsten Generation kann dann Nintendo auch auf HD setzen und modernere Technik einsetzen. Und mich interessiert es brennend, ob sie es dann noch immer so klein und stromsparend hinbekommen.

Das schöne ist doch aktuell, dass es wirklich für jeden was gibt. Ich kann die Grafikhure, den Nostalgiker und den High-Tech Freak befriedigen. So muss das!

Gruß,
QFT

@ erste Dickschrift
Nö du, das ist nur, weil die Amateure nix anderes kennen;)

@ zweite Dickschrift:
Nö, das ist einfach der normal Lauf der Dinge.
Glaubst du HD Fernseher wären in diesem Stadium nur durch die WM und einigen andere "Events".
In Japan gabs die schon länger, i know.
In Amerika ned wirklich, die Dinger waren Schrott die an den Mann gebracht wurden, der Rest, zu teuer.

MS weiß, das sie finanziell alles stämmen können, auch wenn es daneben gehn würde. (Und wie man sieht, sind sie glücklich, sie machen Plus;))
Sony wollte den Sprung mit der PS3, allein wegen ihrem Hauseigenen Format und den weiteren PS3 Plänenen. (kann man ned einfach so über Bord werfen.)
So ein Konzept kommt ja nicht einfach die Tage zu stande, sondern hängt mit viel Marktforschung und in gewisser Weise "Visionierung" (gibs das Wort:D) zuusammen.

So ein Schritt ist immer notwendig, da läuft nicht alles reibungslos.
Und abgesehn davon, die Mehrleistung würde man in kleineren Auflösungen nur verbraten, also allein deswegen, schonmal nciht der richtige Weg für die beiden Konzerne, da ihre Devise schon immer diese Richtung ging, MEHR Leistung.

Blick doch einfach mal zurück.
Die meisten, ob mans will oder nicht, glaubten der Wii würde unter den beiden GrafikKonsolen untergehn und diesmal evtl abkacken oder weiterleben, aber nur durch dieses Pad-Konzept.
Keiner hat sie aber als mitfavourit gesehn, außer Fans oder einigen Möchtegernspekulanten wie iCH:naughty: (aber nicht im zusammenhang mit dem Wii) die dann am Ende Recht behalten haben, zumindest, bis es noch so lange anhält, keiner kann dir garantieren das der Wii diesen Erfolg beibahält.
Und es gehen immer noch viele davon aus, das Sony bzw. evtl auch die 360 noch vorbeiziehen werden.
Wie ich:D.

Naja, worauf ich hinaus will.
Hätte man es in 5-10 Jahren gemacht (warscheinlicher Zyklus der MS + Sony Konsole)
So wäre es warscheinlich ein zu später einstieg für die beiden, dafür ein sicherer.

Ich glaube immer noch daran, egal wer was sagt, das Sony niemals die Konsole so früh launchen wollte.
Die Früjahres Spekulationen waren nur ein Mittel zu hinhalten der Kundschaft und wie man an einigen Stellen sieht (Online Konzept, Nvidia Partnerschaft usw usw) wäre auch der November nicht der angepeilte Launchtermin.
Sony wäre sicherlich erst frühestens 2006 reingestartet, alleine wegen dem wahnsinnig guten PS2 Erfolgen. Man nimmt nämlich soviel mit wie man kann und baut dann darauf auf;)

MFG johnny

Casketizer
2007-06-23, 05:32:06
Wo bekommt man eigentlich Developer Infos wenn man PS3 Zubehör "entwickeln" will? Ich wolle mal versuchen ne Bluetoothfernbedienung für Symbian 3rd Handys zu proggen (also das man die PS3 mit dem Handy fernsteuern kann), so als Übung. Bräuchte also die HID Codes auf die die PS3 reagiert. Kann man die irgendwo runterladen, oder sind die nur kostenpflichtig für lizensierte Entwickler erhältlich? Weiss da jemand genaues?

micki
2007-06-23, 08:55:41
frag mal bei ps3.scedev.net nach, du musst dafuer ja vermutlich kein devkit haben, also ruecken die das raus... aber eventuell darfst du das dann nur fuer sonyericson machen ;)

find ich aber ne gute idee von dir, jedoch bedenke sonys arroganz, ich geb der idee deswegen nur ne kleine chance :/

Casketizer
2007-06-23, 09:06:06
Die Sony Ericssons haben das ja schon eingebaut. Da braucht man dann nur deren Remote Profiler Tool oder wie das heisst und dann die HID Codes. Hatte damit mal diverse PC Fernsteuerungen gebastelt als ich ein SE700 hatte, aber die neuen Nokia N Series sind einfach endlos überlegen.
Werd da mal nachschauen, danke.

SamLombardo
2007-06-23, 09:28:22
Durch Firmware Updates soll die Bild und Ton Qualität der PlayStation 3 deutlich steigen!

21.06.07 Sonys Technischer Direktor Izumi Kawanishi sagte der Gamesindustry.biz gegenüber, dass die PS3 durch weitere Firmware Updates bis zu 40% bessere Bild und Ton Qualität erreichen wird. Sogar ohne, trotzt mehr Leistung, das die Lüfter lauter werden. Er deutet sogar auf eine Variante an, die lüfterlos ist, wie bei der PS2.
Alle Firmware Updates, die noch kommen werden, hänge laut Kawanishi am Feedback und den Wünschen der PS3 Besitzer ab!
"Bis die Festplatte voll ist, bringen wir Updates" wird der Direktor zitiert


Naja Sony ist ja für seine markigen Sprüche berüchtigt, aber dennoch: Supportmäßig scheinen sie sich nicht lumpen zu lassen, wie das 1.8er Update gezeigt hat. Die PS3 ist ja jetzt schon der qualitativ beste BD Player auf dem Markt. Schön zu wissen dass da noch was geht (auch wenn die 40 Prozent sicher mal wieder sonytypisch deutlich übertrieben sind, ich weiss nicht wie man ein nahezu perfektes Bild noch 40% steigern können soll...)
Wenn man sich da die Klagethreads der unglücklichen Besitzer der Samsung BD Player im Hifi Forum durchliest, die seit Monaten auf Updates warten...

Sam

just4FunTA
2007-06-23, 13:29:01
Infos zum neuen Sega Rally

# Playstation3 ist offiziel Leadplattform
# Sowohl die PS3 Version als auch die 360 Fassung laufen in 720p mit 30fps
# Sega hat sich für die niedrige Framerate entschieden, um genug Leistung für Echtzeitreflektionen an den Autos und auf den nassen Straßen zu haben
# Zudem kommt die ungenutzte Power der Kantenglättung zu gute -> Pixeltreppchen adé
# Das britische Entwickler-Team besteht aus ehemaligen Leuten von Rockstar North (GTA3) und Codemasters
# Hauptaugenmerk liegt jedoch eindeutig auf der "GEO Deformation"
# Diese Engine lässt zu, dass sich die Strecke deformiert - Autos hinterlassen Spuren und Rillen auf der Strecke und zwar in Echtzeit, dadurch haben die Verformungen auch mehr Einfluss auf das Fahrverhalten, als zB. in Motorstorm
# In der finalen Version sollen 30-35 Autos vorhanden sein, wovon die meisten lizensiert wurden
# Austoben kann man sich auf 24 STrecken in 6 Umgebungen (Alpin, Wüste, Jungle usw.)
# Das Spiel soll laut Entwicklern irgendwann zwischen Ende September und Mitte Oktober erscheinen

Quelle = onPSX.de (http://www.onpsx.de/news.php?id=15456)

Jesus
2007-06-23, 15:55:47
Hab ich was verpasst? Für die Xbox 360 gibt es auch noch genügend Spiele anderer Machart und wenn man es genau nimmt, ist Lair auch nichts anderes als nen Shooter ala Lost Planet und HS auch nur das x-te Prügelspiel...


Sorry, aber ich hab schon lange icht mehr so einen Blödsinn gelesen. Es gibt keine Spiele dieser Art auf der Box, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

bleipumpe
2007-06-23, 16:09:05
Infos zum neuen Sega Rally



Quelle = onPSX.de (http://www.onpsx.de/news.php?id=15456)

Soll Colin Dirt auf der PS3 nicht etwa zur selben Zeit erscheinen? Damit wäre natürlich eine echte Alternative vorhanden. Ich persönlich würde ja den Titel von SEGA bevorzugen.

mfg b.

xL|Sonic
2007-06-23, 19:30:45
Sorry, aber ich hab schon lange icht mehr so einen Blödsinn gelesen. Es gibt keine Spiele dieser Art auf der Box, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Natürlich gibt es keine Klone. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein HS auch nur ein x-ter Prügler ist ala Ninja Gaiden, Streets of Rage und was es nicht alles auf Konsolen dazu gab. Und Lair ist auch nichts anderes als nen Shooter mit kleinen Bodenkampfeinlagen...halt so wie die Star Wars Spiele auf dem GC.

Es ging mir ja nur um die Aussage, es gäbe immer nur den gleichen Einheitsbrei auf der Xbox 360, aber dabei ist es zum Großteil doch genauso auf der PS3. Warum ist doch klar...beide Plattformen sprechen die gleiche Zielgruppe an.

dildo4u
2007-06-23, 19:34:21
Natürlich gibt es keine Klone. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein HS auch nur ein x-ter Prügler ist ala Ninja Gaiden, Streets of Rage und was es nicht alles auf Konsolen dazu gab.
Und gibts ein Game wie NG oder God of War oder HS mit Next-Gen Optik für die 360?Nö also hat er in dem Punkt doch vollkommen recht das diese Art Games ähnlich wie die Japan-RPGs auf der 360 zumindest für Europäer nicht sattfinden.

The_Invisible
2007-06-23, 19:35:45
also ich wäre klar für mehr rpgs und normale jump n runs

mit shooter kann ich nicht soviel anfangen, eher noch am pc, aber nicht auf einer konsole. glaub bin einer der wenigen der kein resistance hat aber dafür "unbekannte" wie untold legends und bald enchanted arms.

mfg

xL|Sonic
2007-06-23, 19:36:53
Und gibts ein NG oder God of War oder HS mit Next-Gen Optik für die 360?Nö also hat er in dem Punkt doch vollkommen recht.

Es ging darum, dass moniert wurde, es gäbe auf der Xbox 360 immer nur die gleichen Spiele, Actionspiele und Sportspiele. Daraufhin habe ich gesagt, es ist auf der PS3 auch nicht wirklich anders.

Und zumindest NG2 wird es auf der Xbox 360 geben.

Zatoichi
2007-06-23, 21:10:29
Es ging darum, dass moniert wurde, es gäbe auf der Xbox 360 immer nur die gleichen Spiele, Actionspiele und Sportspiele. Daraufhin habe ich gesagt, es ist auf der PS3 auch nicht wirklich anders.

Und zumindest NG2 wird es auf der Xbox 360 geben.

Es ist aber auch nix in der Richtung auf der Box zumindest angekündigt.

Bob the Builder
2007-06-23, 22:35:18
joar. das untergenre der drachenreitersimulationen wird auf der box sträflich vernachlässigt. :D

Casketizer
2007-06-24, 05:24:57
@dildo
Doch gibt es: N3, SW2
Bei SW2 kann man über den Punkt NextGen Grafik streiten, aber bei N3 nicht. Zumindest nicht wenn auch NGS nextgen Grafik ist.

Julius
2007-06-24, 09:22:25
Ich will entlich gute Rollenspiele! Actionspiele hab ich mitlerweile egal ob Shooter etc mehr als genug in letzter Zeit auf meiner Box gespielt.

Mir egal auf welcher Konsole aber ich spiele zur Zeit wieder am meisten mit meiner PS2. Da ich hier erst spät gekauft habe sind noch einige Perlen von Rollenspiele da wo ich noch nicht gezockt habe (Shadow Hearts 2 + 2, Dragon Quest 8 und
Dark Chronicle 2). Das dumme ist nur das der Laser meiner PS2 langsam stirbt und immer öfter die DVDs nicht mehr einliesst. Ich überleg mir gearde ob ich deshalb mir ne PS3 hollen soll. Über 2 Ecken wurde mir eine für 480 E angeboten.

HotSalsa
2007-06-24, 09:27:10
Und gibts ein Game wie NG oder God of War oder HS mit Next-Gen Optik für die 360?Nö also hat er in dem Punkt doch vollkommen recht das diese Art Games ähnlich wie die Japan-RPGs auf der 360 zumindest für Europäer nicht sattfinden.

Na ja es gibt Nintey Nine Nights auf der Xbox360... sicher jetzt nicht der absolute top Titel aber Spaß macht es schon und zum aktuellen Preis geht das auch in Ordnung.

The Cell
2007-06-24, 09:44:37
Ich überleg mir gearde ob ich deshalb mir ne PS3 hollen soll. Über 2 Ecken wurde mir eine für 480 E angeboten.

Wenn das Geld für eine PS3 nicht locker sitzt, dann denk darüber nach, ob du sie dir mit einem Handyvertrag zusammen kaufst.
Es gibt bei Ebay einige Großhändler, die das Ding zusammen mit einem O2 Duo S Mini Tarif für 159€ bundlen. Hinzu kommen ein Anschlusspreis von 50€ und monatliche Fixkosten in Höhe von ca.12€ über 24 Monate lang. Die ersten 3 Monate werden dir bei beiden Verträgen erlassen, so dass du für eine PS3 effektiv um die 380€ über 2 Jahre bezahlst.
Einen Blick ist es für alle PS3 Interessierten mit kleinem Geldbeutel wert.

Gruß,
QFT

The Cell
2007-06-24, 09:47:20
Habs gefunden: http://www.cl.cam.ac.uk/~sjm217/talks/ccc06hotornot.pdf

Es war in der Tat von Murdoch und am Ende sind noch ein paar Links für Interessierte angegeben.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht,
QFT

Jesus
2007-06-24, 11:08:01
Und Lair ist auch nichts anderes als nen Shooter mit kleinen Bodenkampfeinlagen...halt so wie die Star Wars Spiele auf dem GC.

Nur ist HS kein Prügelspiel wie du hier so monierst, sondern geht eher in Richtung Action Adventure im God of War Stil.

Und Lair ist ebenfalls weit mehr als nur ein Shooter, allein schon von den Ausmassen der Welt her und den Möglichkeiten die man hat (zu Fuss oder in der Luft) - absolut nicht mit LP und seinen (relativ) kleinen Schlauchlevels und dem immer gleichen Geballer zu vergleichen.

xL|Sonic
2007-06-24, 12:33:04
Das ändert immer noch nichts an der gleichen Spielmechanik, völlig egal wie groß und dynamisch eine Welt ist oder nicht. Nur weil etwas sstrikt linear gehalten ist, ist es deswegen nicht gleich schlecht (siehe FF vs. Oblivion).
Und das was ich bisher von Lair gesehen habe ist auch das immer nur gleiche Geballer, hier und da mal ne Chargeattacke und paar Quicktime Events, was aber nichts daran ändert, dass es in erster Linie ein Shooter ist, mit dem immer gleichen Geballer ;)

Mr. Cruise
2007-06-24, 12:47:50
Neue Bilder zu Kane & Lynch der PS3 Version:

http://media.ps3.ign.com/media/879/879519/img_4646806.html

Heat lässt grüßen:naughty:
Mal sehn was aus dem Game wird.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/798/798858/kane-lynch-dead-men-20070622023102954.jpg

John Williams
2007-06-24, 12:53:52
Ist das von den Hitman Machern? Die Figuren sehen so aus?

Mr. Cruise
2007-06-24, 12:56:43
Ist das von den Hitman Machern? Die Figuren sehen so aus?

IO Interactive (Eidos)

Also, ja;)

edit:
der zweite von links sieht aus wie Bruce WIllis in Lucky Slevin:lol:

John Williams
2007-06-24, 12:57:47
IO Interactive (Eidos)

Also, ja;)

Da hab ich ja gut geraten. Man bin ich gut. :D

Mr. Cruise
2007-06-24, 13:10:06
Da hab ich ja gut geraten. Man bin ich gut. :D
Ich kann auch vorher googlen:tongue:

John Williams
2007-06-24, 13:16:04
Ich kann auch vorher googlen:tongue:

Hab ich nicht gemacht. Ehrlich. ;)

DrFreaK666
2007-06-24, 20:52:49
Nur ist HS kein Prügelspiel wie du hier so monierst, sondern geht eher in Richtung Action Adventure im God of War Stil.

Und Lair ist ebenfalls weit mehr als nur ein Shooter, allein schon von den Ausmassen der Welt her und den Möglichkeiten die man hat (zu Fuss oder in der Luft) - absolut nicht mit LP und seinen (relativ) kleinen Schlauchlevels und dem immer gleichen Geballer zu vergleichen.

Also du redest von Lair als wäre es etwas Einzigartiges.
Klar, soetwas gibt es nicht für die 360, aber schon vor Ewigkeiten für den PC und PS2 (Drakan, Drakan2)

FlatlineR
2007-06-24, 21:21:40
Also du redest von Lair als wäre es etwas Einzigartiges.
Klar, soetwas gibt es nicht für die 360, aber schon vor Ewigkeiten für den PC und PS2 (Drakan, Drakan2)

Mhh ist Drakan nicht eher ein Hack n Slay und Lair ein Fantasy Shooter?

DrFreaK666
2007-06-24, 21:35:07
Mhh ist Drakan nicht eher ein Hack n Slay und Lair ein Fantasy Shooter?

Naja, Drakan spielt auf dem Boden und in der Luft mit einem Drachen.
Es sehe da genug Parallelen.
Ein Pegasus wäre mal was anderes, aber den Meisten dann wohl zu Mädchenhaft :wink:

MSABK
2007-06-24, 21:43:05
Hi

Wie ist des eigentlich mit dem Remote Play mit der PSP. Ich habe die neuste PSP FW 3.50 und die PS3 ist auch auf dem neusten stand.

Ich habe die PSP mit der PS3 verbunden, wenn ich auf PSP registrieren drück dann steht da das die PSP nicht gefunden wird. Die PSP ist aber eingeschaltet.

Was habe ich vergeßen?

CEO
2007-06-24, 22:22:12
Und gibts ein Game wie NG oder God of War oder HS mit Next-Gen Optik für die 360?Nö also hat er in dem Punkt doch vollkommen recht das diese Art Games ähnlich wie die Japan-RPGs auf der 360 zumindest für Europäer nicht sattfinden.

doch. Irgend ein Kingdoms teil kommt für die Xbox360 außerdem ist ein God of War nichts weiteres als DMC welches auch erscheint...

gilt übrigens auch für

Nur ist HS kein Prügelspiel wie du hier so monierst, sondern geht eher in Richtung Action Adventure im God of War Stil.

Und Lair ist ebenfalls weit mehr als nur ein Shooter, allein schon von den Ausmassen der Welt her und den Möglichkeiten die man hat (zu Fuss oder in der Luft) - absolut nicht mit LP und seinen (relativ) kleinen Schlauchlevels und dem immer gleichen Geballer zu vergleichen.

Sicher. LAIR ist die Offenbarung schlecht hin... Oha man hat auch noch möglichkeiten!? Lair hat also keine LINEAREN SCHLAUCHLEVELS... Super vergleich, sowas kann wirklich nur einer.

Darum

Sorry, aber ich hab schon lange icht mehr so einen Blödsinn gelesen. Es gibt keine Spiele dieser Art auf der Box, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Da braucht man nichts drehen und wenden, es ist einfach nur schlichtweg falsch.

Jesus
2007-06-25, 08:00:08
doch. Irgend ein Kingdoms teil kommt für die Xbox360 außerdem ist ein God of War nichts weiteres als DMC welches auch erscheint...


God of War = DMC? Eh, nein, eher nicht. Ich denke mal du hast das noch nie gespielt oder?

Sicher. LAIR ist die Offenbarung schlecht hin... Oha man hat auch noch möglichkeiten!? Lair hat also keine LINEAREN SCHLAUCHLEVELS... Super vergleich, sowas kann wirklich nur einer.


Bei Lair kannst du zumindest rumfliegen wo du willst auf einer sehr grossen Welt und bist nicht auf den Pfad eingeengt den die Entwickler für dich vorgesehen haben.

Ansonsten finde ich diese Vergleiche allesamt etwas daneben, als nächstes dann HS wäre nichts anderes als ein modernes Pacman weil man Gegner verkloppt und rumhüpft? ;D

Casketizer
2007-06-25, 08:41:13
Also von den Videos die ich bisher gesehen hab würde ich die Spielmechanik von HS irgendwo zwischen PoP, Gow1/2 und Ninja Gaiden ansiedeln. Und da hat unser junger Gott ausnahmsweise mal recht sowas fehlt auf der 360, einer der Gründe warum hier jetzt ne PS3 rumsteht.

Und CEO: DMC mit GoW vergleichen hinkt doch etwas....wie biste darauf gekommen? Wegen den roten Orbs?? :smile:

CEO
2007-06-25, 08:44:11
God of War = DMC? Eh, nein, eher nicht. Ich denke mal du hast das noch nie gespielt oder?

Oh sorry, DMC + QTE + Gr. Myth != DMC Gameplay :rolleyes:
wie konnte ich nur so oberflächlich sein.

Bei Lair kannst du zumindest rumfliegen wo du willst auf einer sehr grossen Welt und bist nicht auf den Pfad eingeengt den die Entwickler für dich vorgesehen haben.

Ich hoffe du hast schonmal Factor5 Titel gezockt!? Ich glaube nicht... Fliegen in einem eingeschränkten Gebiet ist keine Freiheit. Nur weil man nicht an den Boden gebunden ist, bedeutet es gleich Freiheit und Nonlinearität. Sicherlich nicht.



Ansonsten finde ich diese Vergleiche allesamt etwas daneben, als nächstes dann HS wäre nichts anderes als ein modernes Pacman weil man Gegner verkloppt und rumhüpft? ;D

Ich frage mich gerade wer damit angefangen hat BS vergleiche zu machen und nicht haltbare behauptungen aufzustellen...

Und CEO: DMC mit GoW vergleichen hinkt doch etwas....wie biste darauf gekommen? Wegen den roten Orbs?? :smile:

Spielmechnik. Ob ich jetzt mit Schusswaffen oder Schwertern schnetzle ändert nichts an der tatsache. Gelegentlich ein QTE ändert daran nichts.
Ebenso muss HS erstmal beweisen was es für elemente besitzt, bisher waren alle POP-Style szenen eher QTE's was soviel heißt das es dannach aussieht
sich aber sicher nicht so spielt geschweige denn so ist.

DrFreaK666
2007-06-25, 08:48:26
Völlige Freiheit in Spielen ist doch nichts Neues, oder?

Casketizer
2007-06-25, 08:55:54
Wenn ich länger drüber nachdenke haben GoW und DMC schon ein paar mehr Gemeinsamkeiten als rote Orbs, trotzdem fühlt sich der Vergleich irgendwie falsch an. In Sachen HS waren zwar einige Sachen die PoP mässig waren in der Tat QTEs, aber einiges sah auch nach echtem Gameplay aus, wissen tun wirs erst im September. Fakt ist das MS sich mMn da echt nen Hitkandidaten hat entgehen lassen wenn es denn stimmt das die das abgelehnt haben. Generell wenn man die Historie von XBOX und PS2 vergleicht kommen solche Games aber eh eher auf Sony Konsolen raus. Genau wie FernOst-RPGs.

Jesus
2007-06-25, 09:37:40
Ich frage mich gerade wer damit angefangen hat BS vergleiche zu machen und nicht haltbare behauptungen aufzustellen...

Du (und Sonic)? :rolleyes:

Ich habe hier gar nichts verglichen. Die einzigen nicht haltbaren Behauptungen die bisher gemacht worden sind sind die HS - DMC bzw. Lair Vergleiche, die einzig dem Zweck dienen diese Games mangels Alternativen auf der 360 "schönzureden" bzw. in ein völlig falsches (besseres) Licht zu rücken (DMC ist jetzt nicht gerade ein potentieller Hitkandiat, und btw Multiplatform ;) ).

Casketizer
2007-06-25, 09:58:05
Naja die Lair Shots/Videos werden auch immer realistischer (in Sachen was die PS3 realistisch zu leisten vermag, nicht in Sachen Photorealismus) und damit unattraktiver. Waren die ersten Bilder noch mit ein Grund mir ne PS3 zu kaufen, bin ich mir inzwischen gar nicht mehr sicher ob ich es überhaupt noch haben will.

Asmodeus
2007-06-25, 10:02:56
Ich kann nicht verstehen, wie man z.B. HS überhaupt schon irgendwie einschätzen oder einordnen kann, bezüglich der Spielemechanik und dem Spielfluss. Dazu gibt es doch bisher einfach schlicht zu wenig handfestes Material (geschweige denn eine aussagekräftige Demo), um das beurteilen zu können. Und selbst Redakteure haben bisher maximal einige kleine Brocken zu sehen bekommen, ohne schon das Gesamtpaket abschätzen zu können. Meiner Meinung nach ist bei HS von abwechslungsreichem Actionadventure bis zum drögen Hüpfen von einer Massenkeilerei zur nächsten (mit viel Blendwerk dazwischen) noch alles möglich. Somit kann ich weder die einen (oder eher den einen) verstehen, die den Titel jetzt schon hochjubeln, noch die anderen, die schon abschätzen wollen, dass der Titel spielerisch nichts neues bieten wird, verstehen.

Gruß, Carsten.

CEO
2007-06-25, 10:12:57
Du (und Sonic)? :rolleyes:
Ich habe hier gar nichts verglichen. Die einzigen nicht haltbaren Behauptungen die bisher gemacht worden sind sind die HS - DMC bzw. Lair Vergleiche


na wenn du nicht verglichen hast kannst du ja folgende aussage nicht getroffen haben... #558

...nur hat Sony noch etwas vielfältigere Spiele bzw. Genres in petto als den (übertrieben ausgedrückt) Shooter Einheitsbrei


, die einzig dem Zweck dienen diese Games mangels Alternativen auf der 360 "schönzureden" bzw. in ein völlig falsches (besseres) Licht zu rücken (DMC ist jetzt nicht gerade ein potentieller Hitkandiat, und btw Multiplatform ;) ).

OMFG. Seht euch DMC 4 an das kupfert schamlos von GoW und HS ab... :rolleyes: Super wie neuerdings das Setting die Mechanik nicht mehr vergleichbar macht...
Ach und DMC 4 ist jetzt kein Potenzieller Hitkanditat mehr? Da hast du aber noch ganz andere Töne gespuckt als die ersten Bilder aufgetaucht sind...

Bob the Builder
2007-06-25, 11:03:46
Ach und DMC 4 ist jetzt kein Potenzieller Hitkanditat mehr? Da hast du aber noch ganz andere Töne gespuckt als die ersten Bilder aufgetaucht sind...


na jetzt ist es nicht ps3 exklusiv.
und wir alle wissen ja das nur ps3 exklusive titel gute titel sein können.
multiplattformspiele müßen automatisch schlecht sein. das ist gottes wille! :biggrin:

Shaft
2007-06-25, 11:08:18
(DMC ist jetzt nicht gerade ein potentieller Hitkandiat, und btw Multiplatform ;) ).


Da hät ich gerne eine Begründe warum DMC kein Hitkanditat mehr sein soll ist und mit auf Bezug Multiplattform, wo mir nicht klar ist wo der zusammenhang ist!

xL|Sonic
2007-06-25, 11:21:26
Einzig und allein weil es nicht mehr PS3 exklusiv ist und auch für die Xbox 360 erscheint. Genau das gleiche würde er dann wohl auch über HS und Lair sagen, wenn es plötzlih auf einer anderen Plattform erscheint ;)

Casketizer
2007-06-25, 11:26:15
Wenn das passieren würde hätte ich richtig Mitleid mit ihm :smile:

CEO
2007-06-25, 11:43:09
Wenn das passieren würde hätte ich richtig Mitleid mit ihm :smile:

So wie Assasins Creed!?

Casketizer
2007-06-25, 11:52:43
Hehe.

xL|Sonic
2007-06-25, 11:57:54
Naja dafür hat er ja nach über 1 Jahr Oblivion auf der PS3 bekommen, welches nur geringfügig besser aussieht als das 1 Jahr alte Oblivion auf der 360, vom PC ganz zu schweigen ;)

Casketizer
2007-06-25, 12:06:05
Hab mir Oblivion mal geliehen von nem Bekannten. Es sieht schon ne Ecke besser aus als die 360er, glaube allerdings das ein nicht unerheblicher Teil davon aufs HDMI Konto geht. Aber ich würde es mir deshalb nicht nochmal kaufen, vor allem da ich das eh insgesamt 170h gezockt hab. :)

Jesus
2007-06-25, 12:25:03
Da hät ich gerne eine Begründe warum DMC kein Hitkanditat mehr sein soll ist und mit auf Bezug Multiplattform, wo mir nicht klar ist wo der zusammenhang ist!

Weil es schon der 4te Aufguss ist und so gut wie keine spielerischen Neuerungen bietet. Grafisch ist es "ok" aber nichts wirklich spektakuläres, ähnlich wie LP (ist ja auch die selbe Engine).

Ich habe übrigens noch keinen Teil von DMC wirklich gespielt auf der PS2 (hatte es nur mal ne Woche lang, war aber nicht mein Fall).

Naja dafür hat er ja nach über 1 Jahr Oblivion auf der PS3 bekommen, welches nur geringfügig besser aussieht als das 1 Jahr alte Oblivion auf der 360, vom PC ganz zu schweigen ;)

Die kürzeren Ladezeiten und die Flüssigere Framerate sowie die scharfen Texturen machen das Spielerlebnis schon noch eine Ecke angenehmer :) Und da ich Oblivion auf der 360 nicht durchgespielt habe wars eigentlich nur logisch dass ichs mir nochmal besorgen.

Den Rest deiner Bemerkungen kannst du dir eigentlich sparen, da weder HS noch Lair jemals auf der 360 erscheinen werden.

Casketizer
2007-06-25, 12:29:00
Ach aber FFXIII wird von dir bei jeder Gelegenheit angepriesen, ist das nicht schon der 13. Aufguss, Spinoffs nicht mitgerechnet? Und was hat die Engine damit zu tun, Dead Rising hat auch die selbe Engine, jetzt erzähl mir ist auch das selbe....

Shaft
2007-06-25, 12:42:11
Weil es schon der 4te Aufguss ist und so gut wie keine spielerischen Neuerungen bietet. Grafisch ist es "ok" aber nichts wirklich spektakuläres, ähnlich wie LP (ist ja auch die selbe Engine).

Ich habe übrigens noch keinen Teil von DMC wirklich gespielt auf der PS2 (hatte es nur mal ne Woche lang, war aber nicht mein Fall).



Es gibt Zahlreiche Spielreihen die ihre xte fortsetzung bekommen und dennoch Hitpsiele sind und gute Berwertungen einheimsen.

Somit eine Meinung mit der du recht allein da stehst, DMC ist mit eins der heißerwartesten Spiele der PS3 und Xbox (gerade eingefallen das es auch auf der erscheint) und ein garant für ein Topspiel, kann auch anders ausfallen.

CEO
2007-06-25, 12:53:16
Den Rest deiner Bemerkungen kannst du dir eigentlich sparen, da HS jemals auf der 360 erscheinen werden.

oopsie... das war jetzt ein versehen oder!? Schonwieder diese immense sicherheit. Ich kenne da jemand der weis es besser. MARK MY WORDS!

Jesus
2007-06-25, 13:16:09
Ach aber FFXIII wird von dir bei jeder Gelegenheit angepriesen, ist das nicht schon der 13. Aufguss, Spinoffs nicht mitgerechnet? Und was hat die Engine damit zu tun, Dead Rising hat auch die selbe Engine, jetzt erzähl mir ist auch das selbe....

Ich wüsste jetzt aber gerne wo ich hier je was über FFXIII geschrieben hätte?:|

Die Engine hat nur was mit der Grafik zu tun...

Ritter Sport Nugat
2007-06-25, 13:38:49
Nintendo an der Börse erstmals mehr wert als Sony

25.06.07 - Aufgrund des Erfolgs von Wii hat Nintendo erstmals Sony an der Börse überholt: In Tokio stieg die Aktie von Nintendo kurzzeitig auf ein Hoch von Yen 46.350.

Damit besaß Nintendo auf dem Papier insgesamt einen Wert von Yen 6.566 Mrd. (ca. Euro 41 Mrd.), während Sony bei Yen 6.543 Mrd.(ca. Euro 40,1 Mrd.) lag. Später ließ die Nintendo-Aktie wieder nach, so dass zum Börsenschluss Sony wieder leicht vorne lag.


Kein PS3-Spiel von Square Enix im laufenden Geschäftsjahr

25.06.07 - Square Enix plant in diesem Geschäftsjahr (01.04.07 - 30.03.08) noch kein Spiel für die PlayStation3 auszuliefern. Das schreibt Japans führende Wirtschaftzeitung Nihon Keizai Shimbun in ihrer heutigen Morgenausgabe.

http://www.gamefront.de/

Hallo
2007-06-25, 13:52:54
Also ich bin vom derzeitigen Angebot auf der P3 immer noch gelangweilt.Was jucken mich Games welche in sechs Monaten erscheinen und dann mit absoluter Sicherheit nicht mehr so aussehen wie die PR-Shots(Lair) .

Ich sehe es ganz deutlich an den Betriebsstunden meiner beider Konsolen.Die P3 staubt vor sich hin,mitunter wegen Inkopetenz in Sachen PAL-60Hz.

Tja,und auf der Box kann ich mich derzeit gar nicht retten vor so vielen geilen Games.Ich will eigentlich auch nix mehr von GT5(Thema Aufguss,Jesus?) wissen,welches sicherlich eine Hammeroptik bieten wird,aber sicher nicht den Simulationsanspruch eines Forza2 bieten wird,welches ich zum Überfluss schon ein dreiviertel Jahr früher zocken kann mit maximal 5 Bildschirmen.
Achso,AceCombat kommt zuerst(oder vielleicht nur?)für 360!Schön zu sehen wie Namco mal zur Abwechslung auf Sony sch.....:D Das Ding sieht so krass geil aus,P3 anyone?

Und zum Thema alles nur shooter...habe letztens so ein AlaskaHunting Game auf der Box gezockt,wie abgefahren.Erinnert mich irgendwie ein bissl an DC:tongue:

derwalde
2007-06-25, 13:54:29
Weil es schon der 4te Aufguss ist und so gut wie keine spielerischen Neuerungen bietet. Grafisch ist es "ok" aber nichts wirklich spektakuläres, ähnlich wie LP (ist ja auch die selbe Engine).



1.Dann kannste MGS auch gleich in die tonne treten. oder sag mir mal die spielerischen neuigkeiten von teil 1-3. Ich liebe sowohl DMC als auch MGS. nur weil ein teil jetzt multi ist, MGS wird imho ebenfalls mit verspätung multi werden , das vorher hochgelobte DMC(ich sag nur "1080p 60fps rockstable") schlechtzureden ist witzlos.

Mr. Cruise
2007-06-25, 15:39:42
1.Dann kannste MGS auch gleich in die tonne treten. oder sag mir mal die spielerischen neuigkeiten von teil 1-3. Ich liebe sowohl DMC als auch MGS. nur weil ein teil jetzt multi ist, MGS wird imho ebenfalls mit verspätung multi werden , das vorher hochgelobte DMC(ich sag nur "1080p 60fps rockstable") schlechtzureden ist witzlos.

Der war gut:D

Gespielt hast du es aber?

CEO
2007-06-25, 15:56:52
Der war gut:D

Gespielt hast du es aber?

Ja das anlegen von einem Verband bzw. das stoppen der Blutung war so nötig und innovativ wie ein Kropf. Das mit dem Futter war hingegen OK. 2te teil hatte nichts dergleichen.

Mr. Cruise
2007-06-25, 16:56:06
Ja das anlegen von einem Verband bzw. das stoppen der Blutung war so nötig und innovativ wie ein Kropf. Das mit dem Futter war hingegen OK. 2te teil hatte nichts dergleichen.
Ich weiß nicht was ihr gespielt habt, aber der zweite Teil hat verdammt viel geboten.
Von taktisch vorgehenden Truppen, über tragen der Leichen, Trefferzoenen an Figuren sowie Objekten die es vorher in dem Grad nicht gab, bis hin zu Dingen wie ergeben oder nicht ergeben, oder anderen "Kleinigkeiten".
Das ist jetzt nur bezogen auf das gegnerische Verhalten usw.

Es gab noch viele weitere Neurungen die es so indem Genre nicht gab.

Metal Gear hat ein neues Genre eröffnet und immer ivele kleine und auch einige größere Neuigkeiten mitgebracht, in jedem Teil.
Nur ist es natürlich Ansichtssache welche sinnvoll sind und welche nicht.

Ich finde die vielen KLeinigkeiten und Details in SPielen geben dem Spiel den gewissen touch und die "Seele".

(del)
2007-06-25, 17:43:00
Kein Ahnung ob's bekannt ist aber der Trailer zu LA Noire sieht sehr vielversprechend aus. Besonders die authentische Atmosphäre und die genialen Animationen wissen zu überzeugen.

http://www.rockstargames.com/lanoire/html/trailer.html

CEO
2007-06-25, 19:43:14
Ich weiß nicht was ihr gespielt habt, aber der zweite Teil hat verdammt viel geboten.
Von taktisch vorgehenden Truppen, über tragen der Leichen, Trefferzoenen an Figuren sowie Objekten die es vorher in dem Grad nicht gab, bis hin zu Dingen wie ergeben oder nicht ergeben, oder anderen "Kleinigkeiten".
Das ist jetzt nur bezogen auf das gegnerische Verhalten usw.

Es gab noch viele weitere Neurungen die es so indem Genre nicht gab.

Metal Gear hat ein neues Genre eröffnet und immer ivele kleine und auch einige größere Neuigkeiten mitgebracht, in jedem Teil.
Nur ist es natürlich Ansichtssache welche sinnvoll sind und welche nicht.

Ich finde die vielen KLeinigkeiten und Details in SPielen geben dem Spiel den gewissen touch und die "Seele".

Das ist natürlich richtig. Vom ersten habe ich die GC fassung TTS gemeint. Ansonsten hast du natürlich recht.

Kein Ahnung ob's bekannt ist aber der Trailer zu LA Noire sieht sehr vielversprechend aus. Besonders die authentische Atmosphäre und die genialen Animationen wissen zu überzeugen.

http://www.rockstargames.com/lanoire/html/trailer.html

Jep. Das wurde mal kurz zu E3 Präsentiert. Seit dem auch hier nicht weiter verfolgt.

xL|Sonic
2007-06-25, 20:12:49
Sagmal gibt es den überarbeiteten MGS4 Trailer eigentlich auch als HD Version?

Und gibt es zufällig die genialen E3 Trailer von Teil 2 und 3 auch als halbwegs HD Varianten?

MSABK
2007-06-25, 20:53:36
Kann es sein das es des PS1 Game GT1 nicht im PSN Store gibt?

Thorwan
2007-06-25, 21:00:23
Kann es sein das es des PS1 Game GT1 nicht im PSN Store gibt?
Da es gerademal eine Handvoll PS1 Spiele im PSN Store gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ein bestimmter Titel aus dem hunderte Spiele umfassenden Sortiment fehlt ;)

Im Ernst, wie kommst du zu der Annahme, GT1 sei im Store erhältlich?

Casketizer
2007-06-25, 21:42:18
Ninja Gaiden Sigma wurde auf den 6.7. verschoben. Ich glaube langsam ich bin verflucht. In diesem Jahr sind ausnahmslos alle Games die ich mir direkt zum Erscheinungstag vorbestellt hab verschoben worden, ALLE. Mist. Ich will meine 360 wiederhaben. :(

dildo4u
2007-06-26, 00:01:28
Erstes offizielles PS3-Bundle in Europa


"Am 27. Juni scheint in Europa das erste PS3-Bundle bestehend aus einer PS3 (60GB) und dem Spiel MotorStorm zu erscheinen. Zumindest hat dieses nun ein belgischer Händler gelistet. Der Preis beträgt dabei 619,99 EUR.

Ob dieses Bundle in ganz Europa vertrieben wird, oder ausschließlich in Belgien, ist derzeit nicht bekannt."


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=52081&database=attachments


http://www.consolewars.de/news/16921/erstes_offizielles_ps3-bundle_in_europa/

Thorwan
2007-06-26, 04:03:42
Erstes offizielles PS3-Bundle in Europa


"Am 27. Juni scheint in Europa das erste PS3-Bundle bestehend aus einer PS3 (60GB) und dem Spiel MotorStorm zu erscheinen. Zumindest hat dieses nun ein belgischer Händler gelistet. Der Preis beträgt dabei 619,99 EUR.

Ob dieses Bundle in ganz Europa vertrieben wird, oder ausschließlich in Belgien, ist derzeit nicht bekannt."

http://www.consolewars.de/news/16921/erstes_offizielles_ps3-bundle_in_europa/
Irgendwie glaube ich, dass 599,- Euro + Spiel Nach wahl + zwei-∞ Mal Casino Royale das bessere Angebot war ;)

axis-of-evil
2007-06-26, 05:38:15
Die Verpackung sieht auf jeden Fall schon mal nice aus :tongue:

Kira
2007-06-26, 06:18:00
Packung sieht nice aus ja, aber das Bundle an sich find ich jetzt net so toll... was spare ich denn nun? 40 €... na super.... 599 € für ne PS3 + Game + Film wäre besser

nur ein game dazu, ist mir zu wenig

Dirty-Sánchez
2007-06-26, 07:00:04
Also bei Wolfsoft gibt es schon länger eine PS3+Motorstorm für 595€
oder ohne MotoStorm für 555€

icemanemp
2007-06-26, 09:02:38
Also bei Wolfsoft gibt es schon länger eine PS3+Motorstorm für 595€
oder ohne MotoStorm für 555€
Wollte ich auch gerade sagen, das die PS3 Online schon für knapp 550 € zu haben ist und das Spiel je nach Laden oder Online auch kaum mehr als 50 € kostet. Was haben wir dann von einem Bundle? Sony lockt damit nicht mehr Kunden an, solange der Preis nicht sinkt, aber wahrscheinlich zicken die rum und wollen erstmal alles andere in ein Bundle packen bevor sie den Preis senken...

Malachi
2007-06-26, 09:11:15
Wollte ich auch gerade sagen, das die PS3 Online schon für knapp 550 € zu haben ist und das Spiel je nach Laden oder Online auch kaum mehr als 50 € kostet. Was haben wir dann von einem Bundle?


Daß es den Straßenpreis haben wird, den die PS3 (ohne Spiel) jetzt bei den Online Händlern hat.

Hausgeist
2007-06-26, 09:39:01
Neuerdings habe ich im PS3-Hauptmenu - links neben meinem selbstgewählten Icon - eine kleine weiße Raute (also ein leicht verdrehtes Quadrat), die vorher nicht da war. Was hat das zu bedeuten? Habt ihr die auch?

HotSalsa
2007-06-26, 09:57:32
Neuerdings habe ich im PS3-Hauptmenu - links neben meinem selbstgewählten Icon - eine kleine weiße Raute (also ein leicht verdrehtes Quadrat), die vorher nicht da war. Was hat das zu bedeuten? Habt ihr die auch?

Das ist der Selbstzerstörungs button ;D

Hausgeist
2007-06-26, 10:00:39
Ich habe mir schon sowas gedacht. Dann stelle ich die PS3 lieber in den Abstellraum. Falls sie mal hochgeht, bin ich in Sicherheit.

micki
2007-06-26, 10:32:49
Also bei Wolfsoft gibt es schon länger eine PS3+Motorstorm für 595€
oder ohne MotoStorm für 555€
die haben "Playstation 3 Premium incl. Motorstorm & Resistance: Fall of Man" fuer 635. ganz schoen krass :)

Nedo
2007-06-26, 12:01:49
Wann erscheint eigtl. Super Stardust HD nochmal? Sieht nämlich echt lustig aus ^^

derwalde
2007-06-26, 12:41:50
Ich weiß nicht was ihr gespielt habt, aber der zweite Teil hat verdammt viel geboten.
Von taktisch vorgehenden Truppen, über tragen der Leichen, Trefferzoenen an Figuren sowie Objekten die es vorher in dem Grad nicht gab, bis hin zu Dingen wie ergeben oder nicht ergeben, oder anderen "Kleinigkeiten".
Das ist jetzt nur bezogen auf das gegnerische Verhalten usw.

Es gab noch viele weitere Neurungen die es so indem Genre nicht gab.

Metal Gear hat ein neues Genre eröffnet und immer ivele kleine und auch einige größere Neuigkeiten mitgebracht, in jedem Teil.
Nur ist es natürlich Ansichtssache welche sinnvoll sind und welche nicht.

Ich finde die vielen KLeinigkeiten und Details in SPielen geben dem Spiel den gewissen touch und die "Seele".

ich hab den ersten als remake aufm GC gespielt. den zweiten und dritten auf der ps2.
von taktisch vorgehenden truppen hab ich da nix gemerkt. soldaten mit ihren beschränkten sichtfeldern laufen immer wieder die selbe route bis sie was bemerken. dann kommt ein "?" über ihren kopf und sie schauen schon mal genauer hin.
trefferzonen habe ich ehrlich gesagt auch nicht bemerkt da man idR eh nur auf den kopf zielt.
natürlich gab es neuerungen. aber würdest du behaupten MGS 1,2,3 spielen sich in irgendeiner form unterschiedlich? ich finde eher nein. dass die teile eine gewissen entwicklung im sinne von kleinen verbesserungen mitmachen ist ja wohl logisch.
mal hier ein paar leichen wegräumen, dort ein paar blutungen stillen, und seine tarnfarbe anpassen. alles ganz nett, aber nix was das spielgefühl ändert oder essenziell nach vorne bringt.
naja ich liebe die reihe trotz des eher mauen gameplays.

Hausgeist
2007-06-26, 12:53:39
Ich habe im Netz ein Foto gefunden: http://img115.imageshack.us/my.php?image=dsc00062gn7.jpg

Das Teil links vor dem japanischen Schriftzeichen - welche Bedeutung hat das?

DrFreaK666
2007-06-26, 13:02:56
360, PS3 und Wii - Wer hat die meisten Exklusivtitel?
"... Wenig überraschend liegt die Wii mit 31 Titeln vorn, gefolgt von der 360 (19 Titel) und der PS3 (12)..."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53682

BioShock - Bleibt definitiv Xbox 360 exklusiv!
http://www.xboxfront.de/news-1060-7373-BioShock.html

Shaft
2007-06-26, 13:46:08
360, PS3 und Wii - Wer hat die meisten Exklusivtitel?
"... Wenig überraschend liegt die Wii mit 31 Titeln vorn, gefolgt von der 360 (19 Titel) und der PS3 (12)..."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53682



So ganz richtig ist die Liste auch nicht, AC6 und Haze sind Zeitexclusive.

Mr. Cruise
2007-06-26, 14:01:18
360, PS3 und Wii - Wer hat die meisten Exklusivtitel?
"... Wenig überraschend liegt die Wii mit 31 Titeln vorn, gefolgt von der 360 (19 Titel) und der PS3 (12)..."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53682

BioShock - Bleibt definitiv Xbox 360 exklusiv!
http://www.xboxfront.de/news-1060-7373-BioShock.html
Haze ist doch nichtmal PS3 exklusiv.

Abgesehn davon sind das nur "angekündigte" Exklusivtitel bis zu einem bestimmten Zeitraum.
Was soll diese Liste jetzt aussagen?
Hey, der Wii hat 31 Titel bis da und da angekündigt die exklusiv erscheinen, PS3 nur 12 und 360 nur 19, wer braucht da noch die beiden noch.

Sieht man sich die Titel an so ist wohl das meiste Potenzial von den Titeln her bei den beiden "exklusiv schächeren"
Was natürlich reine Geschmackssache ist.

Ich hab ehrlich gesagt kein bok wieder das Thema auszukramen, aber das was auf der Wii erscheint ist keineswegs vergleichbar mit den anderen beiden.

Und wo sind bitte schön FF13 und MGS?
Solange keine offiziellen Ankündigungen für andere Plattformen vorliegen, sind die da mit aufzulisten.

Abgesehn davon fehlen da noch so einige andere Titel, von daher halte ich diese Liste mal für sehr schwachsinnig, als ob da ein paar Fanboys/Freaks was zusammengestellt hätten.

Super-S
2007-06-26, 14:16:11
BioShock - Bleibt definitiv Xbox 360 exklusiv!
http://www.xboxfront.de/news-1060-7373-BioShock.html

Autsch.... :cool:

Bin mal gespannt obs was für den PC taugt..... hole mir aber eh die 360-Version.

Nedo
2007-06-26, 15:31:40
Haze ist doch nichtmal PS3 exklusiv.

Abgesehn davon sind das nur "angekündigte" Exklusivtitel bis zu einem bestimmten Zeitraum.
Was soll diese Liste jetzt aussagen?
Hey, der Wii hat 31 Titel bis da und da angekündigt die exklusiv erscheinen, PS3 nur 12 und 360 nur 19, wer braucht da noch die beiden noch.

Sieht man sich die Titel an so ist wohl das meiste Potenzial von den Titeln her bei den beiden "exklusiv schächeren"
Was natürlich reine Geschmackssache ist.

Ich hab ehrlich gesagt kein bok wieder das Thema auszukramen, aber das was auf der Wii erscheint ist keineswegs vergleichbar mit den anderen beiden.

Und wo sind bitte schön FF13 und MGS?
Solange keine offiziellen Ankündigungen für andere Plattformen vorliegen, sind die da mit aufzulisten.

Abgesehn davon fehlen da noch so einige andere Titel, von daher halte ich diese Liste mal für sehr schwachsinnig, als ob da ein paar Fanboys/Freaks was zusammengestellt hätten.
Ist ja auch egal, entweder man hat ne PS3 oder eben nicht, is halt auch Geschmackssache... oder so :D

Mr. Cruise
2007-06-26, 15:48:16
Ist ja auch egal, entweder man hat ne PS3 oder eben nicht, is halt auch Geschmackssache... oder so :D
:lol::lol::lol:
Ok, das ist was dran:)

HotSalsa
2007-06-26, 16:10:20
Und auf die 31 Wii "Fuchtelspiele", Partygames etc.. kann ich gut verzichten.

Wozu zB Super Smash Brothers, wenn ich Dead or Alive, Virtua Fighter und auch bald Soul Calibur IV zocken kann?

Das um jetzt nur mal ein Genre zu nennen.

ShadowXX
2007-06-26, 16:32:21
Und auf die 31 Wii "Fuchtelspiele", Partygames etc.. kann ich gut verzichten.

Wozu zB Super Smash Brothers, wenn ich Dead or Alive, Virtua Fighter und auch bald Soul Calibur IV zocken kann?

Das um jetzt nur mal ein Genre zu nennen.
Für den Wii kommen aber auch noch exclusive Versionen von Soul Calibur und Mortal Combat.....um nur mal ein Genre zu nennen.

Im Prinzip gebe ich dir aber recht....

dildo4u
2007-06-26, 16:36:21
Das der Wii aufgrund der Steuerung mher exklusiv Titel haben wird ist ja nun nix besonderes und war klar.Hinzu kommt auch das die Spieleentwicklung natürlich viel billiger ist als auf den Next-Gen Konsolen.

Mr. Cruise
2007-06-26, 16:36:30
Und auf die 31 Wii "Fuchtelspiele", Partygames etc.. kann ich gut verzichten.

Wozu zB Super Smash Brothers, wenn ich Dead or Alive, Virtua Fighter und auch bald Soul Calibur IV zocken kann?

Das um jetzt nur mal ein Genre zu nennen.
Najaaa, ich geb zu, ihc bin auch eher so der Soul Calibur Fan oeder Virtua Fighter.
Aber Smash Brothers hat definitiv seine daseinsberechtigung:)
Aber weis was du meinst.

Trotzdem. Smash BRothers macht shcon bok so:)

CEO
2007-06-26, 16:45:33
^^Ist nicht so das es Metroid Prime nicht geben wird...

HotSalsa
2007-06-26, 18:00:57
Für den Wii kommen aber auch noch exclusive Versionen von Soul Calibur und Mortal Combat.....um nur mal ein Genre zu nennen.

Im Prinzip gebe ich dir aber recht....

Jup, nur ist das Wii Soul calibur kein reinrassiger arcade Prügler... eher ein action adventure den screenies zu urteilen nach - ergo ---> zwar auch nicht schlecht aber wenn dann stehe ich lieber auf 1:1 arcade beat em ups.

Nedo
2007-06-26, 19:54:35
Jup, nur ist das Wii Soul calibur kein reinrassiger arcade Prügler... eher ein action adventure den screenies zu urteilen nach - ergo ---> zwar auch nicht schlecht aber wenn dann stehe ich lieber auf 1:1 arcade beat em ups.
Irge´ndwie kann ich mir Prügler auf der Wii nicht vorstellen, außer man hat evtl. den Classic-Controller...

Wie gehtn das sonst? :D

just4FunTA
2007-06-26, 20:04:15
Irge´ndwie kann ich mir Prügler auf der Wii nicht vorstellen, außer man hat evtl. den Classic-Controller...

Wie gehtn das sonst? :D

Na du stellst fragen. Auf der Wii ist das halt etwas realistischer, da haust halt solange auf den Gegenspieler mit dem Controller bis er aufgibt. ;)

Casketizer
2007-06-27, 02:49:40
Zum MS Bundle:
Habe für meine PS3 mit Motorstorm und RR7 und 2 Sixaxis 580€ bezahlt. RR7 konnte ich beim Spieleshop gegen ein neuwertiges gebrauchtes RFOM tauschen und für den 2. 6axis hab ich noch 35€ bekommen. Also PS3 mit MS und RFOM für 545€. Kein so dolles Angebot das Bundle....

Jesus
2007-06-27, 08:06:39
Bald schon weiteres Firmware 1.82 update, die geben ganz schön Gas:

http://blog.us.playstation.com/2007/06/26/firmware-182-coming-soon/

Hey everyone, you told us you wanted to hear about updates a few days in advance, so here’s a quick heads up that we have a PS3 firmware update in the works. Scheduled for release in the next few days, firmware 1.82 is an update that enables the playback of AVC High Profile (H.264/MPEG-4) files. As most of you know, these are high quality files that you’ll now be able to play on your PS3. Hopefully this update is moving us closer to the audio playback features many of you commented about in my post the other week. We’re continuing to evaluate and improve things across the board, including PS2 software compatibility. I’ll chime in here quickly with an update once the firmware is live and ready. Thanks for all of your support and feedback, keep it coming!

Ronin2k
2007-06-27, 08:25:22
ob ich es mal erlebe das die ps3 meine h264 1080i ac3 5.1ex star wars movies abspielen tut :( die org. BR lassen ja noch ewig auf sich warten :(

_Gast
2007-06-27, 08:29:23
Mir wäre es lieber, die würden ihre Ressourcen darauf verwenden, die Kompatibilität mit PS2-Spielen zu verbessern oder die Entwicklung von PS3-Spielen voranzutreiben. Ich habe mir schließlich eine Spielekonsole gekauft und keinen Filmabspieler.

Jesus
2007-06-27, 08:30:31
Mir wäre es lieber, die würden ihre Ressourcen darauf verwenden, die Kompatibilität mit PS2-Spielen zu verbessern oder die Entwicklung von PS3-Spielen voranzutreiben. Ich habe mir schließlich eine Spielekonsole gekauft und keinen Filmabspieler.

Ich bolde es nochmal für dich :

Hopefully this update is moving us closer to the audio playback features many of you commented about in my post the other week. We’re continuing to evaluate and improve things across the board, including PS2 software compatibility.

Casketizer
2007-06-27, 08:57:20
Das hört sich aber auch für mich so an wie "Nebenbei ham wir uns auch mal kurz die PS2 Kompatibilität angeguckt"....
Auf den ganzen Film und Audioquark kann ich auch verzichten.

_Gast
2007-06-27, 09:03:49
Das hört sich aber auch für mich so an wie "Nebenbei ham wir uns auch mal kurz die PS2 Kompatibilität angeguckt"....
Auf den ganzen Film und Audioquark kann ich auch verzichten.Für mich eben auch. Ich hatte so gehofft, dass die nicht den selben dummen Fehler machen wie MS bei der 360 und die "alten" Spiele nur unzureichend unterstützen. Ich hätte viel lieber auf das depperte Blu-Ray Laufwerk verzichtet und dafür die PS2 Hardware drin gehabt. Wenn ich Filme schauen will, dann kauf ich mir einen Player. Nicht umsonst ist die Wii die erfolgreiche Konsole. Da kann ich sowohl die Hard- als auch die Software des GC problemlos verwenden.

Casketizer
2007-06-27, 09:17:32
Das mit dem Weglassen der PS2 HW hat mich auch angekotzt. Ich guck zwar keine Filme damit, aber denke das sich das BR-LW noch bezahlt machen wird, in Spielen.

Nedo
2007-06-27, 09:19:01
Also ich wäre froh, wenn ich meine 264er Filme endlich (streamen und) anschauen könnte :)

Casketizer
2007-06-27, 09:23:04
Vielleicht hätten sie das Ding einfach Moviestation nennen sollen, oder Egglayingwoolmilkstation.

moncheeba
2007-06-27, 10:02:27
Moin,

meine PS3 ist gestern angekommen und ich habe mich dann des späten abends doch noch ans Auspacken und anschließen gemacht.

Der erste Eindruck: Ist die schwer!! Und schaut die mal edel aus!! Also der womans acceptance factor ist extrem hoch, kann ich euch sagen, zumindest bei meiner Frau ;)

Also angeschlossen habe ich zunächst nur über Composite meine Röhre (dazwischen den Yamaha Receiver, deswegen Composite ), den Beamer wollt ich für ne Stunde testen net anschmeißen.

XMB sieht nett, aber ein wenig zu schlicht aus, wenigstens sehr einfach und intuitiv zu bedienen, passt schon.
Der OnlineStore hat mich ein wenig enttäuscht vom Style, das sieht wie gewollt und nur halbherzig dahingeklatscht aus, schade.
Dennoch mal einen Trailer gezogen, CR, wollt wissen wie 1080p an meiner Röhre ausschaut :D

Ach ja, Motorstorm hab ich aus der Videothek mitgenommen und 2 Runden gedreht und ich muss sagen, dass es echt Spass macht, aber ich es wohl nicht kaufen werde...GT HD werd ich mir natürlich unbedingt antun, nur der Download war mir gestern nacht um kurz vor 1 dann doch zu lang.

Lautstärke? Naja, man hört sie nach ner gewissen Zeit schon, aber ist nicht so störend...hoffe da wie viele andere auch ein Update, welches die Lüfter besser regelt, bzw. herunterregelt, wenns nicht benötigt wird.

Sixaxis? Ne oder? Das soll ein schlechter Scherz sein Sony, oder? Also das Teil macht nen billigen Eindruck und ist einfach ein sauleichter DS2 mit diesen komischen R2 und L2 Tasten....naja, da muss ich mich noch dran gewöhnen...hoffe die bringen mal nen update...für einen zweiten bezahl ich keine 50€!!

Erstaunlich war, dass die PS3 beim Anschluß des Netzwerkkabels sich selbstsändig in mein Netzwerk eingefunden hat und auch direkten Internetzugang hatte, also nichts mit manuell eingeben, so wie ichs z.B. von der Xbox1 kannte...dann kam natürlich die Aufforderung des Updates, natürlich von mir befolgt. Und dann sitzt man da und schaut dem Downloadbalken und dem Installationsvorgang zu...hmm, da bekam mich zum ersten Mal das Gefühl, nicht mehr vor einer üblichen, gewohnten Konsole zu sitzen....auf der einen Seite schön, dass so bestimmte Fehler per Software behoben werden können, auf der anderen Seite geht der Konsolenflair schon verloren...naja, NextGen halt, dacht ich mir.

Soweit meine ersten Eindrücke...ach ja, zu MS an meiner Röhre:
Sah auch hier schon echt gut aus, aber das wird erst an Test an meinem Beamer zeigen, ob ich auch im Spiel ein NextGen Gefühl erleben darf. Aber fürs zwischendurch daddeln werd ich weiterhin auch die Röhre benutzen...bis sie mal abraucht, dann kommt halt ein Flat ins Haus. Zumal ich eh noch einige PS2 Games spiele (bin grad am Ende von God of War, Ico und SotC warten auch noch auf mich).

BTW: Wie krieg ich die Speicherstände von meiner MC auf die PS3?? Ich weiß, bin bestimmt der erste der das fragt, hm ;)

Ach und noch etwas:
Es gibt ja die Möglichkeit, unter Audio und auch Video nach einem Mediaserver zu suchen...ich dachte er würde dann automatisch meinen PC finden, da die PS3 ja auch automatisch in mein Netz gefunden hat, aber er findet nichts!
Was muss ich da denn einstellen??

Dank und Gruss

moncheeba

Casketizer
2007-06-27, 10:27:07
Memorycard Reader. Spielegrotte 13€
Mediaserver: WME oder WMP11 muss laufen.

moncheeba
2007-06-27, 11:09:56
Memorycard Reader. Spielegrotte 13€
Mediaserver: WME oder WMP11 muss laufen.


WME? Meinst du das Win XP Medie Center Edition? Also ein Betriebssystem?
WMP11 kann man natürlich machen, das wäre ja easy...aber müssen meine Dateien dann auch im WMP11 integriert sein oder greift die PS3 einfach über den Player auf alle meine Mediafiles zu??

Ansonsten müsst ich mal dieses TVersity oder wie das heißt testen.

Das mit dem Cardreader ist doof...naja, was solls....

Gruss

Casketizer
2007-06-27, 11:15:42
Tversity geht auch, WME ist Windows Media Extender. Das ist genau das selbe was jetzt im WMP11 eingebaut ist. Nur Standalone. War meiner Meinung nach besser, ärger mich auf WMP11 upgedated zu haben.

Bei WME kannst Du gezielt Verzeichnisse freigeben, bei WMP11 kannste deine Medienbibi freigeben.

Kann auch sein das das WMC also Windows Media Connect heisst/hiess, bin mir auf einmal nimmer sicher.

Frolic
2007-06-27, 11:19:48
Die sollen endlich eine 24Hz-Force-On Option mit einbauen. Die wissen schon seit Wochen darüber bescheid und versprochen dem abzuhelfen, aber trotzdem kommt nix ausser heiße Luft. :mad:

dildo4u
2007-06-27, 14:14:08
Neue Details zu Grand Theft Auto IV / Fotos der Special Edition

"Yahoo!Games hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Außer an Telefonmasten kann Niko auch an Bäumen und anderen Objekten hinaufklettern.

- Schäden, Verletzungen und Blut sollen optisch deutlich detaillierter dargestellt werden als bisher. An einigen der sehr extremen Gewaltszenen könnte man mehr Anstoß nehmen als bisher.

- Beim Sound gibt es neue Effekte. So sind die Umgebungsgeräusche realistischer, dass sie z.B. von Gebäuden zurückhallen und aus unterschiedlichen Entfernungen zu hören sind.

- Kugelsichere Westen sind jetzt direkt am Körper von Niko zu sehen, an denen man durch Treffer im Kampf auch Abnutzungserscheinungen entdeckt"

Fotos der Special Edition

http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3176.html

www.gamefront.de

Shaft
2007-06-27, 15:26:45
10 Neue Videos zu Lair (http://www.us.playstation.com/PS3/Games/Lair)

Julius
2007-06-27, 15:45:37
Ich hab ab heute meine PS3 und bin realtiv zufrieden mit ihr. Die Konsole ansich gefällt mir sehr sehr gut. Die Spiele sind ok.....
Meine PS2 Spiele laufen und ich bin sehr glücklich das auf meinem HDTV mit schlechtem PAL Bild jetzt eine 1080i als Auflösung geht. Jetzt machen mir auch noch die alten Spiele auf dem TFT Spass (vorher sah derb viel schlechter als auf Röhre aus).

Jetzt hab ich noch ein kleines "Problem". Ich hab mein PC auch an dem TFT. Ich würd jetzt gern 1 Tastatur und 1 Mouse für beide Geräte nutzen. Wie würdet ihr das machen? Bluetooth Set kaufen? Am liebsten währe mir was zum Umschalten oder halt das es per Funk geht. Es muss auch immer nur 1 Gerät auf einmal gehen (hauptsächlich gehts um mal kurz zwischen Zocken E-Mail Ebay News etc gucken bei PS3... dafür extra PC anmachen hab ich nicht so die Lust wenns auch anders gehen würde....)

Casketizer
2007-06-27, 16:04:14
Ich hab mir nen Non-Bluetooth Funkkombo mit einem USB-Empfänger geholt, von Labtech für 19€. Für den Preis bin ich extrem zufrieden. Einfach den Stöpsel aussem PC und in die PS3 und gut, wird als USB Tastatur und Maus erkannt.
Eleganter ist natürlich eine BT Lösung.
Meine Kombo war ein "Impulse-Purchase" halt gesehen und mitgenommen, dafür bin ich sehr zufrieden.

Nachschlag:
Die normale PS/2 Maus/Tasta lass ich immer am PC angeschlossen, die Funke nutz ich nur wenn ich den PC am HDTV nutze vom Sofa aus.

John Williams
2007-06-27, 17:07:25
Neue Details zu Grand Theft Auto IV / Fotos der Special Edition

"Yahoo!Games hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Außer an Telefonmasten kann Niko auch an Bäumen und anderen Objekten hinaufklettern.

- Schäden, Verletzungen und Blut sollen optisch deutlich detaillierter dargestellt werden als bisher. An einigen der sehr extremen Gewaltszenen könnte man mehr Anstoß nehmen als bisher.

- Beim Sound gibt es neue Effekte. So sind die Umgebungsgeräusche realistischer, dass sie z.B. von Gebäuden zurückhallen und aus unterschiedlichen Entfernungen zu hören sind.

- Kugelsichere Westen sind jetzt direkt am Körper von Niko zu sehen, an denen man durch Treffer im Kampf auch Abnutzungserscheinungen entdeckt"

Fotos der Special Edition

http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3176.html

www.gamefront.de

Sehr geil, wo gibts die schon vorzubestellen?

GBL
2007-06-27, 19:34:36
Erstaunlich war, dass die PS3 beim Anschluß des Netzwerkkabels sich selbstsändig in mein Netzwerk eingefunden hat und auch direkten Internetzugang hatte, also nichts mit manuell eingeben, so wie ichs z.B. von der Xbox1 kannte...

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Wunderwerk DHCP entdeckt :up:
Dass die Xbox 1 nicht automatisch verbunden wurde, liegt wohl entweder A) daran, dass du damals keinen Router mit aktivem DHCP in Betrieb hattest oder B) (sehr unwahrscheinlich) die Xbox 1 DHCP nicht unterstützt.

mbee
2007-06-27, 19:54:41
10 Neue Videos zu Lair (http://www.us.playstation.com/PS3/Games/Lair)


Sieht schon sehr nett aus. Allerdings mache ich mir immer noch ein wenig Sorgen ums Gameplay (IMO nicht wirklich eine Stärke von Factor 5) und hoffe, dass es nicht allzu monoton und das Spiel kein reiner Grafikblender wird.

dildo4u
2007-06-27, 22:40:46
Sony Computer Entertainment Spain hat eine aktuelle Releaseliste mit Terminen für Europa veröffentlicht:

"SingStar
22. August

Warhawk
29. August

Heavenly Sword
12. September

Lair
26. September

Folklore
10. Oktober

The Eye of Judgment
24. Oktober

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
07. November

Time Crisis 4 (inkl. GunCon 3)
18. November

Gran Turismo 5 Prologue
21. November

Uncharted: Drakes Schicksal
28. November"


http://www.consolewars.de/news/16960/aktuelle_eu-termine_von_scee/

Ronin2k
2007-06-27, 23:17:36
Gran Turismo 5 Prologue
21. November "2008" oder wie :D was is das denn soll gt5 wirklich scho anfang 2008 kommen in japan o.O

Blacksoul
2007-06-27, 23:23:07
Gran Turismo 5 Prologue
21. November "2008" oder wie :D was is das denn soll gt5 wirklich scho anfang 2008 kommen in japan o.O

Prologue ist afaik eine kostenpflichtige Demo-Version.


t.b.d

Jesus
2007-06-27, 23:24:59
^^

Das wird ja ein heftiger Herbst für PS3 Besitzer :)


-

So hab soeben meine ersten Blu-ray angeschaut [Tears of the Sun].

Hab zwar erwartet dass die BQ geil sein wird, aber was mich viel mehr beeindruckt hat war als ich das erste mal vom Standard Dolby Digital 5.1 mit 680kBit auf "Linear PCM" und 4.6MBits umgeschaltet habe.
Der Unterschied ist schon Wahnsinn, selbst auf meinem jetzt nicht unbedingt High-End AV-Receiver (Pionieer VSX 515 mit DTS Neo 6)!

mbee
2007-06-27, 23:36:11
^^

Das wird ja ein heftiger Herbst für PS3 Besitzer :)


-

So hab soeben meine ersten Blu-ray angeschaut [Tears of the Sun].

Hab zwar erwartet dass die BQ geil sein wird, aber was mich viel mehr beeindruckt hat war als ich das erste mal vom Standard Dolby Digital 5.1 mit 680kBit auf "Linear PCM" und 4.6MBits umgeschaltet habe.
Der Unterschied ist schon Wahnsinn, selbst auf meinem jetzt nicht unbedingt High-End AV-Receiver (Pionieer VSX 515 mit DTS Neo 6)!

So ähnlich ging's mir auch! ;) Hoffen wir, dass die unkomprimierten Tracks mit der Zeit nicht aus Platzgründen den neuen komprimierten Formaten (Dolby True HD, etc.) zum Opfer fallen: Die braucht IMO nämlich kein Mensch, wenn er unkomprimierten Sound genießen kann...

Ein sehr schönes Beispiel für den Unterschied komprimiert/unkomprimiert ist IMO auch die BR "Ultraviolet": Die Soundkulisse ist unkomprimiert wirklich der Hammer.

John Williams
2007-06-27, 23:40:36
So ähnlich ging's mir auch! ;) Hoffen wir, dass die unkomprimierten Tracks mit der Zeit nicht aus Platzgründen den neuen komprimierten Formaten (Dolby True HD, etc.) zum Opfer fallen: Die braucht IMO nämlich kein Mensch, wenn er unkomprimierten Sound genießen kann...

Linear PCM hat man nur über HDMI richtig? Hab ja nun auch den Denon 2807. Brauche aber noch zwei weitere HDMI Kabel.

mbee
2007-06-27, 23:43:52
Linear PCM hat man nur über HDMI richtig? Hab ja nun auch den Denon 2807. Brauche aber noch zwei weitere HDMI Kabel.
Yep (zumindest, wenn es mehr Kanäle als nur 2 sein sollen)! Und unbedingt die 15 DB Anhebung für den LFE-Kanal über Multi-Channel-Direct-In aktivieren (das ist bei HDMI-Mehrkanal-In im Gegensatz zu anologem Mehrkanal-In immer nötig). Der Denon hat zum Glück diese Einstellung und behandelt dann den unkomprimierten Sound über HDMI im Gegensatz zu vielen Receivern, denen diese Einstellung fehlt, auch richtig.

DrFreaK666
2007-06-28, 01:10:56
5 Burnout Paradise images
http://www.xboxyde.com/news_4506_en.html

Jesus
2007-06-28, 08:38:55
Yep (zumindest, wenn es mehr Kanäle als nur 2 sein sollen)! Und unbedingt die 15 DB Anhebung für den LFE-Kanal über Multi-Channel-Direct-In aktivieren (das ist bei HDMI-Mehrkanal-In im Gegensatz zu anologem Mehrkanal-In immer nötig). Der Denon hat zum Glück diese Einstellung und behandelt dann den unkomprimierten Sound über HDMI im Gegensatz zu vielen Receivern, denen diese Einstellung fehlt, auch richtig.

Huh? Also ich hab dabei die PS3 über den optischen Digitalausgang an den Receiver angeschlossen - inkl. 5.1 Sound.:rolleyes:

-

Btw. Firmware 1.82 ist jetzt verfügbar!

mbee
2007-06-28, 08:57:04
Huh? Also ich hab dabei die PS3 über den optischen Digitalausgang an den Receiver angeschlossen - inkl. 5.1 Sound.:rolleyes:

-

Btw. Firmware 1.82 ist jetzt verfügbar!

Dann musst Du "Hör-Halluzinationen" haben (oder Dein Reveiver hat automatisch auf HDMI-Audio geschaltet): 5.1 PCM ist über optical nicht möglich, da die Datenrate nicht ausreicht. Das höchste der Gefühle sind 2 Kanäle ;)
Du hast auch ganz sicher den entsprechenden Track auf der BR ausgewählt bzw. war ein uncompressed Track darauf vorhanden?
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&message.id=1263711#M1263711
Zwar nicht die beste Quelle, aber nichtsdestotrotz wahr, was dort steht:

Linear PCM is the best and only the HDMI cable has the bandwidth to handle 5.1. If you are using an optical cable, you can only get two channels in PCM. So if your receiver has an hdmi input than use the uncompressed pcm otherwise use the bitstream.

Jesus
2007-06-28, 09:08:20
Dann musst Du "Hör-Halluzinationen" haben (oder Dein Reveiver hat automatisch auf HDMI-Audio geschaltet): 5.1 PCM ist über optical nicht möglich, da die Datenrate nicht ausreicht. Das höchste der Gefühle sind 2 Kanäle ;)
Du hast auch ganz sicher den entsprechenden Track auf der BR ausgewählt bzw. war ein uncompressed Track darauf vorhanden?
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&message.id=1263711#M1263711
Zwar nicht die beste Quelle, aber nichtsdestotrotz wahr, was dort steht:

Ich habe gar keinen HDMI Anschluss am Receiver (das HDMI Kabel steckt im TV). Hab bei der PS3 alles auf "Optical Out" umgestellt (inkl. Linear PCM) und aus allen Lautsprechenr wunderbar die Helikopter von hinten heranfliegen hören.

Wenn ich auf "Select" am Controller drücke sehe ich auch "Linear PCM 5.1 4.6MBits" und mein Receiver hatte vorher noch nie die Option "DTS Neo 6" freigegeben" (konnte aber auch auf DD zurückschalten in dem Mode). :confused:

Ronin2k
2007-06-28, 10:37:35
wie soll denn ein pio 516 dat linear pcm ausgeben ? ich schnalls net man brauch doch ein hdmi fähigen av/receiver oder o.O

Ronin2k
2007-06-28, 10:38:43
Ich habe gar keinen HDMI Anschluss am Receiver (das HDMI Kabel steckt im TV). Hab bei der PS3 alles auf "Optical Out" umgestellt (inkl. Linear PCM) und aus allen Lautsprechenr wunderbar die Helikopter von hinten heranfliegen hören.

Wenn ich auf "Select" am Controller drücke sehe ich auch "Linear PCM 5.1 4.6MBits" und mein Receiver hatte vorher noch nie die Option "DTS Neo 6" freigegeben" (konnte aber auch auf DD zurückschalten in dem Mode). :confused:

du pustest dein stereo pcm da nur auf mit dts neo6 :wink:das hat glaube net wirklich was mit 5.1pcm zu tun :)

Jesus
2007-06-28, 11:04:03
du pustest dein stereo pcm da nur auf mit dts neo6 :wink:das hat glaube net wirklich was mit 5.1pcm zu tun :)

Wie gesagt ich kann auch auf "Dolby Digital" (und auch Prologic) umschalten am Receiver, obwohl Linear PCM (ob stereo oder 5.1 sei mal dahingestellt) anliegt von der PS3.

Mglw. wandelt der Receiver ja das Signal entsprechend um? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Geräusche hinter mir höre, und dabei nicht aus allen Lautsprechern dasselbe.

Werds heut abend nochmal testen...

DrFreaK666
2007-06-28, 11:32:31
Soul Calibur IV - Zwei erste Screenshots
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1182946852039.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1182946958256.jpg
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53745

lukesky
2007-06-28, 12:16:01
Wie gesagt ich kann auch auf "Dolby Digital" (und auch Prologic) umschalten am Receiver, obwohl Linear PCM (ob stereo oder 5.1 sei mal dahingestellt) anliegt von der PS3.

Mglw. wandelt der Receiver ja das Signal entsprechend um? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Geräusche hinter mir höre, und dabei nicht aus allen Lautsprechern dasselbe.

Werds heut abend nochmal testen...

... also das tut schon beim lesen in den Ohren weh :) ... natürlich kriegst du unkomprimiert nur stereo über die optische SPDIF Schnittstelle.

Und dann willst du uns hier verkaufen, das ein mittels DTS NEO6 auf 5.1 aufgeblähtes Stereo-Signal besser klingt als ein diskreter 5.1 Mix. *kopfschüttel*

Sobald du die PS3 vor Augen hast, verschwimmen bei dir ein bisschen die Sinne!

Jesus
2007-06-28, 12:21:14
... also das tut schon beim lesen in den Ohren weh :) ... natürlich kriegst du unkomprimiert nur stereo über die optische SPDIF Schnittstelle.

Und dann willst du uns hier verkaufen, das ein mittels DTS NEO6 auf 5.1 aufgeblähtes Stereo-Signal besser klingt als ein diskreter 5.1 Mix. *kopfschüttel*

Sobald du die PS3 vor Augen hast, verschwimmen bei dir ein bisschen die Sinne!

Kein Grund frech zu werden. :P Das DTS Neo6 mit Linear PCM klingt auf jeden Fall sehr viel besser als DD 5.1, man hört einfach alles viel klarer und hat auch mehr Höhen (und Tiefen).
Das mit dem Surround Sound werde ich wie gesag heute abend nochmal testen!

Und dafür dass Linear PCM eine zu hohe Bandbreite für Optische Übertragung haben soll hätte ich gerne eine "offizielle" Quelle :) Immerhin lässt sich das in den System-Settings der PS3 einstellen, da wäre Stereo ziemlich sinnlos imo.

/Edit: Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/TOSLINK)ist mein Freund:

Originally limited to 48 kHz at 20 bits. Extended to support all modern formats, except Dolby Digital Plus, TrueHD and DTS HD audio streams.

Width 32 bit audio packets

Bandwidth Originally 3.1 Mbit/s
now 125 Mbit/

lukesky
2007-06-28, 12:29:18
Kein Grund frech zu werden. :P Das DTS Neo6 mit Linear PCM klingt auf jeden Fall sehr viel besser als DD 5.1, man hört einfach alles viel klarer und hat auch mehr Höhen (und Tiefen).
Das mit dem Surround Sound werde ich wie gesag heute abend nochmal testen!

Und dafür dass Linear PCM eine zu hohe Bandbreite für Optische Übertragung haben soll hätte ich gerne eine "offizielle" Quelle :) Immerhin lässt sich das in den System-Settings der PS3 einstellen, da wäre Stereo ziemlich sinnlos imo.

... schlag einfach mal bei wikipedia nach, falls du das nicht glaubst, frag Tante Google :)

[ ] du weißt was DTS NEO6 ist
[x] sobald die PS3 eingeschaltet ist hört du sowieso nix anderes mehr

... und mit frech hat das nix zu tun, wenn jemand so ein unqualifizierten Schwachfug von sich gibt.

Jesus
2007-06-28, 12:30:54
... schlag einfach mal bei wikipedia nach, falls du das nicht glaubst, frag Tante Google :)

Hab ich schon, siehe meinen Post oben ;D

Casketizer
2007-06-28, 12:45:40
http://en.wikipedia.org/wiki/S/PDIF

Das wäre das richtige Stichwort gewesen.

Das ein Toslink Kabel theoretisch 125Mbit überträgt ist deinem Pioneer egal.

moncheeba
2007-06-28, 13:58:31
Sagt mal, wie kann ich denn einen Account für die anderen Stores, sprich den ami und jap Store einrichten??
Hab grad nur nen deutschen Account...

Casketizer
2007-06-28, 14:06:29
Einfach nen neuen Hauptbenutzer mit ner US Adresse anlegen. Japan das selbe, frag mich nicht wie man ne japanische adresse eingibt ich habs mir erspart, gibt wohl tutorials, google ist dein freund.

moncheeba
2007-06-28, 14:21:44
Einfach nen neuen Hauptbenutzer mit ner US Adresse anlegen. Japan das selbe, frag mich nicht wie man ne japanische adresse eingibt ich habs mir erspart, gibt wohl tutorials, google ist dein freund.

alles klar, klingt logisch
Danke.

Muss die Adresse dann auch richtig sein, kenn mich mit amerikanischen Adressen nun auch net so aus...oder kann man irgend nen Mist da eintragen??

Thorwan
2007-06-28, 14:30:57
alles klar, klingt logisch
Danke.

Muss die Adresse dann auch richtig sein, kenn mich mit amerikanischen Adressen nun auch net so aus...oder kann man irgend nen Mist da eintragen??
Die Postleitzahl muss zum gewählten Staat passen, aber auch hier hilft Google :)

moncheeba
2007-06-28, 14:36:00
Die Postleitzahl muss zum gewählten Staat passen, aber auch hier hilft Google :)


Diesen Google muss ich mal kennen lernen, der is ja so nett ;)

Thx

wankman
2007-06-28, 14:39:09
hab da ein komisches problem,
es wird mir gesagt system muss auf 1.82 aktualisiert werden aber bei 3% bricht der download ab.
auf playsation.com ist die aktuellste vers. 1.81
ohne 1.82 kann ich aber nicht mehr ins psn ???
gehts hier noch jemanden so ??

axis-of-evil
2007-06-28, 15:15:58
Versuch es mal hier: http://deu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/eu/2007_0628_25de800491e8e88104d7e30b7524e9dc/PS3UPDAT.PUP und dann per usb stick o.ä.!

Hat schon jemand die FW drauf und kann was zu dem H.264 Feature sagen? Welche Container werden unterstützt? MKV, TS,...?

Weltboss
2007-06-28, 15:23:43
So ähnlich ging's mir auch! ;) Hoffen wir, dass die unkomprimierten Tracks mit der Zeit nicht aus Platzgründen den neuen komprimierten Formaten (Dolby True HD, etc.) zum Opfer fallen: Die braucht IMO nämlich kein Mensch, wenn er unkomprimierten Sound genießen kann...


Das sehe ich bissi anderst...Dolby True HD genauso wie DTS Master Audio ist zwar komprimiert, aber ohne Verlust(Lossless). DVD-Audio lässt grüßen.

Also hier ist absolut kein Nachteil gegenüber PCM Sound zu befürchten, eher im Gegenteil...ich hoffe das sich beide Formate halbswegs durchsetzen.
Der umkomprimierte PCM Sound ist sicher besser als normales DD oder DTS...ist aber auf 16Bit/48khz beschränkt, während die neuen HD Soundformate ohne Verlust den gleichen Ton bieten können und das ganze in 24Bit mit 96khz!!!

Also könnte bei sorgfältiger Abmischungen und guten Geräten definitiv noch mehr Sound Potenzial im Surround Ton stecken

:-)

Ronin2k
2007-06-28, 15:59:09
lächerlich...h264 in ts/mpeg oder mkv probiert nix läuft....werden wohl wieder nur die lsachen wie die videos von gametrailers laufen :mad: film in h264 gar noch mit ac3 spur oder dts läuft nicht...:rolleyes:


Versuch es mal hier: http://deu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/eu/2007_0628_25de800491e8e88104d7e30b7524e9dc/PS3UPDAT.PUP und dann per usb stick o.ä.!

Hat schon jemand die FW drauf und kann was zu dem H.264 Feature sagen? Welche Container werden unterstützt? MKV, TS,...?

axis-of-evil
2007-06-28, 16:02:51
lächerlich...h264 in ts/mpeg oder mkv probiert nix läuft....werden wohl wieder nur die lsachen wie die videos von gametrailers laufen :mad: film in h264 gar noch mit ac3 spur oder dts läuft nicht...:rolleyes:

lööl solche Idioten, war ja eigentlich klar das die sowas nicht erlauben! Naja dann kommt bei mir kein Update drauf und ich bleib bei 1.80

Nedo
2007-06-28, 16:07:53
lööl solche Idioten, war ja eigentlich klar das die sowas nicht erlauben! Naja dann kommt bei mir kein Update drauf und ich bleib bei 1.80
War ja irgendwie klar -.-

Hab mich shcon drauf gefreut nach der Arbeit endlich mal h264 vids anzuschaun... aber naja >_>

John Williams
2007-06-28, 16:15:23
Hat das Sony HDMI Kabel 1.3?
Worauf muß ich bei einem HDMI Kabel eigentlich achten?

Mit Oelbach kann man bestimmt nichts falsch machen.

Asmodeus
2007-06-28, 16:17:46
Hat das Sony HDMI Kabel 1.3?
Worauf muß ich bei einem HDMI Kabel eigentlich achten?

Mit Oelbach kann man bestimmt nichts falsch machen.

Dem Kabel ist es egal, welche Version des HDMI-Protokolls darüber läuft.
Oelbach ist natürlich immer ok, aber bei kurzen Strecken (<5m) würde es auch ein preiswerteres Kabel tun.

Gruß, Carsten.

John Williams
2007-06-28, 16:32:13
Dem Kabel ist es egal, welche Version des HDMI-Protokolls darüber läuft.
Oelbach ist natürlich immer ok, aber bei kurzen Strecken (<5m) würde es auch ein preiswerteres Kabel tun.

Gruß, Carsten.

Warum wird dann hier mit 1.3 geworben?
http://www.media-halle.de/shop/catalog/hdmi-und-dvi-kabel-hdmi-kabel-c-275_277.html?osCsid=8ba11a94cd2acac9f12e8dcbd2ba03bd

Casketizer
2007-06-28, 16:36:17
Damit man den Preis höher schrauben kann?
Ich hab 2 Kabel für je 6 Euro bei Ebay gekauft und funzen wunderbar. Unter 5m ist es echt egal solange die Stecker nicht grad kompletter Schrott sind.

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 17:19:01
Neues Spiel von Codemasters: Rise of the Argonauts

Ein Action-RPG
Ich finde den kurzen Trailer geil, sieht sehr vielversprechend aus.

http://www.playsyde.com/leech_4011_en.html

Soll aber erst 2008 kommen

Casketizer
2007-06-28, 17:40:08
Ist auch in der Gamepro als vorschau drin. Kommt auch für 360 und Wii. Fand ich auch sehr interessant.

(del)
2007-06-28, 17:56:51
Die PS3 hat HDMI 1.3, überträgt also Audio und Video parallel über das HDMI Kabel.

Oelbach habe ich auch, bin zufrieden, vergleichen kann ich aber mangels Alternativen nicht.

mbee
2007-06-28, 18:12:02
Das sehe ich bissi anderst...Dolby True HD genauso wie DTS Master Audio ist zwar komprimiert, aber ohne Verlust(Lossless). DVD-Audio lässt grüßen.

Also hier ist absolut kein Nachteil gegenüber PCM Sound zu befürchten, eher im Gegenteil...ich hoffe das sich beide Formate halbswegs durchsetzen.
Der umkomprimierte PCM Sound ist sicher besser als normales DD oder DTS...ist aber auf 16Bit/48khz beschränkt, während die neuen HD Soundformate ohne Verlust den gleichen Ton bieten können und das ganze in 24Bit mit 96khz!!!

Also könnte bei sorgfältiger Abmischungen und guten Geräten definitiv noch mehr Sound Potenzial im Surround Ton stecken

:-)


Ok, das ist ein Argument! Mir waren die 24/96 bei Dolby True HD und dem DTS-Nachfolger nicht bekannt. Nur doof, dass allerdings bislang noch kein Receiver beide Formate unterstützt und so schnell werde ich meinem nicht wechseln wollen ;)

Hab ich schon, siehe meinen Post oben ;D

Das ist dennoch Blödsinn, sorry Jesus. (Siehe auch Casketizers Antwort)

Die PS3 liefert über S/PDIF kein Multichannel PCM (uncompressed), sondern nur komprimierte Formate (DD/DTS) oder eben 2-Kanal PCM (unkomprimiert). Kein Receiver dieser Welt kann über S/PDIF Multichannel-PCM-Signale entgegennehmen und verarbeiten. Das ist nur analog über einen Multi-Channel-Eingang (dann ist's allerdings kein PCM bzw. Digitalsignal mehr) oder digital über HDMI möglich.

D.h. Du hörst über den NEO-Codec "aufgeblasenen" 2-Kanal-Sound ;)

Die PS3 hat HDMI 1.3, überträgt also Audio und Video parallel über das HDMI Kabel.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit HDMI 1.3 zu tun ;)
Bei HDMI 1.3 sind lediglich einige neue komprimierte Formate hinzugekommen, welche die PS3 aber gar nicht nativ überträgt, sondern diese intern dekomprimiert und dann als digitales Multichannel-PCM ausgibt.

Mr. Cruise
2007-06-28, 19:08:12
Grand Theft Auto IV - Der neue Trailer ist da

http://www.consolewars.de/news/16983/grand_theft_auto_iv_-_der_neue_trailer_ist_da/


Snatch-Style lässt grüßen:naughty:

Wenn ich ehrlich bin, gefällts mir mittlerweile nochmehr, es erinnert durch den Stil irgendwie an die 2-D Teile, fragt mich nicht warum:)

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 19:19:53
Sieht HAMMER aus. Bin mal gespannt auf welcher Plattform es besser läuft, besser aussieht bzw. ob es überhaupt Unterschiede gibt.
Wenn Grand Theft IV auf der PS3 als Lead Plattform das nachsehen hat na dann gute Nacht.

Mr. Cruise
2007-06-28, 19:24:09
Sieht HAMMER aus. Bin mal gespannt auf welcher Plattform es besser läuft, besser aussieht bzw. ob es überhaupt Unterschiede gibt.
Wenn Grand Theft IV auf der PS3 als Lead Plattform das nachsehen hat na dann gute Nacht.
Wo steht denn das PS3 die Leadplattform sein soll?

icemanemp
2007-06-28, 19:50:16
Sieht HAMMER aus. Bin mal gespannt auf welcher Plattform es besser läuft, besser aussieht bzw. ob es überhaupt Unterschiede gibt.
Wenn Grand Theft IV auf der PS3 als Lead Plattform das nachsehen hat na dann gute Nacht.
XBOX 360 ist Lead-Plattform, da die Entwickler selbst und einige Redaukteure, die sich das Spiel vorab kurz mal bei Rockstar direkt anschauen durften immer gesagt haben, das es auf einer XBOX 360 ohne Ladezeiten und super flässig lief + sehr gute Lichteffekte. Und alle bis jetzt gezeigten In-Game Sequenzen sollen immer auf einer XBOX 360 gelaufen sein... Da von einer PS3 bis jetzt noch nicht einmal die rede war, kann man davon ausgehen, das die Box, die Lead-Plattform für dieses Spiel ist.
Ich denke die PS3 Version wird genauso gut aussehen. Wenn sie sich die Mühe machen, vielleicht sogar besser, durch höher aufgelöste Texturen (wenn sie welche haben, ist ja immer eine Frage der Kosten, da HD-Content zu machen: fotografieren, malen usw. dementsprechen arbeitesaufwand ist und der ist nicht umsonst...). Ansonten denke ich das sie kaum etwas optimieren werden auf die PS3, ausser das die CPUs sich auf beiden Systemen nicht langweilen und somit den User ein schönes Spielerlebniss zeigen werden...

mbee
2007-06-28, 19:53:31
Lair Preview (die ersten 6 Level):
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=166825

Mr. Cruise
2007-06-28, 20:13:57
Lair Preview (die ersten 6 Level):
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=166825


Wow, hört sich durchweg eigentlich sehr gut an.
Ich bin gespannt!:up:

(del)
2007-06-28, 21:07:24
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit HDMI 1.3 zu tun ;)
Bei HDMI 1.3 sind lediglich einige neue komprimierte Formate hinzugekommen, welche die PS3 aber gar nicht nativ überträgt, sondern diese intern dekomprimiert und dann als digitales Multichannel-PCM ausgibt.
Bitte nicht gleich hyperventilieren, das wirkt so unprofessionell. ;)

Übrigens habe ich nirgends geschrieben, das es an HDMI 1.3 liegt, dass Audio und Video parallel übertragen wird.

Tschaui

John Williams
2007-06-28, 21:51:38
Ok, das ist ein Argument! Mir waren die 24/96 bei Dolby True HD und dem DTS-Nachfolger nicht bekannt. Nur doof, dass allerdings bislang noch kein Receiver beide Formate unterstützt und so schnell werde ich meinem nicht wechseln wollen ;)



Das ist dennoch Blödsinn, sorry Jesus. (Siehe auch Casketizers Antwort)

Die PS3 liefert über S/PDIF kein Multichannel PCM (uncompressed), sondern nur komprimierte Formate (DD/DTS) oder eben 2-Kanal PCM (unkomprimiert). Kein Receiver dieser Welt kann über S/PDIF Multichannel-PCM-Signale entgegennehmen und verarbeiten. Das ist nur analog über einen Multi-Channel-Eingang (dann ist's allerdings kein PCM bzw. Digitalsignal mehr) oder digital über HDMI möglich.

D.h. Du hörst über den NEO-Codec "aufgeblasenen" 2-Kanal-Sound ;)



Das hat nichts, aber auch gar nichts mit HDMI 1.3 zu tun ;)
Bei HDMI 1.3 sind lediglich einige neue komprimierte Formate hinzugekommen, welche die PS3 aber gar nicht nativ überträgt, sondern diese intern dekomprimiert und dann als digitales Multichannel-PCM ausgibt.

Der neue Onkyo Receiver kann beide Formate wiedergeben. Suche mal die genaue bezeichnung raus.

Edit:
Das ist er
http://www.marcush.de/2007/05/16/onkyo-tx-sr605-mit-dts-hd-und-dolby-true-hd/

finde die Onkyos optisch gar nicht toll. Freund von mir ist der totale Onkyo Freak. Ich bleibe bei Denon. Mal sehen wann Denon seinen ersten Blu-Ray Player rausbringt.

Jesus
2007-06-28, 23:23:15
Das ist dennoch Blödsinn, sorry Jesus. (Siehe auch Casketizers Antwort)

Stimmt, hab mich von der Anzeige ("5.1") am Bildschirm und meinem Receiver dann doch etwas zu sehr beeinflussen lassen.

Allerdings finde ich das DTS Neo mit PCM Sound doch sehr gut (auch wenns nur aufgebohrter 2 Kanal Sound ist) im Vergleich zur DD5.1 Ton-Qualität.