PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallels mit 3D Unterstützung


looking glass
2007-06-01, 19:00:51
http://www.hardtecs4u.com/?id=1180689464,26522,ht4u.php


Könnte das die einfache Lösung und Rettung so manchen alten Schätzchens dastellen auf Win95/98 Niveau, was heut nicht mehr so recht will?

Könnte man so nicht sogar noch ne schöne Voodoounterstützung mit einbauen.


Für mich hört sich das wirklich sehr gut an, wens den funktioniert und vernüftig performed.

Senior Sanchez
2007-06-01, 19:13:09
Naja, noch ist nicht raus, wie Parallels das ganze erreicht.
Es gibt Meldungen, die sagen, dass dort auch lediglich ein DirectX 8.1 Sublayer zum Einsatz kommt und somit eine entsprechende GPU auch nur emuliert ist, anstatt das ganze direkt an die GPU durchzuschleifen.

looking glass
2007-06-01, 19:18:16
Abwarten, ich find jedenfalls schon nicht schlecht, das da endlich mal Bewegung reinkommt in die Sache - der Markt dürfte durchaus vorhanden sein.

Gast
2007-06-01, 20:19:17
Eigentlich reicht die Lösung von VMware völlig...

Jedenfalls für die Win98 Klassiker, denn VMware bietet experimentellen Support für DX8.1 und bis zu 128 (oder warens 256?) MB VRAM.

Bei DX9 und XP Games siehts noch schlecht aus, aber das wird sich aufgrund von AERO sehr schnell ändern.

Damit Vista in einer VM anständig läuft, wird zumindest D3D9 Support vonnöten sein, es ist somit nur noch ne Frage der Zeit.