PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Probleme mit ICH8


Goines
2007-06-01, 19:09:11
Hi

ok was gibts groß zu sagen wollte nach langer Zeit (USB stick sei dank) mal wieder eine Daten-CD brennen und musste erstaunt feststellen das es nicht ging.

Deepburner, Nero 6, XP integrierte Brennfunktion keines der Programme läßt mich erfolgreich brennen. Deepburner gab diese Fehlermeldung "logical unit communication crc error ultra-dma 32" (fehlermeldung wenn ICH im IDE modus, im AHCI gabs ne andere, "Power on reset..." kann mich nicht mehr erinnern sorry)

Brenner ist ein Samsung SH-S183, MoBo Asus P5B Del WiFi, ICH8 wurde mit dem 6.2.1.1002 Treiber gefahren im AHCI modus, auch umstellen auf IDE im BIOS brachte keine besserung, updaten des Treibers auf 7.0.0.1020 brachte minimale Besserung das Deepburner sich erst beim Lead in/out aufgehängt hat. An der ICH8 hängt sonst nur noch eine Samsung 250GB HD

Um das ganze jetzt nochmal ad absurdum zuführen, wenn ich den Brenner an den onboard JMircon Controller anschließe (JMicron im BIOS auf IDE) funktioniert das brennen einwandfrei.

Ist da jetzt was defekt oder ist das nur ein Treiberkonflikt ? Und falls nur Treiberkonflikt wie bekomme ich das weg, es stört mich schon den JMicron für den Brenner zu nutzen.

StefanV
2007-06-01, 19:38:29
Benutz doch einfach den Jmicron Controller...

Einen S-ATA Brenner hab ich selbst nicht, aus dem Grunde weil ich 2 P-ATAs hab und mir das reicht (auch deswegen hab ich NICHT mehr auf ein P965 Brett zurückgegriffen, auch wenn ich schon 2 hatte)...

Wie dem auch sei, da hilft nur den JMB zu nehmen oder einfach nicht brennen (Treiber hast hoffentlich NICHT installiert, oder?!)

Goines
2007-06-01, 20:06:10
lol einfach nicht brennen, du bist gut ab und zu brauch ich das halt schon
und nein Treiber für den JMicron hab ich nicht installiert, nur den für die Intel Matrix Storage Console