PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54 GL kaufen


Gast
2007-06-01, 19:54:51
Muß man etwas beachten beim Kauf eines fabrikneuen GL? Oder bedeutet GL, daß es einfach unbedenklich wegen zB. DD-WRT ist?

Die zweite Frage wäre, ob man eben diesem WRT54GL irgendwie brauchbares TraficShaping beibringen kann. Für Vorschläge bezüglich cFos bin ich nicht dankbar ;)

Botcruscher
2007-06-01, 20:08:47
1. absolut unbedenklich

2. QoS und TS sind in der DDWRT ordentlich drin, die Tomato ist aber etwas besser.

PS: Buffalo WHR-G54S oder Buffalo WHR-HP-G54 sind auch ganz brauchbar.
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

Gast
2007-06-01, 20:41:34
Die Frage wäre, ob man sich mit der Einstellerei bezüglich TrafiShaping auseinandersetzen muß oder ob es halbwegs brauchbar ab Werk funktioniert.

Paar Tomato-Links parat? :)

Botcruscher
2007-06-01, 20:54:10
Ist default ganz brauch bar. Kannst natürlich auch tagelang alles bis zum letzten verändern. Links gibts 4 cm weiter unten.;) Tomato steht in post zwo ziemlich weit oben.

Gast
2007-06-01, 20:57:58
Gerade gefunden. Hab hier aber einen 21 Zoller :D

DANKE!

Gast
2007-06-01, 21:35:16
Was ich mich selbst Frage. Bleibt dem WRT bei diesen fetten Firmwares noch genug Puste um überhaupt noch brauchbar schnell zu switchen?

ich denke gerade an meine rechner wenn er mal mit Vista und mal mit XP läuft :ulol: Beim Router merkt man das so nicht. Nur an der Geschwindigkeit. Ob er jetzt aber 90 Mbit/s oder dann nur noch 75 Mbit/s hinbekommt fällt vielleicht nicht sofort jedem auf. Wie sihet es damit aus?

Haarmann
2007-06-02, 09:01:11
Gast

Der Switch ist ein eigener Chip...
Wenn den Router auf vollen 100MBit nutzen willst, dann musst den WLAN Teil separat verwalten und nicht mit den 4 LAN Ports zusammengeschaltet lassen. Dann erreichen die Dinger auch 100MBit.