Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil Dead
Yoshimoto
2007-06-01, 20:27:13
Das ist eine Filmtrilogie (in Deutschland namens Tanz der Teufel), die einen rechten Kultstatus (zumindest in Amerika) hat, mit Ausnahmeschauspieler Bruce Campbell (hat auch einen kurzen Auftritt im neuen Spiderman), http://imdb.com/name/nm0132257/, in der Hauptrolle. Ich eröffne diesen Thread hier, weil alle drei Filme von der deutschen Zensur gnadenlos verkrüppelt wurden. Nennt mal Eure Filmbeispiele, die auch unter den Deutschen leiden/gelitten haben und Euch besonders in Auge stachen.
Senfgnu
2007-06-01, 20:38:52
Horrorfilme in der deutschen Version kaufen ist definitiv uncool. Aber ich hab gehört, von Braindead soll eine FSK16-Version ohne Rasenmäher im Umlauf sein, das stelle ich mir übel vor...
ShadowXX
2007-06-01, 21:04:48
Das ist eine Filmtrilogie (in Deutschland namens Tanz der Teufel), die einen rechten Kultstatus (zumindest in Amerika) hat, mit Ausnahmeschauspieler Bruce Campbell (hat auch einen kurzen Auftritt im neuen Spiderman), http://imdb.com/name/nm0132257/, in der Hauptrolle. Ich eröffne diesen Thread hier, weil alle drei Filme von der deutschen Zensur gnadenlos verkrüppelt wurden. Nennt mal Eure Filmbeispiele, die auch unter den Deutschen leiden/gelitten haben und Euch besonders in Auge stachen.
Der letzte Punisher-Film. Musste geschnitten werden, sonst hätte er kein Rating von der USK bekommen.
Cypress
2007-06-01, 21:27:47
Auf www.schnittberichte.com kannst du nachlesen welche Versionen es gibt. Die Vergleiche zwischen unterschiedlichen Alterseinstufungen und gekürtzten Szenen ist sehr ausführlich dokumentiert. Da bleibt kein Wunsch offen ;).
EureDudeheit
2007-06-01, 21:34:18
Alle Gewaltfilme sind geschnitten in Deutschland.
Mr.Magic
2007-06-01, 21:56:21
Tja, da bin ich froh, dass ich Evil Dead für einen 10er in Spanien mitgenommen habe. Inkl. DTS-Ton & THX-Zertifikat, das teuerer als der ganze Film war.
In Deutschland bin ich gaaanz vorsichtig, seit ich mir die gekürzte FSK18-DVD von Enter the Dragon gekauft habe. Witzigerweise lief er im TV immer ungekürzt.
THUNDERDOMER
2007-06-02, 15:37:41
Evil Dead und Braindead habe ich ungeschnitten, aber hatte ich vor 5 jahre meine Ex-Freund mir geschenkt bekommen. (Videokasette, vorher hatte ich nichts mal DVD Laufwerk ;) )
Naja ich kaufe sehr selten Horrorfilme oder so, lieber kauf ich Fantasy oder SC-FI (Gewalt spielt mir keine Rolle)
LovesuckZ
2007-06-02, 16:31:23
Der letzte Punisher-Film. Musste geschnitten werden, sonst hätte er kein Rating von der USK bekommen.
Wollte der Verleih nicht einen FSK16 Stempel haben und hat deswegen den Film so derb geschnitten?
Zu kaufen und als Verleihversion ist die ungeschnittende Version erhältlich.
Iceman346
2007-06-02, 17:01:28
Wollte der Verleih nicht einen FSK16 Stempel haben und hat deswegen den Film so derb geschnitten?
Zu kaufen und als Verleihversion ist die ungeschnittende Version erhältlich.
Nee, der Film hat ja selbst in der geschnittenen Version noch ne ab18 Freigabe. Und die ungeschnittene Version ist mittlerweile afaik indiziert.
LovesuckZ
2007-06-02, 17:11:51
Nee, der Film hat ja selbst in der geschnittenen Version noch ne ab18 Freigabe. Und die ungeschnittene Version ist mittlerweile afaik indiziert.
Deswegen ja.
Die Verleihversion war ungeschnitten. Die Kaufversion war die Kinofassung, die eine Ab18 Freigabe hat. Nur hatte ich irgendwo mal das Gerücht aufgeschnappt, dass sie den Film so stark geschnitten haben, um eine Ab16 Freigabe zu erhalten - ging ja leider nicht auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.