PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fritz Card ISDN


MeanMachine
2007-06-01, 21:55:24
Wollte bei jemanden eine Fritz Card PCI installieren. Muss sehr alt sein, den auf der CD gabs nichtmal Treiber für Windows 2000.

Auf dder AVM Seite Treiber runtergeladen. T-Online Software wollte nicht verbinden.
Gut dann noch die Software installiert von der Seite und dann hat er auch im Gerätemanager noch zig Sachen unter Modem hinzugefügt.
Will aber immer noch nicht verbinden. Sagt immer Port besetzt oder sowas oder ne andere Fehlermeldung.
Und dann stand da was im Gerätermanager das er einen Bluetooth Gerät gefunden hat (gibts natürlich keins) und steht im Zusammenhang mit der Fritz Card.
Aus Frust mal eine Bluetooth Software von der Seite installiert und dann hat er die ganzen Bluetooth Treiber installiert und die alten teilweise überschrieben. Seit dem geht natürlich gar nix mehr.

Kennt jemand dieses Problem? Was für ein Treiber will er den für das angebliche Bluetooth Gerät?

Sry das es so konfus beschrieben ist, aber das Ding raubt mir noch den letzten Nerv.

0815
2007-06-01, 23:46:17
du möchtest mit isdn ins internet, verstehe ich dat richtig?
dann ist es eigentlich ganz einfach, weil win xp hat die isdn treiber für die fritz isdn schon im betriebssystem integriert, da brauchst du garnix runterladen, die fritzkarte wird automatisch von win xp erkannt.
habe selber noch so eine uralte fritz isdn karte bei mir hier rumfliegen.

MeanMachine
2007-06-02, 00:41:16
Genau, möchte nur ins Inet damit.
Und hab mir auch gedacht Treiber installieren, Zugangsdaten eingeben und fertig. Aber Pustekuchen, immer Modemfehler oder Portbesetzt (mit den integrierten Treiber gings auch nicht).
Verstehe das nicht.
Vorallem da er noch zusätzlich dieses Bluetooth Device erkannt hat bzw. dafür Treiber verlangt.
Ich verstehe das nicht mehr. Eigentlich eine Sache von 2 Minuten. Aber will einfach nicht funktionieren.

Aber Danke dir für den Hilfeversuch.

Gast
2007-06-02, 10:33:59
Hallo,

1. hat oder hatte er schonmal andere ISDN-Karten / USB-ISDN Sticks / externe ISDN-Geräte an seinem Rechner?
2. Ist die alte Software auch vollständig entfernt worden?
3. Hast du auch die richtige Software von AVM heruntergeladen? (Es gibt dort nämlich auch einen ISDN/Bluetooth-Adapter / Dongle)

MfG
Marc-Tell

MeanMachine
2007-06-02, 12:40:51
zu 1. Es war die selbe Karte drinne. Hat dann angefangen Probleme zu machen, deshaln hab ich eine Neuinstallation vorgenommen.

zu 2. Ja, da Neuinstallation.

zu 3. Ja, Fritz Card PCI und Win XP ausgewählt und dann den Treiber und Software runtergeladen. Ganz später hab ich aus Frust auch irgendeine Bluetooth SW runtergeladen um das Bluetooth Device aus den Gerätemanager wegzubekommen. Komischerweise hat er den Treiber auch angenommen.
Hab dann die Karte zu sicherheit ausgebaut und es ist definitiv eine Fritz Card PCI

Danke für die Hilfe.
Ich muss die Karte wohl in einem anderen Rechner ausprobieren, bleibt mir nix anderes übrig.