PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texas Holdem Frage - Uneinigkeit


Major J
2007-06-01, 23:26:46
Wir haben eine Streitfrage hier. (Situation kein Flush deshalb lasse ich Farben weg)

Spieler 1 hat auf der Hand A,10
Spieler 2 hat auf der Hand 3,4

Auf dem Tisch liegen 9,9,4,3,10

Wir spielen die normalen Texas Holdem Regeln, wer von den Spielern hat nun gewonnen? Spieler 2 meint es sagt etwas aus das er die 3,4 auf der Hand hat und Spieler 1 nur die passende 10. Ich bin der Meinung jeder Spieler bildet aus den besten 5 Karten sein Blatt. Was meint ihr?

Gruß

sei laut
2007-06-01, 23:29:32
Two Pair gegen Pair.
Jeder bildet logischerweise aus den 5 Karten und seinen eigenen 2 das beste.

Und Two Pair gewinnt, da gibts keine Diskussion. Oder ich hätte was übersehen.

sokan
2007-06-01, 23:30:14
Spieler 2 hat ein doppelpärchen=Gewinner


mfg Sokan

Major J
2007-06-01, 23:32:09
Spieler 1 hat aber auch 10,10,9,9,A oder? Sind eigentlich auch 2-Pair oder hat Spieler 2 gewonnen, weil er die Pairs auf der Hand hat. Spieler 1 spielt doch auch zwei Karten richtig? (Letzterer Fakt sollte keine Bedeutung haben imho)

Oberon
2007-06-01, 23:32:55
Spieler 1 gewinnt.
10er und 9er.
Spieler 2 hat 9er und 4er. Die 3er sind dann doch in dem Fall schon wieder irrelevant, da doch die höchsten Karten zählen?
Imho.

Demirug
2007-06-01, 23:33:02
Beide haben two pair.

Spieler 1: 10+9
Spieler 2: 9+4

Da beim Texas Holdem die Karten auf der Hand keine höhere Wertigkeit haben gewinnt Spieler 1.

Bubba2k3
2007-06-01, 23:33:31
Spieler 1 gewinnt:

2 Paare --> 1 Paar 9 und 1 Paar 10 und das ist höher als 1 Paar 9 und 1 Paar 4 von Spieler 2!


Edit:
Es ist nicht entscheidend, was man auf der Hand hat, man spielt mit den 5 besten Karten der insgesamt 7 Karten.

sokan
2007-06-01, 23:33:48
ups,shit die 10 übersehen,na höheres Doppelpärchen in dem Fall.

Nick Nameless
2007-06-01, 23:34:24
Immer die 5 besten Karten - also: 9-9-10-10-A und somit Spieler 1. Spieler 2 hat nur 9-9-4-4-10.

Laz-Y
2007-06-01, 23:46:49
zwei paar 9er und 10er gwinnt gegen 2 paar 9er und 4er

Major J
2007-06-02, 02:10:22
Gut, dann hatte ich wenigstens recht. War zwar nicht beteiligt, aber musste schonmal geklärt werden. Wir haben erst ein paar mal gepokert und sind noch nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet.

J0ph33
2007-06-02, 02:41:56
hehe, da gibt es noch so einiges...was z.B. passiert hier:

spieler A: All-In mit sagen wir 30
spieler B: called All-In ----> side pot: raise 300
spieler C: called All-In ----> side pot: called 300

ergebnis: Spieler A und B gewinnen beide ---> split pot, Spieler C verliert.
Frage: was passiert nun?

normalerweise wird beim Splitpot der Gewinn zwischen beiden Siegern 1:1 aufgeteilt, nur hier ist die Situation durch das All-In verkompliziert.
Meine Lösung: A erhält einen Gesamtgewinn von 90 (30 von ihm, 30 jeweils von A und B)
B erhält den kompletten Sidepot, also in diesem fall 600 (300 von ihm, 300 von C)

bei uns ist immer wieder folgender fall aufgetreten: spieler C beschwert sich, weil B bei split pot eigentlich nur die hälfte bekommen dürfte, und will also was wieder haben...in diesem falle dürfte aber auch spieler A nur die hälfte seines gewinns bekommen, dass kann ich mir aber nicht vorstellen...

Tesseract
2007-06-02, 02:49:38
du machst das beste aus genau 5 karten, vollkommen egal ob in der hand oder am tisch.

in dem fall haben beide two pair wobei spieler 1 mit TT den höheren hat als der andere mit 99.

wenn beide die selben 2 paare hätten, würde die 5. karte, der kicker, entscheiden.
wenn der kicker allerdings am board liegt, also alle 5 karten für beide gleich sind ist es splitpot.
und wenn zB beide die selbe straigt (5 karten) haben gibt es einfach keinen kicker. wenn am board z.B. 44567 liegt und die beiden spieler 8A und 82 haben haben beide mit 5 karten die selbe straigt und das ass bringt dem einen garnix. ist dann trotzdem splitpot.

spieler A: All-In mit sagen wir 30
spieler B: called All-In ----> side pot: raise 300
spieler C: called All-In ----> side pot: called 300

ergebnis: Spieler A und B gewinnen beide ---> split pot, Spieler C verliert.
Frage: was passiert nun?

der mainpot (30+30+30) wird unter A und B aufgeteilt, B bekommt den sidepot alleine.

A: 90/2 = 45
B: 270*2 + 90/2 = 585 (bzw. 300*2 + 90/2 = 645 falls du raise um und nicht raise auf gemeint hast)
C: 0

das kannst du dir so vorstellen, dass es wirklich 2 verschiedene haufen sind. ein haufen um den 2 leute spielen und ein haufen um den 3 leute spielen. die sind voneinander total unabhängig.

Skorpion
2007-06-02, 11:42:28
Tip: Spielt nie mit Spielern, die die Regeln nicht können ^^

Major J
2007-06-02, 11:55:06
Tip: Spielt nie mit Spielern, die die Regeln nicht können ^^
Also ich für meinen Teil spiele mit meinen besten Freunden die ich ein Leben lang kenne und nicht mit irgendjemand. Nur damit das mal klar ist :D

The Heel
2007-06-02, 12:59:29
Tip: Spielt nie mit Spielern, die die Regeln nicht können ^^

mhm, du konntest wohl schon als ungeborener pokern oder?

Senfgnu
2007-06-02, 13:59:52
mhm, du konntest wohl schon als ungeborener pokern oder?

Warum sollte er mit Leuten spielen, die nicht wissen, wie es geht? Wäre mir auch zu blöd.

Thomas(:
2007-06-02, 14:13:19
Warum sollte er mit Leuten spielen, die nicht wissen, wie es geht? Wäre mir auch zu blöd.
Wenns um Cash geht erkläre ich immer wieder gerne warum ich nun gewonnen habe ;D

Ansonsten: Natürlich gewinnt AT
Zu den Sidepots: Im Grunde ganz einfach, wenn du folgende Regel beachtest: Du kannst von jedem Spieler nur soviel gewinnen wie du selber gesetzt hast.