PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Alte Episoden in originaler Version erhältlich?


blueman
2007-06-01, 23:29:18
Hey,
ich denke trotz der SW-Threads ist es nötig das unter ein Topic zu stellen.
Und zwar ist mir wieder ins Auge gesprungen, dass die SW-Episoden 4-6 in der nach bearbeiteten Fassung einfach verhunzt sind.
Angefangen in der Bar auf Mos Isly bis dahin, dass bei der Luke vs. Imp-Szene die Schreie abgedämpft wurden und der Song am Ende ein ganz anderer Ethno-Sound war? ( der Alte war doch viel geiler!)
Zwar mögen die FX besser sein, aber wenn man mit dem Original aufgewachsen ist, dann will man auch das Original sehen und nicht plötzlich einen Ring um die Todesstern-Explosion sehen...

Deswegen meine Frage, gibts die Folgen auf DVD in alter also originaler Fassung?
Hab die zwar noch irgendwo auf VHS, aber ich befürchte, ich werde auf denen nix mehr erkennen...
Würd die ja auch gern nochmal auf Englisch gucken...müsste ja auch ein Erlebnis sein.

dildo4u
2007-06-01, 23:32:12
http://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-Hoffnung-Original-Kinoversion/dp/B000FO8968

http://www.amazon.de/Star-Wars-Imperium-Original-Kinoversion/dp/B000FO896I/ref=pd_bxgy_d_img_b/028-3243153-0583765

http://www.amazon.de/Star-Wars-Rückkehr-Jedi-Ritter-Kinoversion/dp/B000FO896S/ref=pd_bxgy_d_img_b/028-3243153-0583765

aths
2007-06-02, 05:34:00
Hey,
ich denke trotz der SW-Threads ist es nötig das unter ein Topic zu stellen.
Und zwar ist mir wieder ins Auge gesprungen, dass die SW-Episoden 4-6 in der nach bearbeiteten Fassung einfach verhunzt sind.
Angefangen in der Bar auf Mos Isly bis dahin, dass bei der Luke vs. Imp-Szene die Schreie abgedämpft wurden und der Song am Ende ein ganz anderer Ethno-Sound war? ( der Alte war doch viel geiler!)
Zwar mögen die FX besser sein, aber wenn man mit dem Original aufgewachsen ist, dann will man auch das Original sehen und nicht plötzlich einen Ring um die Todesstern-Explosion sehen...

Deswegen meine Frage, gibts die Folgen auf DVD in alter also originaler Fassung?
Hab die zwar noch irgendwo auf VHS, aber ich befürchte, ich werde auf denen nix mehr erkennen...
Würd die ja auch gern nochmal auf Englisch gucken...müsste ja auch ein Erlebnis sein.Ja gibt es, im Pack mit der SE. Allerdings ist der optische Qualitätsunterschied gewaltig. Offenbar haben die nur alte Laserdisc-Versionen noch mal als DVD kodiert. http://www.dudv.de/blog/?p=17

blueman
2007-06-02, 17:56:31
Hm, die Bewertungen sind ja durchwachsen.
Ist der Klang und das Bild wirklich so schlecht?
Aber wenn es das Original ist, dann würde ichs auf jedenfall vorziehen...
Gab es denn in der alten TV-Fassung und der alten Kinoversion auch Unterschiede???

Kennt ihr noch die Szene, wo man aus der Sicht des X-Wings auf den Todestern zugeflogen ist und es plötzlich super billig ( halt 80er Sci-Fi-FX-Niveau) aussah?

Fand ich herrlich ;)

aths
2007-06-03, 02:08:56
Hm, die Bewertungen sind ja durchwachsen.
Ist der Klang und das Bild wirklich so schlecht?
Aber wenn es das Original ist, dann würde ichs auf jedenfall vorziehen...
Gab es denn in der alten TV-Fassung und der alten Kinoversion auch Unterschiede???Zumindest bei Episode 4 gibt es kleine Unterschiede in diversen Kinofassungen. Ich nehme stark an (ohne es zu wissen) dass die TV-Ausstrahlungen zum Teil leicht gekürzt wurden.

Die DVD-Fassung ist natürlich der VHS-Qualität überlegen ... weil es kein Zeilenwackeln gibt, aber die Bildauflösung ist auch auf DVD ziemlich grob. Zur Special Edition ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man die alten Folgen so sehen will, wie man sie von früher kennt, gibt es natürlich keine bessere Möglichkeit.

blueman
2007-06-03, 13:10:41
Ah okay.
Vielleicht kommt durch die schlechte Bildqualität eher das Nostalgische Feeling rüber.
:)
Danke für die Hinweise.

MarcWessels
2007-06-03, 16:20:16
Hm, die Bewertungen sind ja durchwachsen.
Ist der Klang und das Bild wirklich so schlecht?Zumindest lispeln die Leutchen im Original nicht.

Silverbuster
2007-06-04, 06:05:28
Naja... es ist halt die "Orginal" Fassung. Da finde ich die BEwertungen etwas daneben. Natürlich ist das Bild schlechter und die Effekte etwas armseeliger. Aber jemand der was Perfektes sucht, wird sicher nicht die "Orginal Teile" nehmen, oder?

Es ist halt back to the roots. Wer vom bunten Star Wars I-III mit den vielen geblinke und den wahnwitzigen Effekten die Nase voll hat, ist doch damit bestens bedient.

EDIT:
Mal ehrlich... die Special Editionen haben doch etwas an Charm gegenüber der Orginal Fassung verloren. Das wäre als wen man Raumschiff Orion plötzlich in Farbe zeigen würde. Zwar immer noch das Selbe.... aber naja :wink:

DrPeacemaker
2007-06-05, 12:55:44
Hab die VHS Version zuhause. Die hat angeblich nur ne optische Frischzellenkur bekommen (Filmfehler entfernt). Ob der Han Sollo noch als erster schiesst? Keine Ahnung. Das letzte Mal sah ich die VHS, 2001. Schreib mir ne PN wenn du die haben willst.

blueman
2007-06-05, 19:43:52
Danke, aber wenn die DVD-Version richtig retro ist, kommt die wohl für mich in Frage. Besser als VHS wirds wohl sein...hab dann halt nicht mehr diese urige Sat 1 Werbung mit den bunten Bällen...;)

Johnny Rico
2007-06-05, 19:53:03
Sollte es nicht eine HD Version von den alten Teilen geben? Hab, glaub ich, hier schon sowas mit Bildern gesehen. Wahrscheinlich ist das dann aber nur die "neue" alte Serie.

AlfredENeumann
2007-06-06, 13:19:00
Zumindest lispeln die Leutchen im Original nicht.

Ich finde das auch abartig.

Zum Glück habe ich noch 20 Jahre alte Videokassetten mit den Filmen drauf.

Rogue
2007-06-06, 14:28:03
Ich habe Episode 4-6 als VHS Kaufkassette und zwar diese "digital remastered" Bild , aber OHNE jeglich inhaltliche Änderungen.

Kein Jabba in Mos Eisley , keine andere Musik in der Bar etc.
Für VHS sehr brauchbares Bild ind bisher höchstens 2x angesehen ;)