PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ohne Gehäuse betreiben


mofa84
2002-10-16, 18:54:42
Was gilt es besonderes zu beachten wenn ich einen PC ohne Gehäuse betreiben will (nur kurz zum Testen und deshalb hab ich nicht Lust da ewig rumzuschrauben).


Der Untergrund des Mobos sollte schon mal nichtleitend sein?!

ZaCi
2002-10-16, 19:20:01
ich leg immer anti-statik folie drunter, das sollte doch reichen oder?

mofa84
2002-10-16, 19:22:57
Originally posted by ZaCi
ich leg immer anti-statik folie drunter, das sollte doch reichen oder? wenn's so klappt und dir dabei noch nichts kaputt gegangen ist reicht mir das auch als Antwort

dslfreak
2002-10-16, 19:46:44
Ich lege das MoBo dann immer in die Packung zurück auf dises Schaumstoff artige zeuch

barracuda
2002-10-16, 21:28:50
Originally posted by mofa84
Der Untergrund des Mobos sollte schon mal nichtleitend sein?!
Auf jeden Fall. Antistatikfolie ist schwach leitfähig, die würde ich nicht unterlegen.

StefanV
2002-10-16, 21:35:07
Ich leg das Board meist auf den Karton, in dem es ausgeliefert wird/wurde ;)

Oder ein Packset M *eg*

DIABOLOS
2002-10-16, 23:18:25
Da war mal jemand auf einer 10 man Lan der hat sein Board auf nen Holzbret gemacht und das lief einmanfrei.

mofa84
2002-10-16, 23:22:37
Originally posted by DIABOLOS
Da war mal jemand auf einer 10 man Lan der hat sein Board auf nen Holzbret gemacht und das lief einmanfrei. ist ja eigentlich kein problem, musst nur aufpassen dabei dass nix drüberläuft usw.

DIABOLOS
2002-10-16, 23:24:31
Originally posted by mofa84
ist ja eigentlich kein problem, musst nur aufpassen dabei dass nix drüberläuft usw.

Was soll den da drüber laufen ne Laus?;D

mofa84
2002-10-16, 23:27:57
Originally posted by DIABOLOS


Was soll den da drüber laufen ne Laus?;D oder n bier z.B. ;)

DIABOLOS
2002-10-16, 23:30:17
Oder der Rechner wenn er ändlich läuft.=)

Thowe
2002-10-17, 22:34:35
Meine Güte. Können wir langsam mal das Spammen einstellen? Soll ganz einfach gehen! Ich habe für meinen Teil keine Lust dazu den Müll immer wegzusplitten, das Trashforum quilt ja schon von interlektuellen Dünnschiss über.

Danke

Zum Thema: Tja, hat Barra alles gesagt, der Mann ist ja nicht dumm.

Turrican-2
2002-10-18, 09:35:28
Da ich meinen PC voraussichtlich das ganze nächste Jahr über ohne Gehäuse betreiben werde, würde ich noch gerne wissen, wie sich die einseitige mangelnde Luftzufuhr auswirkt, bei Komponenten die komplett auf dem Boden aufliegen (eben z.B. Mainboard, Festplatte).

Oder muss ich mir da keine Sorgen machen, da die Teile bis eben auf die Unterseite, kalt genug bleiben dürften...?

DIABOLOS
2002-10-18, 13:10:52
Da der Computer ja ohne Gehäuse betrieben wirt kann sich ja keine wärme anstauen also dürften die Komponenten sogar kühler sein odert müssen so gar also sollte es kein problem sein

GAMaus
2002-10-18, 13:59:38
Wenn die Rueckseite des Mobo warm wird (Sockel) und dann noch auf Holz direkt aufliegt kannst Du schon ein Hitzeproblem kriegen.

Deswegen solltest Du schon irgendwelche Abstandshalter einsetzen.
Wegen der Sicherheit ;)

Hauwech
2002-10-18, 14:20:26
Ich glaube bei Hardwareluxx? oder so haben die mal so ein Selbstbauset getestet. Bestand mehr oder weniger aus einem 2 stoeckigem Regal oder so. Alles aus Holz wenn ich richtig liege. Kann sein das die da auch Tips dazu haben wenn es denn sowas sein soll.

edit: kommt von einem asaiatischen Hersteller glaube ich...

Kartenspieler
2002-10-18, 14:59:19
Originally posted by Hauwech
Ich glaube bei Hardwareluxx? oder so haben die mal so ein Selbstbauset getestet. Bestand mehr oder weniger aus einem 2 stoeckigem Regal oder so. Alles aus Holz wenn ich richtig liege. Kann sein das die da auch Tips dazu haben wenn es denn sowas sein soll.

edit: kommt von einem asaiatischen Hersteller glaube ich...

Senfu DIY House nennt sich das Ganze.

Nachzulesen unter anderem bei http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/senfu_diy_house/

Gruß nico

Kartenspieler
2002-10-18, 14:59:59
Originally posted by Kartenspieler