PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend: Zeit in PowerPoint


greenvirus
2007-06-02, 01:15:59
hallo,

habe dringend ein Problem zu lösen. Ich habe in etwa einer woche meine Präsentation meiner Diplomarbeit. Ich habe gehört, dass man bei der Powerpointpräsentation so die verlaufene Zeit seit der ersten Folie am Laptopbildschirme zeigen kann, so dass sie am beamer nicht erscheibt. Dass hat mit einem Mac funktioniert. Wie lauft es bei mir (ppt XP)?

wäre sehr froh, denn meine Präsentation ist auf genau 20min begrenzt.

Wäre sehr froh und dankebar.


merci;)

Tobe1701
2007-06-02, 05:08:38
Weiß nicht genau ob das die gesuchte Funktion ist, aber unter Bildschirmpräsentation => neue Einblendezeiten testen bekommst du ein Fenster wo die verstrichene Gesamtzeit sowie die Anzeigezeit der gerade aktuellen Folie eingeblendet werden.

jorge42
2007-06-02, 12:00:34
wenn du ein 2 monitor betrieb im windows eingerichtet hast, kannst du auf einem die präsentation im vollbild laufen lassen und auf dem anderen eine übersicht der folien, kommentare, den desktop verkleinert und die verstrichene zeit anzeigen lassen.

dazu musst du unter Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation einrichten den Haken bei präsentationsansicht anhaken.

http://666kb.com/i/aov7lxdsn5h0cuorg.png

greenvirus
2007-06-02, 23:50:29
hallo,

danke für eure hilfe.

das problem ist nur, ich muss meine ppt-präsentation abgeben und bei der präsentation selbst steht da der PC bereits und kann eigentlich nichts am laptop des professors umändern:) oder kann man es direkt irgendwie so abspeichern?

Die_Allianz
2007-06-03, 00:56:20
hmm kann man PP-Präsentationen nicht auch irgendwie ausführbar abspeichern? (also für den Fall der Ziel-PC hat PP nicht installiert)
denke die funktion gibt es, schau dich mal danach um

jorge42
2007-06-03, 09:10:33
hallo,

danke für eure hilfe.

das problem ist nur, ich muss meine ppt-präsentation abgeben und bei der präsentation selbst steht da der PC bereits und kann eigentlich nichts am laptop des professors umändern:) oder kann man es direkt irgendwie so abspeichern?

so lange das Notebook auf 2 monitor betrieb eingestellt ist, ist die Art wie die Presäntation abläuft eine Eigenschaft der Presi die auch dort drin gespeichert wird und nicht im PowerPoint. Aber Versuch macht klug. Ausserdem wirst du wohl noch deine Presi selbst starten dürfen oder?!