PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800Pro, kann keinen Treiber installieren...


resonatorman
2007-06-02, 04:55:37
...oder besser gesagt, egal welchen Catalyst ich draufmache, komme ich dann nicht mehr ins Windows (bleibt beim Windows-Startbildschirm mit dem laufenden Balken hängen)! Ohne Treiber gehts, also sollte die Karte ok sein, oder? Und ja, Lüfter läuft. Kennt das jemand?
System ist E4300 auf Asrock Conroe865PE(AGP).

StefanV
2007-06-02, 05:30:59
Karte platt oder inkompatibel zum Brett.

resonatorman
2007-06-02, 06:31:44
Karte platt oder inkompatibel zum Brett.
Letzteres, Prob scheint bekannt zu sein, einen Workaround gibt es auch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4806061&postcount=293

Silverbuster
2007-06-02, 10:15:23
Hm.... inkompatible Treiber schließ ich mal aus. Den die aktuellen Treiber unterstützen ja die X800 Serie, egal welche davon. Denke eher das du hier Treiberkonflikte hast.

Würde mal folgendes machen, hat bei mir immer geholfen. Deinstalliere den Treiber. Starte Windows neu.... las Windows KEINE Treiber installieren, also nur die VGA Standard Treiber. Vorher das Programm Drive Cleaner besorgen, das mal drüber laufen lassen und alle Reste des ATI Treiber deinstallieren. Dann Windows nochmal neu Starten und sauber die aktuellen Treiber drauf schmeißen.

resonatorman
2007-06-04, 07:28:47
Hab ich doch alles gemacht, hat nix geholfen. Scheint aber wirklich ein Bug des Boards zu sein, siehe obigen Link. Ist aber jetzt auch egal, ich habs ja zum Laufen bekommen dank des Workarounds, und das langte zum Testen&Flashen (Karte ist für einen Kumpel, war nur mal vorübergehend in meinem System).

Vielen Dank für die Bemühungen!