PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA + Geforce 4 TI 4200


Unregistered
2002-10-16, 18:55:58
Hallo

ich habe vor, mir eine Geforce 4 TI 4200 von Asus (vielleicht die neue mit dem S hintendran). Aber ich habe gerade ein Bild davon im I-Net gesehen. Passt die auf mein Board???(Epox 8KHA). Eine TI 4600 von PNY passt nämlich nicht auf mein Board!! Kennt jemand das Problem?
Sonst... was würdet ihr mir noch für eine Grafikkarte empfehlen??

Kurgan
2002-10-16, 19:42:35
kommt ganz auf die abmessung an ..bei zu langen agp-karten werden grade bei epox schonmal die ram-steckplätze zugestellt ..meistens nur einer ..

da die 4200er aber in der regel ein gutes stück kürzer sind als die 4600er sollte das passen

Unregistered
2002-10-16, 20:23:11
Sind die TI 4200 Karten von Asus auf dem Standartplatinenlayout verbaut oder sind die auf einem anderen??
Weil die Standartkarten passen bei mir, aber ich hab eben dieses Bild gesehen .....

Matrix316
2002-10-16, 21:10:18
Von Asus gibts glaube ich zwei Versionen. Eine die auf dem TI4400/4600 und eine die auf dem TI4200 Platinenlayout basiert.

Wenn du sicher sein willst, kauf dir keine Asus. ;)

eraser-x
2002-10-17, 10:15:21
hallo

ich habe das selbe board wie du und eine geforce 4 4200 von winfast(leadtech)
die passt aus board ohne anzuecken und du kannst die übertakten ohne ende
ich habe sie im moment 250@300 gpu und den ram 444@550 mhz aso ich habe die 128 mb version die karte gibt es schon für 200 euro ist schnell viele ein und ausgänge software und leise ist sie auch noch was will man mehr???

SKYNET
2002-10-17, 14:38:18
die Ti4200 karten sind recht kurz, auf meinem alten 8KHA passte meine MSI Ti4200 ohne probleme ;)

Alien
2002-10-19, 14:12:14
Originally posted by Unregistered
Eine TI 4600 von PNY passt nämlich nicht auf mein Board!! Kennt jemand das Problem?

Hi,

Das kommt drauf an, welche Rev. du von dem Board hast.
Es liegt nämlich nur an 2 Kondensatoren, die Probs. bereiten könnten.
Bei der 1. Rev. sind diese 20mm hoch.
Bei der 2. Rev. sind diese 16-17mm hoch und es lässt sich jede GF4 TI 4600 einsetzen.
Ich hatte auch erst mal die "alte" Rev., da passte meine Gainward GF4 Ti 4600 trotzdem! Die einzige GF4Ti4600 Karte, die hier anscheinend nicht passt, ist die Visiontek, da diese an der kritischen Stelle "Feste" Kondensatoren hat (die sind ´n bissel dicker), die dann mit den Kondis auf´m MB zusammenstossen.
Meine GF4Ti4600 hat an der Stelle "bewegliche" Kondis (wie z.b. auch die Asus), da diese "schmaler" sind, als die "Festen", passen diese Karten dann auch meistens trotzdem auf die 1. Rev. des Board´s.
Was aber dann Probs machte, war SBA, das auf meiner 1. Rev. in Verbindung mit SBA fähigen Grakas enorme Fehler verursachte.

Miss doch einfach mal nach, die Kondis auf´m MB (hinter AGP-Port/Unten), wenn diese unter 18mm haben passt doch alles!=) .

CoolDavis
2002-10-19, 16:24:07
Hi,

ich hatte bis vor kurzem eine ASUS 8420 deluxe auf einem 8KHA+ eingesetzt. Diese 4200er Karte basiert IMHO auf einem 4400/4600 Design und ist daher größer als die Standard 4200 Karten. Gepasst hat sie trotzdem. Zwar waren die Kondensatoren nur einige Millimeter von denen auf dem Mainbord entfernt aber berührt haben sie sich nicht.
Bei meinem neuen Board stören die Kondensatoren nicht, dafür muss ich nun die GraKa ausbauen wenn ich Speicher ein/ausbauen will.

Ciao,

D

Markchen
2002-10-19, 17:47:49
Hab gestern ne Albatron 4600 (übrigens für €250) von nem Freund auf mein KHA+ gesteckt. War zwar knapp, aber passt !