PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT + 92.24 WHQL = Videofarbverfälschung


Mr. Lolman
2007-06-02, 10:12:14
Was schlagt ihr vor.

Drill
2007-06-02, 10:23:02
anderen treiber nehmen.....

=Floi=
2007-06-02, 10:43:42
stell mal ein anderes AF in treiber ein
ich habe bei 8XAF auch ein zu dunkles video und wenn ich 16XAF einstelle ist alles ganz normal
ich hoffe das hilft bei dir auch

Gast
2007-06-02, 11:54:56
ich kann mich noch erinnern dass es irgendwelche treiber gab, bei denen die overlay-einstellungen komplett verhaut waren. das konnte man beseitigen indem man die farbeinstellungen für das overlay in den advanced-mode stellt und die farben entsprechend anpasst.

die bessere wahl wäre natürlich imo ein anderer treiber.

Bubba2k3
2007-06-03, 20:17:32
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem mit dem 94.24 und einer GeForce6-Karte (6800GT)? Habe bei mir nämlich noch den vorherigen offiziellen Treiber 93.71 drauf und wollte jetzt eigentlich auf den 94.24 wechseln.

Razor
2007-06-03, 22:53:02
Hat nichts mit dem Treiber zu tun... eher mit irgendwelchen Codecs.
Würde da mal an Lolmans Stelle 'aufräumen'... ;)

Viel mehr würde mich interessieren, was er mit 'ner nVidia will?
:D

Razor

Bubba2k3
2007-06-03, 22:55:39
Hat nichts mit dem Treiber zu tun... eher mit irgendwelchen Codecs.
Würde da mal an Lolmans Stelle 'aufräumen'... ;)

Viel mehr würde mich interessieren, was er mit 'ner nVidia will?
:D

Razor


Achso, danke für den Hinweis. :up: Das ist ja umso besser, dann kann ich ja mal den 94.24 installieren.

Mr. Lolman
2007-06-03, 23:36:45
Hat nichts mit dem Treiber zu tun... eher mit irgendwelchen Codecs.
Würde da mal an Lolmans Stelle 'aufräumen'... ;)

Viel mehr würde mich interessieren, was er mit 'ner nVidia will?
:D

Razor

Is nicht meine, sondern die von meinem Bruder. Und das hat schonwas mit dem Treiber zu tun, denn der letzte 93er machte bei ihm noch keine Probleme...

r@w.
2007-06-04, 11:58:28
Is nicht meine, sondern die von meinem Bruder. Und das hat schonwas mit dem Treiber zu tun, denn der letzte 93er machte bei ihm noch keine Probleme...
Eher weniger...

Aber wie das in der Software-Entwicklung so ist, denn da wird immer fröhlich auf den 'Anderen' geschoben. Dass aber aufgrund einer Änderung evtl. eine Problematik erst auftritt, die schon vorher vorhanden war, aber durch 'workarounds' umgangen wurde, diese 'workarounds' nun aber zum Problem werden, ist leider vollkommen normal.

Bei den wenigen Leuten, bei denen diese Problematik in meinem 'Dunstkreis' zutage getreten war, konnte dies durch ein kategorisches 'Aufräumen' der Codec-Landschaft wieder korrigiert werden. Leider haben die sog. "Codec-Packs" oftmals solche Begleiterscheinungen... OK, man kann von Hobby-Programmierern auch nicht erwarten, eine QS an den Tag zu legen, wie dies bei Software-Häusern üblich ist. Auf jeden Fall waren die Leute allesamt recht 'erstaunt', was sich da alles auf dem Rechner angesammelt hat...

Ist aber recht aufwändig, insofern es oftmals... zumindest 'heilsam' ist, mal ein 'frisches' System aufzusetzen, nur noch die Codecs zu installieren, die man wirklich 'braucht' (und hier auch ein qualitatives Merkmal anzusetzen!), um zu zeigen, dass nicht alle Probleme auf irgendwelche Treiber zurück zu führen sind. Und für gewisse 'Spezialitäten' empfehle ich noch immer den VLC, der einfach fast alles abspielt, ohne in der Systemumgebung herum zu murkeln, nur damit ein bestimmtes Video in JEDEM Player 'der Wahl' abzuspielen geht.

Razor