PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Wer hat ne Japanische PS3 ?


Masterp
2007-06-02, 10:41:58
Moin,

mich würd mal interssieren wer eine japanische PS3 besitzt. Die soll ja Regionscodefrei für Filme und Spiele sein, deutsches Menü und die Hardwareemotionengine mitbringen. Letztere wurde ja für den europäischen Markt eingespart und durch ne Softwareversion ersetzt.

Hatte Glück und mir eine bestellt. Das Teil ist aber noch nicht da und daher würd mich mal Meinngen zu interessieren.

][immy
2007-06-02, 11:13:07
Moin,

mich würd mal interssieren wer eine japanische PS3 besitzt. Die soll ja Regionscodefrei für Filme und Spiele sein, deutsches Menü und die Hardwareemotionengine mitbringen. Letztere wurde ja für den europäischen Markt eingespart und durch ne Softwareversion ersetzt.

Hatte Glück und mir eine bestellt. Das Teil ist aber noch nicht da und daher würd mich mal Meinngen zu interessieren.

ich glaube die neueren versionen ohne die beiden "emulations"-chips sind auch in Japan und den USA inzwischen angekommen. also wenn du pech hast, hast du genau so eine erwischt.

Ich weiß zwar nicht ob die regionalcodefrei ist, aber Japan hat den gleichen Code die deutschland von daher sollte dich das wohl nicht stören ;)

-Miles_Prower-
2007-06-02, 14:18:57
PS3 Spiele sind Codefree und Video-DVDs haben in Japan den selben Ländercode wie in Europa. Pal-Versionen von PS1 und PS2 laufen hingegen nicht auf einer japanischen Konsole. Was Blu-Ray angeht hier gibt es einen Ländercode, Japan und USA sind zueinander kompatibel, Europa hat einen eigenen Code. Bislang werden auf Blu-Ray-Filmen allerdings noch ohne Ländercodes verwendet.

Masterp
2007-06-03, 15:52:33
Wie jetzt , warum laufen PS2 Pal Games nicht auf der PS3 Japan ?

Nochmal zur Hardware Emotion Engine: Kann man das irgendwie feststellen ob bei mir hardware oder software Emulation verbaut ist ?

Gibts da nen nettes Forum zu ?

PrefoX
2007-06-03, 15:55:57
Wie jetzt , warum laufen PS2 Pal Games nicht auf der PS3 Japan ?

Nochmal zur Hardware Emotion Engine: Kann man das irgendwie feststellen ob bei mir hardware oder software Emulation verbaut ist ?

Gibts da nen nettes Forum zu ?
Die Spiele haben nen Regionalcode, was nützt es dir wenn dir konsolen keine haben? ;D