PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insidertips New York


Rangy
2007-06-02, 12:55:59
Moin!

Ich suche Insidertips für New York: Restaurants, Bars, schöne Plätze, richtig gutes Zeug, was aber nicht unbedingt in Reiseführern steht. Kann auch drin stehen, aber dank der Informationsflut dauert es Jahre, bis man da das richtige rausgefiltert hat. Ich hoffe mal, dass hier schon einige in New York waren und a bissele berichten könnten.

Vielen Dank! ;)

Rangy
2007-06-03, 11:51:39
War noch keiner in New York??

new_vision
2007-06-03, 12:06:02
Wofür interessierst du dich denn? NYC bietet eigentlich für jeden was, nur wäre es hilfreich, deine Interessen und Vorlieben zu kennen.

JuNkEE
2007-06-03, 12:09:41
War noch keiner in New York??
Doch, allerdings geht aus deinem Post nicht so richtig heraus, in welche Richtung die gewünschten Tipps gehen sollen. New York ist riesig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Restaurant: Welche Vorlieben hast du denn? Italienisch, orientalisch, typisch amerikanisch oder gar deutsch?
Bar: mit eher ruhigem, gelassenen Ambiente oder lieber eine mit zB einer Pop-Band im Hintergrund.
schöne Plätze: beeindruckende Plätze wie zB ein (ungestörter) Blick über die ganze Stadt oder eher romantische Plätze für eine traute Zweisamkeit?

Ich war letztes Jahr zum Shoppen dort, könnte deswegen auch nur begrenzt Tipps geben. Trotzdem wären ein paar Hintergrundinformationen zu deinem Trip nicht schlecht.

Gunaldo
2007-06-03, 12:13:54
also ich war schon in nyc und kann bei konkreten fragen gerne helfen.

ansonsten empfehle ich den besuch von http://www.nyc-guide.de/ und dem dazu gehörigen forum http://www.nyc-guide.de/forum/

in meinen augen das beste zum thema nyc.

Rangy
2007-06-03, 12:28:56
Retaurants: Gutes Essen, nettes Flair und Ambiente, am besten Richtung Times Square oder Central Park. Da gibt es ja so viel Zeugs, vielleicht kennt einer was besonderes, wo er war. Welche Richtung Essen ist eigentlich egal, nicht deutsch :D !

Dachte auch evtl. an Sehenswürdigkeiten, die nicht so bekannt sind und gut zu erreichen per Fuß vom CP aus. An Bars dache ich an so was abends zum Hinsetzen, n Cocktail trinken und am Liebsten Jazz im Hintergrund. Keine abgeranzte Bar, sondern eine mit Stil und cooler Atmosphäre. Ein Jazzclub halt.

Das reicht schon ;) .

Butter
2007-06-03, 13:05:19
Ich fand den Tipp ganz hilfreich, wenn man sich die Freiheitsstatue anschauen möchte, sollte man nicht so eine teuere Rundfahrt o.ä. kaufen, sondern mit der kostenlosen Staten Island Ferry fahren.
http://www.nyc.gov/html/dot/html/masstran/ferries/statfery.html
Die fährt nämlich direkt dran vorbei und man kann auch schäne Fotos machen.

new_vision
2007-06-03, 14:35:59
Erstmal: Du bist 20? Alkohol in irgendeiner Form kannst du vergessen! Nirgendwo in den USA wirst du das Zeug kriegen. Ebenso kannst du dann vergessen in irgendwelche Nachtclubs zu gehen. Generell wird nämlich eine Ausweiskontrolle am Eingang gemacht (so kenne ich es zumindest) und da heißt's dann: No!

Sehenswürdigkeiten. Natürlich die vielen, vielen Wolkenkratzer, die kennt man zwar mittlerweile aus Google Earth etc. aber live hat das was wirklich Überwältigendes. Butter hat's ja schon erzählt: die Staten Island Ferry ist wirklich ein muss, besonders nett zu Sonnenuntergangszeiten (nur nicht in der Rushhour, da ist es unentspannt). Ein wirklicher Geheimtipp ist es auch nicht mehr.
Wenn du das nötige Kleingeld hast mach 'nen Heliflug. Liberty Helicopters bietet 'nen Rundflug namens "The big apple" an, geht so ca. 15-20 Minuten, der macht wirklich Spass und man sieht NYC aus einer interessanten Perspektive (den spassigsten Rundflug hatte ich mit einem ehemaligen Airforce Helipilot aus Brooklyn - der hat lustige Flugmanöver gemacht!1! :D).
Das Empire State Building ist eigentlich immer brechend voll, am Wochenende besonders. Geil ist es, zum Sonnenuntergang da zu sein und oben zu warten. Zu sehen, wie sich die Stadt langsam in ein Lichtermehr verwandelt ist schon krass (und man sieht erstmal die Ausmasse der Stadt, die ja viel mehr ist als nur Manhattan).
Wenn du die Zeit hast und ein U-Bahn-Ticket kaufen willst, fahr nach Queens. Am Shea-Stadium aussteigen und dann rübergehen nach Flushing, das Gelände der ehemaligen Weltausstellung. Die stählerne Weltkugel (bekannt hauptsächlich aus King of Queens) und die "UFO"-Restaurants aus "Men in black" sind hier zu betrachten.
Interessante Architektur findest du in Form des Guggenheim-Museums.
Auch nett ist das Museum of National History und das angeschlossene Hayden-Planetarium.
Entspannt abhängen kannst du im Central Park. Steh morgens zeitig (für Urlaub) auf, hol dir an einem Stand einen Bagel zum Frühstück und setz dich auf den Brunnen am Columbus Circle. Beobachte die ganzen New Yorker auf dem Weg zur Arbeit. Hat einen gewissen Flair.
Als besonderes Restaurant (weil's das in D noch nicht so in Massen gibt) würde ich dir Hooters empfehlen (vielleicht nicht unbedingt, wenn du mit deiner Herzdame in der Stadt bist). Eine Sportbar im weitesten Sinne, leckeres Essen (allerdings keine aussergewöhnliche kost) und meist sehenswerte Bedienungen in knappen Kleidungsstücken (sportlicher Look). Sehr nett. :naughty: Natürlich kannst du rund um den Timessquare in deversen Lokalitäten speisen. Nur da ist es eventuell etwas teurer (beste Lage :lol: ).
Wenn du noch weitere Tipps oder vielleicht Adressen brauchst, sag Bescheid.

Rangy
2007-06-03, 15:42:35
Erstmal: Du bist 20? Alkohol in irgendeiner Form kannst du vergessen! Nirgendwo in den USA wirst du das Zeug kriegen. Ebenso kannst du dann vergessen in irgendwelche Nachtclubs zu gehen. Generell wird nämlich eine Ausweiskontrolle am Eingang gemacht (so kenne ich es zumindest) und da heißt's dann: No!

Sehenswürdigkeiten. Natürlich die vielen, vielen Wolkenkratzer, die kennt man zwar mittlerweile aus Google Earth etc. aber live hat das was wirklich Überwältigendes. Butter hat's ja schon erzählt: die Staten Island Ferry ist wirklich ein muss, besonders nett zu Sonnenuntergangszeiten (nur nicht in der Rushhour, da ist es unentspannt). Ein wirklicher Geheimtipp ist es auch nicht mehr.
Wenn du das nötige Kleingeld hast mach 'nen Heliflug. Liberty Helicopters bietet 'nen Rundflug namens "The big apple" an, geht so ca. 15-20 Minuten, der macht wirklich Spass und man sieht NYC aus einer interessanten Perspektive (den spassigsten Rundflug hatte ich mit einem ehemaligen Airforce Helipilot aus Brooklyn - der hat lustige Flugmanöver gemacht!1! :D).
Das Empire State Building ist eigentlich immer brechend voll, am Wochenende besonders. Geil ist es, zum Sonnenuntergang da zu sein und oben zu warten. Zu sehen, wie sich die Stadt langsam in ein Lichtermehr verwandelt ist schon krass (und man sieht erstmal die Ausmasse der Stadt, die ja viel mehr ist als nur Manhattan).
Wenn du die Zeit hast und ein U-Bahn-Ticket kaufen willst, fahr nach Queens. Am Shea-Stadium aussteigen und dann rübergehen nach Flushing, das Gelände der ehemaligen Weltausstellung. Die stählerne Weltkugel (bekannt hauptsächlich aus King of Queens) und die "UFO"-Restaurants aus "Men in black" sind hier zu betrachten.
Interessante Architektur findest du in Form des Guggenheim-Museums.
Auch nett ist das Museum of National History und das angeschlossene Hayden-Planetarium.
Entspannt abhängen kannst du im Central Park. Steh morgens zeitig (für Urlaub) auf, hol dir an einem Stand einen Bagel zum Frühstück und setz dich auf den Brunnen am Columbus Circle. Beobachte die ganzen New Yorker auf dem Weg zur Arbeit. Hat einen gewissen Flair.
Als besonderes Restaurant (weil's das in D noch nicht so in Massen gibt) würde ich dir Hooters empfehlen (vielleicht nicht unbedingt, wenn du mit deiner Herzdame in der Stadt bist). Eine Sportbar im weitesten Sinne, leckeres Essen (allerdings keine aussergewöhnliche kost) und meist sehenswerte Bedienungen in knappen Kleidungsstücken (sportlicher Look). Sehr nett. :naughty: Natürlich kannst du rund um den Timessquare in deversen Lokalitäten speisen. Nur da ist es eventuell etwas teurer (beste Lage :lol: ).
Wenn du noch weitere Tipps oder vielleicht Adressen brauchst, sag Bescheid.
Ich fahre nicht, sondern meine Schwester, und die ist 23. Abgesehen davon war ich auch dieses Jahr in den Staaten und Bier zu kriegen da, auch in Restaurants oder Bars, war bis auf wenige Ausnahmen kein Problem.

Vielen Dank aber für die Tips, sowas suche ich! :)

Butter
2007-06-03, 16:32:55
Wenn du mal was "abscheuliches" essen willst, geh zu Wendys und bestell dir nen Triple with Cheese http://www.wendys.com/images/product_lrg/3.png

RealHotzenplotZ
2007-06-03, 16:40:09
soda...war schon in NYC und würd mir auf jeden Fall die ganzen Wolkenkratzer anschaun! :tongue:

leider kann man im Chrysler Building nur das Erdgeschoss ansehen, weils eine Bürohaus is, aber Empire State geht kann man ganz nach oben! :biggrin:

(Am Rande: Ja ich war auch auf WTC)
Den alten Hauptbahnhof sollte man sich auch ansehen! Architektonisch sehr schön :eek:

zum Essen........schwierig!
was traditionelles in Amerika is nun mal Fast Food!
empfehlen kann ich da TACO BELL (muss in Amerika) und BEEFoROO :eek:
sehr geiler Geschmack und tolle Qualität :biggrin:

Grey
2007-06-03, 17:09:14
Ich würd dir auf jeden ne amerikanische Pizza empfehlen, imo die leckersten überhaupt.

falls du dich für kunst interessierst: museum of modern art und guggenheim fand ich damals echt interessant, auch wenns ne 0815 touristen geschichte ist.

aufs empire state muss man eigentlich zwangsweise, allerdings solltest du echt bei gutem wetter hin, was in NYC nicht gerade alltäglich ist. Zumeist herrscht so ein übler dunst, dass die Weitsicht enorm eingeschränkt ist.

RealHotzenplotZ
2007-06-03, 18:15:41
Ich würd dir auf jeden ne amerikanische Pizza empfehlen, imo die leckersten überhaupt.

falls du dich für kunst interessierst: museum of modern art und guggenheim fand ich damals echt interessant, auch wenns ne 0815 touristen geschichte ist.

aufs empire state muss man eigentlich zwangsweise, allerdings solltest du echt bei gutem wetter hin, was in NYC nicht gerade alltäglich ist. Zumeist herrscht so ein übler dunst, dass die Weitsicht enorm eingeschränkt ist.

oh ja das find ich is auch ein muss! :biggrin:
allein schon weil einem schwindlig wird, wenn man hinaufgeht :tongue::biggrin:

Butter
2007-06-03, 18:57:25
Also ich fand das MoMa endgeil...da hätte man TAGE drin verbringen können