PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core Duo Strom Sparfunktion unter Vista!


Whopper
2007-06-02, 13:52:06
Hi, die Stromsparfunktionen CxE oder EIST funzen unter Vista nicht wie unter XP, also vom sys gesteuert und nicht von RM Clock oder anderen Tools, unter XP hab ich die Sparoption im Bios aktiviert und in den XP einstellungen bei den Enirgieinstellungen, Batteriesparmodus für Laptops oder so ähnlichim, auf Strom sparen gestellt, damit wurde mein Core2, bei kaum last, vom Multi her immer runtergetaktet und undervoltet, wenn das sys dan genutzt wurde, also last an der CPU dann wurde sofort hochgetaktet!
Unter Vista gibt es im sys diese energiesparoption garnicht, da kann man zwar energiesparen aktivieren, jedoch fährt das sys dann in einen Energiemodus runter , was mann nach minuten oder mehr einstellen kann, hat also nix mit den C2D Sparoptionen zu tun, das es klapt muss ich RM Clock verwenden, würde es aber gerne vom Sys erledigen lassen so wie bei XP, hat jemand ne Ahnung wie das geht, oder hat MIcrosoft es einfach versäumt diese Option zu integrieren???

MfG

Gast
2007-06-02, 17:04:18
Meine Güte!
Aus dem Kauderwelsch kann man überhaupt nichts herauslesen. Wie wäre es mit ordentlichem Satzbau? So versteht das leider niemand.