PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD-Brenner kaufen???


Daltimo
2007-06-02, 13:55:37
Ja die Frage steht schon im Titel. Er sollte günstig sein, sprich Preis/Leistung sollte stimmen. Ich danke euch....

Kane02
2007-06-02, 14:00:58
SATA oder IDE? Also unter 50e kosten bis auf Plextor alle.
Nur was man momentan empfehlen kann is so ne Sache.
Aktuell würd ich Pioneer kaufen, danach Samsung.

Daltimo
2007-06-02, 14:08:03
Sollte schon S-ATA sein, wobei ich da keinen Unterschied sehe und mir das auch egal ist.
Nur was man momentan empfehlen kann is so ne Sache.

Deswegen frag ich ja :biggrin:
Samsung schau ich auch gerade.

Kumpel will mir einen verkaufen, aber einen externen und schon etwas älter. Deswegen such ich eben nach etwas gutem neuen und billigen.

Welchen Samsung würdest du denn empfehlen?

Kane02
2007-06-02, 14:14:20
Samsung SH-S183A wobei alle aktuelle Brenner laut c't ne recht schlechte Schreibqualität haben.

Ich persönlich werde mir den Pioneer 212 anguggn.

Silverbuster
2007-06-02, 14:14:24
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023513

Ich habe das gleiche Laufwerk nur für IDE. Es brennt sehr schnell, ist dabei noch erträglich laut, hat eine gute Fehlerkorrekture u.s.w.! Bin voll zufrieden. Vorallem wirkt es nich tso billig wie z.B: LG oder Lite On!

Black-Scorpion
2007-06-02, 14:31:42
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023513

Ich habe das gleiche Laufwerk nur für IDE. Es brennt sehr schnell, ist dabei noch erträglich laut, hat eine gute Fehlerkorrekture u.s.w.! Bin voll zufrieden. Vorallem wirkt es nich tso billig wie z.B: LG oder Lite On!
Deswegen werden Samsung Brenner auch nicht besser.

Entweder Pioneer (leider nicht lieferbar) (http://geizhals.at/deutschland/a248652.html), Nec/Sony (Optiarc) (http://geizhals.at/deutschland/a231765.html) oder mit sehr viel Glück einen echten BenQ.
Aber das dürfte neu aussichtslos sein.

Silverbuster
2007-06-02, 14:48:16
@Anonym_001
Was war den das für eine Aussage? Und auf was genau bezogen? Pioneer würde ich z.B: überhaupt nicht empfehlen. Das sind die Laufwerke die bei mir mit die höchste Ausfallrate haben. Nec/Sony ist eine alternative.

Besten Erfahrungen hab ich nun mal mit Samsung gemacht. Wo es eine "schlechtere " Schreibqualität haben soll..... kann ich nicht nachvollziehen.

Faster
2007-06-02, 15:18:50
@Anonym_001
Was war den das für eine Aussage? Und auf was genau bezogen? Pioneer würde ich z.B: überhaupt nicht empfehlen. Das sind die Laufwerke die bei mir mit die höchste Ausfallrate haben. Nec/Sony ist eine alternative.

Besten Erfahrungen hab ich nun mal mit Samsung gemacht. Wo es eine "schlechtere " Schreibqualität haben soll..... kann ich nicht nachvollziehen.
naja, ich hab die höchst ausfallrate bei NEC-brennern, mein 3540 wurde nach 6 monaten schonmal wegen einem defekt getauscht und seit heute muckt er schon wieder, beim lead-in-prozess bleibt er einfach stehen und wenn er mal ne DVD brennt, braucht er wie eben ~30 min (bei 16x, rohling war/ist ein verbatim DVD-R 16x)...
während sowohl mein samsung als auch alle meine LiteOn-brenner noch laufen (wenn auch nicht bei mir).

ich hab eben auch ein wenig nach nem neuen dvd-brenner geschaut, momentan scheints da leider sehr schlecht auszusehen, va was brennqualität betrifft (is zb für mich das einzige was zählt). momentan tendiere ich aufgrund diverser empfehlungen (ua bm-community) zum Sony NEC Optiarc AD-7173S oder -A...

Daltimo
2007-06-02, 15:39:52
Der Bekannte von mir möchte mir einen externen LG Brenner verkaufen für 35€ was sagt ihr dazu? Wie sind die LG Brenner?

Faster
2007-06-02, 15:46:14
Der Bekannte von mir möchte mir einen externen LG Brenner verkaufen für 35€ was sagt ihr dazu? Wie sind die LG Brenner?
was für ein modell? denn für 35€ bekommt man ja schon die meisten aktuellen modelle...

Daltimo
2007-06-02, 15:50:03
Das weiß ich eben nicht, deswegen wollte ich mir eine allgemeine Meinung einholen. Als er ihn gekauft hatte hätte er wohl um die 40€ gekostet und dwas is nocht nicht all zu lange her gewesen. Deswegen wollte ich eben eine allgemeine Meinung haben zu LG, weil ich die genau Bezeichnung nicht weiß.

Kane02
2007-06-02, 16:03:53
Also LG Brenner kriegt man ja schon für 25€ neu. Ich mag die Dinger zudem net, außer beim schreiben sind die nämlich arschlahm, was dabei rauskommt ist nen miserabler Brand.

*Will BenQ zurück...*

Daltimo
2007-06-02, 16:10:43
Naja gut das is ja kein Billigbrenner für 25€, sondern schon 40€.... hmm....

Black-Scorpion
2007-06-03, 18:33:27
@Anonym_001
Was war den das für eine Aussage? Und auf was genau bezogen? Pioneer würde ich z.B: überhaupt nicht empfehlen. Das sind die Laufwerke die bei mir mit die höchste Ausfallrate haben. Nec/Sony ist eine alternative.

Besten Erfahrungen hab ich nun mal mit Samsung gemacht. Wo es eine "schlechtere " Schreibqualität haben soll..... kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nehme meine Erfahrungen mit Samsung, LG, LiteOn und Ricoh (getarnter NEC) und Tests von c't dafür.
Und da man die Brennqualität nicht selbst testen kann bleibt nur die c't um da nachzulesen.
Und da haben sich weder Samsung noch LG mit Ruhm bekleckert.
Aber auch Pioneer und NEC sind nicht ohne Macken, bieten aber das beste Gesamtpaket.

Daltimo
2007-06-04, 16:45:20
Also ich hab jetzt den LG GSA-H10N als externen Brenner. Ist es eigentlich möglich ihn als internen zu nehmen. Eigentlich ist der Brenner doch nur in einem Gehäuse oder?