PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vv-computer - unverschämtheit


k0nan
2007-06-02, 16:31:41
servus leute,

ich hab da am dienstag bestellt + überwiesen. fälschlicherweise wurde dann an mittwoch eine versandbestätigug per mail geschickt. man sagte mir per mail, das wäre wohl "ein fehler im system".

gestern abend schreibe ich eine mail, heute morgen die antwort: sie haben per vorkasseb bestellt, die ware kann frühestens nach geldeingang rausgeschickt weden.

daraufhin ich: "geld is am dienstag überwiesen worden, müsste also schon längst bei ihnen sein, wann bekomme ich meine ware?"

grade eben bekomme ich ne mail: ihr geld wurde GESTERN!! gebucht (heute morgen war in seiner mail noch kein geld da!) und es würde noch die graka fehlen. dabei war die voll grün und status "lieferbar"


was ist das bitte für eine unverschämte verarsche??




ps.: hab ich eine chance die graka in der nächsten woche zu bekommen? wird die x1950pro von xpalit überhaupt noch herstellt oder bekomm ich die gar nicht mehr?




/edit:
lol bei geizhals ist sie noch grün -> "ab lager": http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

Unfug
2007-06-02, 16:37:33
Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung die Grafikkarte als "Auf Lager" gekennzeichnet ist, muss die Ware binnen 3-5Tage bei dir sein. Alles andere ist Strafbar für den Händler.

Gerichtsurteil musste leider suchen. Ist aber so. Such über google das Gerichtsurteil und mach ihm klar wer der Boss ist :wink:

edit: In irgendeiner CT stand das auch mal.. Vielleicht weiß jemand das noch und hat noch alle Zuhause rumfliegen:-D

k0nan
2007-06-02, 16:41:38
kann man die bestellung noch stornieren oder ist der zug abgefahren?

Arcanoxer
2007-06-02, 16:46:26
Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung die Grafikkarte als "Auf Lager" gekennzeichnet ist, muss die Ware binnen 3-5Tage bei dir sein. Alles andere ist Strafbar für den Händler.

Wenn er per Vorkasse bestellt hat, wird die Ware erst bei Geldeingang zurückgelegt.
Sollte die Ware im Zeitraum des Geldtransfers vergriffen sein, ist es nicht das Problem von VV.
Bestell beim nächsten mal halt per NN.

Gast
2007-06-02, 16:47:00
Tja, geizhals kann halt auch schon mal noch melden, ist auf Lager und beim Händler sieht es anders aus. Ich würde mir jetzt nicht den streß mache und erst mal montag, dienstag abwarten. ggf halt telefonisch nachfragen, wann die bei denen reinkommt.

Denn wie lange dort das Storno dauert, ist ja auch die Frage.

mapel110
2007-06-02, 16:51:26
Wenn er per Vorkasse bestellt hat, wird die Ware erst bei Geldeingang zurückgelegt.
Sollte die Ware im Zeitraum des Geldtransfers vergriffen sein, ist es nicht das Problem von VV.
Bestell beim nächsten mal halt per NN.
Genau so siehts aus. Ist der Hauptgrund, warum ich lieber bei NN bestelle. Obendrein kann man da die Ware einfach nicht annehmen und sie geht ohne Storno-Aufwand wieder zurück.

Wurschtler
2007-06-02, 16:57:06
Die Bestellung stornieren kannst du immer, du hast ja schließlich auch ein Widerrufsrecht.

Arda
2007-06-02, 16:57:51
warum bestellst du auch bei so einem ****laden ?! mindfactory oder alternate und gut is....

k0nan
2007-06-02, 17:01:20
warum bestellst du auch bei so einem ****laden ?! mindfactory oder alternate und gut is....

ja, das frage ich mich gerade auch. das war das erste und letzte mal.

danke an die anderen für's erklären der sachlage!

ich warte nächste woche noch ab und falls die ware nächste woche nicht kommt, mache ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch.

Mr.Fency Pants
2007-06-02, 17:15:26
warum bestellst du auch bei so einem ****laden ?! mindfactory oder alternate und gut is....

Naja, das selbe Problem, das der TS hier schreibt habe ich bei MF gehabt, weswegen ich dann bei VV bestellt habe, wo alles glatt ging. Fazit: übliche Praxis bei vielen Händlern, man kann Glück oder Pech haben.

Spasstiger
2007-06-02, 17:19:43
Obendrein kann man da die Ware einfach nicht annehmen und sie geht ohne Storno-Aufwand wieder zurück.
Du musst den Versand aber trotzdem tragen.

@Topic: Kommt durchaus mal vor, dass eine Online-Überweisung 4 Tage dauert, hab ich selbst schon bei einer Privat-nach-Privat-Überweisung erlebt.
Und es gilt eben bei so gut wie allen Shops die Verfügbarkeit der Ware ab Geldeingang, wenn man per Vorkasse bestellt.

Gast
2007-06-03, 12:22:30
Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung die Grafikkarte als "Auf Lager" gekennzeichnet ist, muss die Ware binnen 3-5Tage bei dir sein. Alles andere ist Strafbar für den Händler.Riesengroßer Unfug. Das ist garantiert nicht strafbar.

Kosh
2007-06-03, 16:17:18
Wie schon gesagt, die Ware wird zurückgelegt wenn das Geld eingetroffen ist. NICHT vorher.

Dann kann es sogar 7 tage dauern,bis das Geld auf deren Konto ist.

Wird natürlich sofort abgebucht vom eigenen onto und könnte auch 1 Sekunde später auf dem VV konto sein,aber die Banken behalten gerne das ganze Geld noch x-7 Tage um die vollen Zinsen zu kassieren.

VV Computer kann man hier keinen Vorwurf machen.

k0nan
2007-06-04, 07:27:32
werden überhaupt noch x1950pro super 512mb graka's von palit hergestellt? sprich, hab ich ne chance das ding in dieser woche zu bekommen?

Thanatos
2007-06-04, 15:15:57
warum bestellst du auch bei so einem ****laden ?! mindfactory oder alternate und gut is....

Na na..., VV-Computer mag zwar vieles sein, und nicht immer der absolut billigste, aber bestimmt kein Mistladen. eBrief Kontakt geht schnell von statten und die Reklamation, was eigentlich die Spreu vom Weizen, bzw. die Klitsche vom Geschäft trennt, geht auch relativ flott und problemlos von statten.

McGizmo
2007-06-04, 16:02:59
Arda - Tja, so verschieden können eben die Erfahrungen mit den Läden sein. Ich würde nie wieder bei MF bestellen, die haben sich bei mir echt so einiges erlaubt. VV lief bei mir bisher allerdings immer problemlos.

Mal gewinnt man, mal verliert man. Bzw. mal läufts einfach nicht so glatt wie man gerne hätte .... ;)

Cubitus
2007-06-04, 16:09:47
Ja nieder mit dem Sauladen :biggrin:

Ne, hatte mit dem Laden letztens auch etwas Probleme, war aber selbst schuld :wink:

Ging darum das sie mir eine verweigerte Annahme in Rechnung stellten.
Sicher , dass ist ihr gutes Recht, ist aber in dieser Branche nicht ueblich !

Squall2010
2007-06-04, 16:13:04
Ich habe bis jetzt noch bei keinem der Läden Probleme gehabt.

Ich bestelle immer über NN, bezahle ich halt eben 6€uro mehr, aber weiss, das ich in 2-3 Tagen mein Packet habe.

Und GH ist so ne sache, die müssen das auch Aktualisieren.

Wenn bei Gh steht, ist lieferbar, kann es beim Händler schon weg sein.
Und umgekehrt ist es genau so.

sei laut
2007-06-04, 16:15:16
werden überhaupt noch x1950pro super 512mb graka's von palit hergestellt? sprich, hab ich ne chance das ding in dieser woche zu bekommen?
Die Palit Pro war schon oft vergriffen, also scheinbar gibts noch Nachschub. Natürlich weiß ich nicht, ob die noch in Produktion ist. Sie wären aber dumm, wenns die Karte nicht mehr in Produktion ist, so wie die sich verkäuft.

Wobei ich nicht verstehe, warum man sich den Stress mit der Pro antut, die jeder haben will und die GTs, die fast alle auf Pro Takt laufen, verschimmeln. Aber das ist wohl Geschmackssache.