PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt...sonst überall?!?!?!


Gast
2007-06-02, 16:48:29
Hi,
Ich bin grad total am verzweifeln, weil ich Windows auf eine neue Festplatte installieren möchte, diese aber bei der Installation nicht gefunden wird. Es ist dann die rede von "Treiber installieren" oder so die Rede, obwohl ich noch nie was von Festplatten-Treibern gehört habe.
Ich bin so vorgegangen: Ich habe meine alte Platte abgestöpselt und dann von CD Windows gebootet. Als ich dann in der Installation war, meinte das Setup das gar keine Festplatte angeschlossen ist. Woran kann das liegen? Und wie zum Henker kann ich das Problem lösen?
Hab eine Samsung SP2504C

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Sephiroth
2007-06-02, 18:14:21
Du mußt am Anfang des Installationsprozesses F6 drücken (achte auf den Hinweis für zusätzliche SCSI-Treiber) und eine Diskette mit dem SATA-Treiber einlegen. Alternativ kannst du im BIOS bestimmt die SATA-Anschlüsse in den IDE-Kompatibilitätsmodus schalten.
Treiber gibt es beim Hersteller des Mainboards bzw. des Chipsatzherstellers.

webmaster.com
2007-06-04, 14:15:31
Jep, SATA HDDs, die im BIOS auch als SATA Hdds laufen brauchen einen seperaten Treiber.

In den meisten fällen Rechner von CD starten, Mainboard Treiber CD sollte drin sein, dann kann man eine Treiber Diskette erstellen, falls keine dabei. Dann Windows Installieren, und direkt am Anfang des blauen Bild, wirst du nach zusätzlichen Treibern gefragt. F6 drücken, Diskette einlegen und Enter drücken.

Danach sollte es gehen!!!