PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Grafikfehler die Zweite


IC
2002-10-16, 19:13:03
Hallo Leute,

ich hab die Radeon 8500 nun in folgendes System eingebaut:

XP 1700+
Gigabyte GA-7VA (KT400)
350 Watt Netzteil

Ich erhalte genau die selben Fehler wie im alten Rechner...
Woran kann es denn jetzt noch liegen? 350 Watt reichen wohl immer noch nicht (lach)?.

Hier nochmal das Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=35684

Für Tipps Dankbar

Christo
2002-10-16, 19:16:46
Also wenn die Karte in nem anderen Rechenr perfeckt geht würd ich als nächstes mal den Hauptspeicher testen! Immo sind erstaunlich viele schlechte Module im umlauf.

metzelder
2002-10-17, 00:30:06
Hallo,
ich bin mir da selbst nicht ganz sicher, denn bei mir gabs auch heftigste Probleme. Momentan funktionierts aber wieder echt spitze (hatte den AGP slot etwas von staub befreit und das scheint geholfen zu haben). Ich glaube mich daran erinnern zu können mal von 2 und 3 -phasigen Mainboard Designs gelesen zu haben. Bei den 2 phasigen sind glaube ich die Spannungsspitzen höher und das kann evtl bei ein paar älteren (via?) Boards Probleme bereiten ...

Mein Epox 8kta3+ ist glaube ich ein 3'er ...
sorry falls das dir nicht dirket weiterhilft aber als ich selbst heftigste Probs mit der Karte hatte war ich für jede info dankbar.

bye
-metzelder

metzelder
2002-10-17, 00:33:20
mmh sehe gerade du hast in nem KT400 die selben Probleme gehabt ... also wenn da nix mit 2 Phasen ist dann muss ich auch passen ...

Hoffe mal ich kann mein kleines Epox board noch zu längerer kooperation überreden :rolleyes:

Novan
2002-11-07, 23:10:57
Hai,

ich habe die selbe Grafikkarte wie du und habe auch so Texturen die aussehen wie zerfetzt.
Dazu sind im Bios auch noch senkrechte blaue Streifen zu sehen. Komisch.

Also meine Konfig ist:
-gigabyte ga7vrxp Rev 1.1
-256 Mb pc333 Ram marke weiß ich im Moment nicht
-Radeon von powercolor mit 250 Mhz
-Athlon xp 1800

also ich weiß nicht mehr weiter, hast du das problem villeicht unter Kontrolle bekommen.

sonst geht die Karte zurück. Habe aber schon 2 Grafikkarten gehabt von xelo, die waren gar nicht lauffähig.
ich habe keinen bock mehr, für mich steht fest, nie wieder Ati, komme was wolle. Ich bin froh wenn ich die wieder los bin.

also wie sieht es aus?

Popeljoe
2002-11-08, 14:38:11
@Novan:
Hört sich aber eher danach an, als ob du die Treiber deiner alten Karte nicht richtig entfernt hast!
Bei NV ist das kein Prob, aber bei wechsel zu Ati muß man alles an Teibern vorher deinstallieren und dann die erst die Ati Treiber rauf, sonst geht gar nichts!
Ach so, mit Powercolor kann man auch Pech haben!
Sieh dich mal im Forum um, da kriegste genug Info, welcher Hersteller gut ist.
Bei Nvidia weiß man, welche Marken gut sind und welche nicht.
Bei Ati werden die Marken meist garnicht angegeben!
Liegt also nicht an Ati, sondern am Hersteller!

Novan
2002-11-08, 16:24:19
Also ich hab Windows ganz neu Installiert. Am Treiber kann es nicht liegen, der ist Brandneu.

Komisch finde ich blos, das der über mir mit dem selben problem auch ein Gigabyte Board hat.

Mal gucken, ich schraub die mal bei meinem Bruder in den rechner, mal gucken ob das da funzt.

Also ich meld mich mal wieder.

Novan
2002-11-08, 16:25:49
Der Händler sagt, das er die Grafikkarte vor dem Verschicken getestet hat. 4 Stunden mit 3D Mark und keine probleme.

Er wollte sicher gehen das die läuft.

Ich guck mal ob es an Gigabyte liegt

Novan

Thomas S.
2002-11-08, 16:30:55
Mal im Bios den AGP Modus auf 2x gestellt ?
Fast-Writes aus ??? Mal die Default Settings des Bios Laden
und dann nochmal testen - wenn schon im Bios Grafikfehler zu sehen sind haben definitif die Grafikkarte und das Board ein Problem miteinander.

-Thomas-

Novan
2002-11-09, 11:05:56
Also ich hab noch mal bei Gigabyte angerufen, und da hat der Mitarbeiter gar nicht lange wie letzte mal gefragt nach Netzteilen eingebauten Komponenten und so, er hat nur gesagt, einschicken.

Tja sowas, ich hatte da vor 2 Wochen schon mal angerufen und da hat man mir noch gesagt, das das nicht am Mainboard liegt, Zitat:"Das Mainboard hat keinerlei Probleme mit der Radeon 8500".

tja dem war wohl nicht so. Wie man jetzt zu gibt gilt das auch für Radeons


Novan