PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN unter Vista x64


Gast
2007-06-02, 18:50:06
Ich habe soeben Vista x64 Premium installiert und habe ein kleines Problem:
Auf meinem Abit AX8 V2.0 ist ein IC Plus IP1000 Gigabit Ethernet Adapter verbaut, den ich für den Zugang zum Internet bräuchte. Allerdings gibt es keine Treiber für Vista. Kennt jemand einen Trick, wie ich das Teil zum laufen kriege?

Xanthomryr
2007-06-02, 19:35:56
Ohne Treiber sieht´s wohl schlecht aus.

Gast
2007-06-02, 20:46:52
Wenn ich mir nun ne 08/15 Netzwerkkarte mit 100 Mbit hole, ein Standardteil, dann dürfte Vista das doch erkennen, oder?

mapel110
2007-06-02, 21:04:47
Wenn ich mir nun ne 08/15 Netzwerkkarte mit 100 Mbit hole, ein Standardteil, dann dürfte Vista das doch erkennen, oder?
Am besten irgendwas wo Realtek drauf steht, sowas geht immer. ^^

webmaster.com
2007-06-04, 14:13:29
Ich denke auch, nen Realtek Treiber sollte irgendwie klappen. Ging bei diversen Problemrechner, die ich hatte auch immer!!!

Würd mich über ein Ergebnis freuen, da Neugier!!!!!

Monger
2007-06-04, 14:17:53
Selbes Spielchen wie immer: Markenhersteller haben meistens aktuelle Treiber, oder sogar in die Vista Installation bereits integriert, Exoten bleiben meistens außen vor.

Realtek, D-Link, Marvell... funktioniert alles bereits "out of the box". Aber ein IC Plus !? Was ist denn das überhaupt für eine Marke?

Gast
2007-06-04, 17:55:18
IC Plus ist ne Firma in Taiwan, eher unbekannt. Finde es nur schade dass Abit sowas verbaut und sich dann nicht um Treiber bemüht. Habe bisher keine Antwort von denen erhalten.
Melde mich nochmal wenn ich ne andere Netzwerkkarte probiert habe.