PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick gesucht


boxleitnerb
2007-06-02, 19:19:53
Da meine neue Soundkarte (X-Fi Extreme Music) leider keinen Anschluss für meinen alten Sidewinder Joystick hat, sollte mal ein zeitgemässer USB-Joystick her.
Für allzuviel brauche ich ihn nicht, also sollte er nicht zu teuer sein. Force Feedback und solche Scherze brauche ich nicht.

Dktr_Faust
2007-06-03, 00:39:28
Also ein sehr komfortabler Joystick ist der Logitech Freedom Cordless (http://geizhals.at/deutschland/a40831.html). Wenn Du eher was im sehr preiswerten Segment suchst, dann würde ich mir mal den Saitek ST90 (http://geizhals.at/deutschland/a63491.html) anschauen.

Grüße

Roi Danton
2007-06-03, 08:56:50
Saitek Cyborg Evo (http://geizhals.at/deutschland/a66009.html). Wenn ich unterwegs bin, leistet er in Flugsims gute Dienste. Ist leicht, liegt bei Flugsims gut in der Hand und ist für seine Leistungsklasse recht exakt und robust. Den gibts auch in einer kabellosen Variante (http://geizhals.at/deutschland/a219689.html), allerdings weiß ich nicht, ob es da Probleme mit der Reaktionszeit geben kann.

()V()r.Freeze
2007-06-03, 09:22:48
Ich besitze seit 1 1/2 Jahren den Logitech Joystick Extreme 3D Pro. Ich habe zwar vorher im Internet sowohl positives als auch negatives über den Joystick gelesen, bin bis jetzt aber restlos zufrieden damit:

- viele Tasten
- guter, präzise steuerbarer Schubregler
- nicht zu leichtgängig (um genau zu sein: eigentlich ist er ziemlich schwergängig, aber da fühle ich mich wie "zu Hause", weil die "Steuerungen" in den Segelflugzeugen die ich fliege auch relativ schwergängig sind
- Preis (knapp 30€)

Bevor du aber einen Joystick kaufst, würde ich dir empfehlen in einen der großen roten Elektromärkte zu gehen, und dir die Geräte dort anzusehen. Jeder defininiert Steuerdrücke und gute Handauflage nun einmal anders.