PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hardware sicher entfernen ?


LOD
2007-06-02, 19:32:59
Hallo ... besteht irgendwie die Möglichkeit, daß " Hardware sicher entfernen " Icon unten rechts in der Task-Leiste zu entfernen .... Betriebssystem Win XP 32 bit mit allen Updates....

Seitdem ich eine neue SATA2 Festplatte habe, bekomme ich dieses Icon einfach nicht weg... wenn ich auf das Icon draufclicke wird die neue Festplatte angezeigt...

OK es ist nicht unbedingt lebensbedrohlich und es behindert auch in keinster Weise, trotzdem würde ich es gerne entfernen...

Weiß da jemand mehr ?!

Bubba2k3
2007-06-02, 20:04:50
Man kann es über die Taskleiste --> Symbole ausblenden verschwinden lassen.

Andererseits ist das schon ein praktisches Feature. Damit kann man im laufenden Betrieb des Rechners SATA-HDDs, externe Festplatten, USB-Sticks, MP3-Player usw. vom Rechner entfernen, ohne einen evtl. Datenverlust zu riskieren. Also ich benutze diese Funktion immer, wenn ich den USB-Stick oder MP3-Player am Rechner hatte.

sei laut
2007-06-02, 20:20:15
http://www.supernature-forum.de/vbb/tutorials-and-tipps/59693-symbol-hardware-sicher-entfernen-s-ata-festplatten.html
Per Google gefunden.

_DrillSarge]I[
2007-06-02, 21:08:35
hab nen acer laptop und einen bekackten qsi sdw-082 brenner. dieser ist auch immer im tray aufgeführ. bekommt man das irgendwie weg??? will ja nicht den brenner im betrieb rausreißen.

LOD
2007-06-02, 21:56:57
@Sele :

Probier doch mal dieses Minitool aus .... Bei mir hats funktioniert ;)

http://www.supernature-forum.de/vbb/tutorials-and-tipps/59693-symbol-hardware-sicher-entfernen-s-ata-festplatten.html

Nach dem Neustart war das Icon weg ....

Danke an seiLaut nochmal ....


Anmerkung : „nen prob mit nen geoccten prog oda funzt dat so“? :) .... Leg mich gleich in die Ecke vor Lachen .... PISA DELUXE :)

mr orange
2007-06-03, 14:47:56
war mal bei nforce boards so und hat mich auch genervt, hab dir mal den link ausgegraben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304417#13

edit:thread zu schnell überflogen, scheint ja schon gelöst zu sein.