PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hessen] wo finde ich die preise für bahnfahrten online?


Mark
2007-06-02, 20:15:48
auf bahn.de zeigt er mir leider an das eine preisberechnung nicht möglich ist. scheinbar gilt das für ganz hessen. gibts ne internetseite wo ich mir die preise für bahnverbindungen anschaun kann?

Senfgnu
2007-06-02, 20:20:46
Liegt daran, dass den Nahverkehr auf der von dir präferierten Strecke ein Verbund übernommen hat. Da musst du auf deren Seite nachschauen. Dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit der RMV sein.

Mark
2007-06-02, 20:35:31
kann ich dann trotzdem die fahrkarte am automaten am bahnhff kaufen, oder muss ich zu der stelle von dem verkehrsverbund? hattest übrigens recht, es ist RMV

Die gelbe Eule
2007-06-02, 20:37:30
Ja kannst Du, doch wirst Du dann etwas mehr zahlen, wenn durch verschiedene Verbünde fährst. Schau also, ob Du die Preise für jeden Verbund einzeln herausfinden kanns, somit kannst schon 40-60cent pro Fahrkarte sparen.

sei laut
2007-06-02, 20:38:03
An jedem Bahnhof hat der RMV auch Automaten stehen. Wenn du an die der Bahn gehst, darfste mehr bezahlen.