PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Mini-Serie "Into The West"?


WhiteVelvet
2007-06-02, 20:29:34
Wer "Der Mit dem Wolf Tanzt" genial findet, der sollte sich unbedingt die Mini-Serie "Into The West" auf DVD kaufen´:) War vor 3 Wochen im Saturn und mir fiel durch Zufall diese DVD-Box (4 DVDs) in die Hand. Das Thema hörte sich gut an, sehr bekannte Schauspieler und produziert von Steven Spielberg. Da kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir und habs gekauft.

Nach der ersten Folge musste ich feststellen wie genial das ganze ist! Tolle SpecialEffects, die aufwändigsten Büffeljagden die ich je gesehen habe, eine gänsehautbereitende Atmosphäre und sehr gute Schauspieler. Und dazu eine Musik, die ebenso Gänsehaut verursacht, komponiert von der Rechten Hand Hans Zimmer´s Geoff Manzelli. Seine Spuren sind da unverkennbar. Insgesamt gibt es 6 Folgen, jede dauert 90 Minuten und begleitet die Mitglieder einer amerikanischen Großfamilie und parallel dazu die eines Indianerstammes zwischen 1820 und 1891. Das interessante ist, dass alle irgendwann Zeuge eines der historischen Ereignisse dieser Tage wird, z.B. des Zusammentreffens der Eisenbahnlinien in Utah, Custers letzter Schlacht oder das Gemetzel am Wounded Knee.

Das tolle sind wirklich die geschichtlichen Ereignisse und die Zeitsprünge, denn dadurch erhält die ganze Serie etwas episches. Habe gestern die letzte Folge gesehen und bin immernoch schockiert, was damals mit den Indianern passiert ist. Habe mir danach mal echte historische Fotos angesehen und es lief mir kalt den Rücken runter. Ich will jetzt nicht politisch werden, aber ich habe irgendwie einen Hass auf die damaligen Amerikaner bekommen.

Alles in allem, eine ziemlich gut gemacht Serie, die durch epische Ausmaße schockierende Geschichten erzählt, die zusammen mit der Zimmer-like Musik Gänsehaut erzeugt. Spielberg selbst sagt, dass er mit dieser Serie "a historic document" schaffen wollte, dass sich Schulklassen noch in 100 Jahren ansehen können.

Mich wunderte nur, dass ich die Serie nicht vorher kannte, sie ist von 2005, lief aber wohl bisher nur auf Premiere. Mal sehen, wann sie ins Free-TV kommt...

WhiteVelvet
2007-06-04, 19:25:13
Anscheinend kennts niemand :D Muss wohl erst im FreeTV laufen, da wars noch nicht...

WhiteVelvet
2009-06-30, 15:33:15
Und heute Abend ist es soweit: heute 22:35 auf Kabel1. Ich kann es nur empfehlen!

BlueI
2009-06-30, 18:50:38
Ist aber schon die dritte von, ich glaube, vier Folgen. ;(

WhiteVelvet
2009-07-01, 19:05:31
Hatte ich es doch richtig gesehen... muss ein Fehler in der Zeitung gewesen sein, da stand "erste Folge", aber ich meinte, es letzte Woche schon gesehen zu haben... naja, die DVD-Box gibt es ja auch für wenig Geld.