PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2900XT Installationsprobleme


Tamashii
2007-06-02, 20:33:29
Hiho!

Eben ein neues Netzteil für meine neue 2900XT geholt, weil mein altes zuwenig Saft hatte.

Voller Freude starte ich mein Rechner zum ersten mal mit der 2900XT und was passiert?!
Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt bleibt mein PC hängen, im abgesicherten Modus genau dasselbe.

Wenn ich WinXP mit meiner 1900xt starte habe ich keinerlei Probleme...
Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch, danke schonmal

Andre´
2007-06-02, 21:54:10
Hast du schon mal Probiert den Alter Treiber zu löschen?

Super Grobi
2007-06-02, 21:55:41
1. Was war das alte NT?
2. Was ist das neue NT?

SG

Gandharva
2007-06-02, 21:57:30
1. Was war das alte NT?
2. Was ist das neue NT?

SG

Als wenn das 600W NT aus seiner Signatur nicht gereicht hat, liegen IMO die Probleme wo anders.

Super Grobi
2007-06-02, 21:58:58
Als wenn das 600W NT aus seiner Signatur nicht gereicht hat, liegen IMO die Probleme wo anders.

Auf Sig, achte ich nie, den dort steht oft Müll! Aber im dem Fall hätte es mir auskunft gegeben ;)

SG

p.s.
denoch interessiert mich das "alte" und es würde mich intessieren, woher er weiss, daß das alte nicht ausreicht. Selbe Probs beim alten NT aufgetretten?

Tamashii
2007-06-02, 22:28:27
Danke schonmal für das schnelle feedback...

Also die Signatur ist auf dem aktuellen Stand.
Mein altes Netzteil war ein Coba King 420W.

Bevor ich die 2900XT verbaut habe, habe ich den alten Treiber meiner 1900XT deinstalliert und im abgesicherten Modus die Treiberreste mit dem Driver Cleaner gelöscht.
Win hat auch mit meiner 1900XT danach auf die vga.dll zugegriffen, laut dxdiag.

Habe die 2900 nun am laufen, das Problem war das ich im BIOS sämtliche Geräte die ich nicht brauche, Gameport, onboard Sound, etc. abgeschaltet hatte.
Nach default BIOS settings hat es dann gefunzt.
Ich denk mal das da der kleine Soundchip auf der Graka das Problem war...

So ein Problem gelöst, weiter zum nächsten...
Ich bekomme im CCC die Option ATi Overdrive nicht, sprich ich kann auch keine Temperaturwerte auslesen.
Liegt es daran das ich die Karte mit 2x 6 poligen PCIe Steckern betreibe und nicht mit 1x6 1x8?
Oder hab ich nur einen Haken übersehn:confused:

Super Grobi
2007-06-02, 22:42:27
Hi,
beim behoben Prob tippe ich auf ein IRQ Prob. Durch das aktivieren von unbenötigten Geräten, wurde die IRQ zuordnung neu "gemischt" und zack war das Prob gelöst.

Zum Ocing: Ja, das geht NUR wenn man so einen spezial Stecker dran hat. Mit 2x "normal" PCIe geht das extra nicht, da man die Leitungen nicht überlasten will.

SG

p.s.
hat das neue NT den nicht den passenden 8 Pin? Da hättest du dann vor den kauf drauf achten sollen, den du hast ja EXTRA für die Graka das neue NT geholt.

Tamashii
2007-06-02, 22:58:21
Alle NT´s die mein Händler da gehabt hat, waren nur mit maximal 2x6 Steckern, und da war das be Quiet eben das beste von:biggrin:
Gibts da vllt Adapter für um über ne 12V Schiene doch noch nen 8poligen ranzustecken?

Eigentlich is mir ja das Overdrive Wurscht, aber meine GPU temp hätt ich halt schon ganz gerne mal gewusst:smile:

Super Grobi
2007-06-02, 23:00:12
Wenn es dir nur um die GPU Temp geht, kannst du mal gucken, ob Everest die Sensoren auslesen kann. Auch kannst du mal Rivatuner testen.

SG

DrMabuse1963
2007-06-02, 23:34:00
Haste schon ATI Tool 0.26 probiert?

Tamashii
2007-06-03, 00:01:26
Jo hab ich, ATi Tool bekommt´s leider auch nicht ausgelesen...