PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giropay bei Paypal


Lurtz
2007-06-02, 21:20:12
Ich habe gerade einen Artikel bei Ebay ersteigert und möchte mit Paypal zahlen.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit bei Paypal das Lastschriftverfahren auszuwählen, nur Banküberweisung oder Giropay. Das ist bei mir komischerweise freigeschaltet, obwohl ich kein Onlinebanking nutze :confused:
Muss ich jetzt immer manuell überweisen?
Onlinebanking habe ich wie gesagt nicht, also kann Giropay schlecht funktionieren?

Wurde das alles geändert, weil Paypal jetzt eine Bank ist?

Edit: Giropay geht definitiv nicht, wie auch.
Jetzt darf ich per Hand überweisen und ewig warten, klasse :rolleyes:

Boris
2007-06-02, 21:59:49
Ich glaube das hängt auch von dem Verkäufer ab. Manche bestehen anscheinend an eine Sofortüberweisung per Giropay. Hatte das manchmal bei Überweisungen an Onlineshops.

Lastschriftverfahren geht bei mir definitiv noch.

Die gelbe Eule
2007-06-02, 22:07:32
Nächste mal zur Bank und Onlinebanking freischalten lassen, auch wenn es nie benutzt. Ist Dein PayPal Konto verifiziert, also 2 Kleinstbeträge von PayPal auf Dein Konto bekommen?

Gunaldo
2007-06-02, 22:08:42
ich hatte das auch mal.
scheint wirklich vom bezahl-empfänger abzuhängen.
verifiziert etc ist mein konto bei paypal und viele zahlung via lastschrift waren kein problem.

Die gelbe Eule
2007-06-02, 22:12:03
Lastschrift ist neben GiroPay aber die einzige Möglichkeit, daß der Empfänger das Geld sofort bekommt. Da hat der Empfänge keinen Einfluß und es wäre ja auch blöd, wenn er das Geld erst später als sofort haben möchte ;)

Lurtz
2007-06-02, 23:18:40
Nächste mal zur Bank und Onlinebanking freischalten lassen, auch wenn es nie benutzt.
Sinn?

Ist Dein PayPal Konto verifiziert, also 2 Kleinstbeträge von PayPal auf Dein Konto bekommen?
Natürlich, ich habe auch schon ohne Probleme per Lastschrift gezahlt. Scheint wirklich vom Verkäufer abzuhängen. Tja, jetzt muss er warten bis das Geld von der Überweisung bei Paypal gelandet ist ...

Die gelbe Eule
2007-06-02, 23:29:19
Warum kann ich für manche Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht verwenden? Question : Answer : Es kann mehrere Gründe geben, warum Sie das Lastschriftverfahren für vereinzelte Zahlungen nicht verwenden können:
Der Betrag der Zahlung war zu hoch. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise das Lastschriftverfahren für Zahlungen mit z. B. sehr hohen Beträgen nicht verwenden können.
Der Gesamtbetrag von Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum hinweg wurde überschritten. In der Regel können Sie Lastschriftzahlungen nach Ablauf dieses Zeitraums wieder durchführen.
Der Käufer bzw. Verkäufer hatte keine ausreichenden Bewertungspunkte. Dies gilt allerdings nur für Ihre erste PayPal-Zahlung per Lastschrift. Für weitere Lastschriftzahlungen spielen Bewertungspunkte keine Rolle mehr.
Hinweis: PayPal behält sich das Recht vor, für manche Zahlungen aufgrund von internen Sicherheitsvorkehrungen das Lastschriftverfahren nicht anzubieten.

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=GhfG2GpTFwvYymDmKfhGnClnLYRnL69MxfhSRn88LW6K6LXhYNth!3972043 52?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&cmd=_help-ext&serverInstance=8003&t=solutionTab&ft=homeTab&ps=solutionPanels&locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&cmd=_help-ext&serverInstance=8003&solutionId=13595

Ich habe mit meinem Bankkonto keinen Zugang zu Online-Banking. Kann ich trotzdem mit giropay zahlen? Question : Answer : Ohne Zugang zu Online-Banking können Sie giropay leider nicht nutzen.

Um Zahlungen mit giropay zu ermöglichen, arbeitet PayPal eng mit den Banken zusammen und nutzt mit giropay deren Online-Banking-System. Wenn Sie Online-Banking-Zugang für Ihr Bankkonto wünschen, treten Sie bitte direkt mit Ihrer Bank in Verbindung.

Um bei PayPal mit giropay zu bezahlen, benötigen Sie Zugangsdaten wie PIN und TAN, die Sie nur im Zusammenhang mit Online-Banking von Ihrer Bank erhalten.

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=GhfG2GpTFwvYymDmKfhGnClnLYRnL69MxfhSRn88LW6K6LXhYNth!3972043 52?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&cmd=_help-ext&serverInstance=8003&t=solutionTab&ft=searchTab&ps=solutionPanels&solutionId=14059&isSrch=Yes

Wie kann ich als Verkäufer entscheiden, ob ich eine Lastschriftzahlung annehme? Question : Answer : Erhalten Sie zum ersten Mal eine PayPal-Zahlung per Lastschriftverfahren, so müssen Sie diese Zahlung manuell in Ihrem PayPal-Kontoauszug zunächst erst akzeptieren bzw. ablehnen.

Wenn Sie die Zahlung akzeptieren, erscheint der Betrag automatisch in Ihrem PayPal-Guthaben.

Alle weiteren Zahlungen per Lastschriftverfahren gelangen direkt in Ihr PayPal-Guthaben, ohne diese manuell akzeptieren zu müssen.

Die Option, den Empfang von PayPal-Zahlungen per Lastschrift generell zu sperren, besteht allerdings nicht.

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=GhfG2GpTFwvYymDmKfhGnClnLYRnL69MxfhSRn88LW6K6LXhYNth!3972043 52?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&cmd=_help-ext&serverInstance=8003&t=solutionTab&ft=searchTab&ps=solutionPanels&solutionId=13604&isSrch=Yes

Der Verkäufer hat also demnach nur eins damit zu tun, nämlich daß er die Zahlung bei erstmaliger Verwendung der Lastschrift manuell bestätigen muss, wo er aber das Geld trotzdem sofort erhalten würde.

Black-Scorpion
2007-06-03, 18:00:28
Giropay funktioniert nur mit Pin/Tan und nicht mit Chipkarte.