PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Versuch Vista zu deinstallieren.


Gast
2007-06-02, 21:35:28
Hallo 3dcenter,
mein Vater hat sich ein Laptop von Acer mit Vista gekauft, da ihm Vista aber nicht gefallen hat wollte er es deinstallieren und XP aufspielen.Naja in der Theorie soweit ganz schön in der Praxis aber leider nicht.
Das Deinstallieren ging nicht und so hat mein Vater einige Datein im Explorer gekillt.
Naja End vom Lied: Fehler beim Laden des Betriebsysthems...
Nu sitz ich hier 4h und versuch die sch.. Kiste zum laufen zu kriegen und verzweifel langsam.
Jedesmal wenn ich die XP CD einschmeiße rödelt er alle DLL's ab und dann kommt Bluescreen:
Stop 0x0000007e (0x000000f, 0xf76130bf, 0xf7a5f208, 0xf7a5ef08)
pci.sys address f76130bf base at f760c000 datesstamp 3b7d855c
Also mit der XP Cd komme ich schonmal nicht weiter :/
Diese Lustige CD die beim Laptop dabei war und wo groß Vista draufsteht hilft mir anscheinend auch nicht - die scheint nur für Updates da zu sein und nicht für Recovery oder ähnliches...
(Wenn ich die einwerfe kann ich zwar wunderschön den Sicherheitscode eingeben aber dann kommt auch ne Fehlermeldung...)

Nunja - was tun?(sprach Zeus und ging aufs Töpfchen...)
Evt kann man da was mit Knoppix machen?
(Knoppix hab ich, kenn mich damit aber nicht aus... ^^)

hoffe jmd von euch hat die zündende Idee...

gruß
ein verzweifelter gast...

(+44)
2007-06-02, 22:45:34
Man kann ein OS nicht deinstallieren.

Wenn du's sauber machen willst, formatiere die HDD und lösche alle Partitionen. Dann boote von deinem XP-Datenträger und partitioniere/formatiere damit.

Gast
2007-06-02, 22:58:16
Man kann ein OS nicht deinstallieren.

Wenn du's sauber machen willst, formatiere die HDD und lösche alle Partitionen. Dann boote von deinem XP-Datenträger und partitioniere/formatiere damit.
Wie soll ich den formatieren?Kann ja auf kein BS mehr zugreifen :/
Bei den CDs(XP und diese komische Vista CD) kommt halt pci.sys fehlt...

(+44)
2007-06-02, 23:07:02
Boot-CD erstellen?

Gast
2007-06-02, 23:19:02
Boot-CD erstellen?
Hm ja und woher kriege ich die Daten? >.< die lieben Disketten habe ich nichtmehr :/

deLuxX`
2007-06-02, 23:26:08
Wenn du schon Knoppix hast ist's eigentlich ganz einfach.

1. Du startest ein Terminal.
2. Du lässt dir die Partitionen anzeigen mit 'fdisk -l'
3. Du formatierst die entsprechende Partition mit dem Befehl
'mkfs.vfat /dev/name.der.partition'

Ich hoffe das hilft dir weiter.

The Cell
2007-06-02, 23:28:39
Saug dir dieses ISO: http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=kent&filename=gparted-livecd-0.3.4-7.iso&13677280

Brenn dir eine bootbare CD damit (das bekommst du hin), boote von der CD und benutze das Tool.
Auch ohne Anleitung klar erkenn- und benutzbar.

Viel Erfolg,
QFT

Matrix316
2007-06-02, 23:28:44
Hm ja und woher kriege ich die Daten? >.< die lieben Disketten habe ich nichtmehr :/
Such einfach mal nach Bootdisk bei google.

N!mrod
2007-06-03, 14:38:58
Man kann ein OS nicht deinstallieren.

Wenn du's sauber machen willst, formatiere die HDD und lösche alle Partitionen. Dann boote von deinem XP-Datenträger und partitioniere/formatiere damit.
Man kann ein OS sehr wohl deinstallieren, aber nur wenn eine Updateinstallation durchgefürht wurde.

Machs so:

http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html