PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner geht nach wenigen Sekunden wieder aus.


PatkIllA
2007-06-02, 22:13:11
Ich habe gerade nach einem Reset die Meldung bekommen, dass das BIOS defekt war. Dann wurde versucht das Backup BIOS zurück zu kopieren und das ist auch fehlgeschlagen.
Jetzt geht der Rechner für ein paar Sekunden an, dann wieder aus und wieder an usw.

Bis auf die CPU habe ich alles ausgetauscht. CMOS Clear natürlich auch.
Es ist ein Gigabyte DQ6, was angeblich etliche Maßnahmen gegen ein defektes BIOS hat.
Kann man noch was machen? Von diesem an/aus hab ich schon öfter gelesen.

Faster
2007-06-03, 16:41:55
mal einfach nochmal das aktuellste bios drübergepackt?

PatkIllA
2007-06-03, 17:46:52
mal einfach nochmal das aktuellste bios drübergepackt?
Wie denn ohne Bild?
Angeblich kann sich das Teil auch das BIOS von einer CD ziehen. Funktioniert aber auch nicht.

Faster
2007-06-03, 17:56:27
Wie denn ohne Bild?
ui, so wenige sekunden also...

Angeblich kann sich das Teil auch das BIOS von einer CD ziehen. Funktioniert aber auch nicht.
ja dank quad-bios sollte sowas eingentlich gar nicht passieren können:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/2006_motherboard_newtech/how_does_quad_bios_work_dq6.htm

evtl mal im gigabyte-forum fragen.

PatkIllA
2007-06-03, 17:59:49
Ich hatte denEffekt schon mal als ich es beim OC übertrieben hatte, da kam aber vor nicht die Meldung, dass das BIOS defekt sei und nach einmal vom Strom trennen ging es wieder.