Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die glorreichen Sieben, oder: Zitat gesucht
Als Kind hab ich mal diesen Film gesehen, und grad eben lief er wieder. Ich war mir damals sicher folgendes Zitat gehört zu haben und habe daher gehofft es wieder zu hören.
Zuerst waren wir 7, jetzt sind wir nur noch zu zweit
Aber der Satz kam nicht :( Jetzt frag ich mich welcher Western es sonst gewesen sein könnte. War es eventuell "The return of the Seven", also die Fortsetzung? Der läuft jetzt zwar, aber so lang pack ich das nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand so die Antwort oder jemand schaut ihn sich für mich an und sagt es mir dann :D
Rangy
2007-06-03, 11:08:47
Weißt du sonst noch was über den Western?
klumy
2007-06-03, 12:14:57
Vielleicht war es das ORiginal "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa?
Nein, war sicher ein Western mit amerikanischen Schauspielern und Cowboys usw.
Ich weiß nur, dass es direkt nach einem Gefecht war. Es hätte so gut zu dem Film gepasst, aber es kam nicht. Vielleicht waren es auch gar nicht 7, sondern nur 5 oder auch 10, aber zum Schluss waren sie nur noch zwei, und diese die tolle Erkenntnis war in dem Satz verbaut ;)
AtTheDriveIn
2007-06-03, 14:09:21
Ich glaube der Satz stammt aus Unforgiven (Erbarmungslos) und Eastwood sagt in am Schluß, als sich der Sheriff (Hackman) und er alleine gegenüberstehen, nachdem alle anderen in der Kneipe ins Gras gebissen haben.
centurio81
2007-06-03, 16:36:39
Übrigens geilste Szene in dem Salon mit Clint Eastwood in Erbarmungslos..^^
"Er war unbewaffnet!" Clint:"Er hätte sich eben bewaffnen sollen!" :biggrin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Eastwood war. Imdb sagt, Unforgiven ist aus dem Jahr 92...den Western den ich meine ist ungefähr 30 Jahre davor enstanden, also ca. derselbe Jahrgang wie "die glorreichen Sieben".
Zaffi
2007-06-03, 17:08:28
vielleicht was mit der Schiesserei am O.K.-Corral ?
War ja Wyatt Earp mit Companosen gegen irgendwen anders...
Henry
2007-06-03, 20:50:36
ich dächte auch den satz hätte steve mcqueen am ende von den glorreichen sieben gebracht.
Ash-Zayr
2007-06-04, 09:10:56
Sicher, daß Du keine Pinkel-Pausen-Lücke hattest beim Gucken des Filmes?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.