PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht ein 22" TFT für die GTX??


Gast
2007-06-03, 05:06:04
Morgen

reicht mir ein TFT Monitor
dieser Art: http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

wenn ich eine GTX kaufen werde?

Es heißt ja glaube ich das wenn man eine sehr gute Graka nimmt auch einen sehr großen TFT braucht. Leider habe ich nicht genug geld(bin noch in der Lehre) für einen größeren. Das heißt: Bei 300€ ist schluss. Also 22" möchte ich schon sehr gerne.Es geht mir jetzt nicht um den Monitor sondern nur um die größe,da viele sagen bei einer GTX MUSS ein 24" her. Ich habe den Link nur genommen weil ich mir den TFT holen werde. Falls ihr noch einen besseren habt POSTEN!!

Viele Grüße aus dem Norden!!

san.salvador
2007-06-03, 05:17:04
Da gehts um die Auflösung. 22'' hat 1680x1050, 24'' hat 1920x1200.
Aber eigentlich heißt es "Für 24'' braucht man eine GTX.".

GTX und 22'' sind eine gute Kombination, hab ja selbst eine GTS und 22" TFT. ;)

Madkiller
2007-06-03, 10:32:57
Also bei entsprechenden FSAA mit TransparenzAA "reicht" dir auch ein 17" bei den neueren Spielen, um so ne GraKa auszulasten. ;)

Gast
2007-06-03, 10:52:18
nur weil du eine neue graka kaust musst du dir noch lange keinen neuen monitor holen. wenn du mit dem alten monitor zufrieden bist kannst du ihn behalten und dich bedingt durch die auflösung auch länger an der gtx erfreuen.

centurio81
2007-06-03, 10:54:54
Also bei entsprechenden FSAA mit TransparenzAA "reicht" dir auch ein 17" bei den neueren Spielen, um so ne GraKa auszulasten. ;)

Genau das sag ich auch jedes Mal.:rolleyes:
Mann kann nie genug Leistung haben. Ballert man halt AA rein und AF dan kommt ne GTx auch an die grenzen bei moderaten auflösungen.
Siehe Stalker, Rainbow Six Vegas, Armed Assault, Colin DIRT..
Da macht ne GTX auch schnell schlapp.. und da braucht man kein 22"er..

Mr.Magic
2007-06-03, 11:55:02
Genau das sag ich auch jedes Mal.:rolleyes:
Mann kann nie genug Leistung haben. Ballert man halt AA rein und AF dan kommt ne GTx auch an die grenzen bei moderaten auflösungen.
Siehe Stalker, Rainbow Six Vegas, Armed Assault, Colin DIRT..
Da macht ne GTX auch schnell schlapp.. und da braucht man kein 22"er..

Das mit dem AA stimmt, zumindest wenn AA aktivierbar ist.

Bei Stalker stimme ich allerdings nicht zu. Es läuft bei mir in 1600x1200 mit 50-60FPS (158.27).

Madkiller
2007-06-03, 12:03:16
Bei Stalker stimme ich allerdings nicht zu. Es läuft bei mir in 1600x1200 mit 50-60FPS (158.27).
Jap, das und Gothic3 ist natürlich ne Ausnahme. :)

centurio81
2007-06-03, 12:08:32
Das mit dem AA stimmt, zumindest wenn AA aktivierbar ist.

Bei Stalker stimme ich allerdings nicht zu. Es läuft bei mir in 1600x1200 mit 50-60FPS (158.27).

Bei mir auch, aber in den Innenlevels geht es schon mal unter die 20 FPS. Zumindest wo man den ersten Boodsucker findet. Danach läuft es auch in Innenlevels flüssig..
Stalker könnte so gut aussehen mit AA.. ;(:rolleyes:

Naja und bei Colin DIRT braucht man nur ultra Details und man hat bei ner GTX auch kein flüssiges Spiel.. Ich komme da auf 18-20 FPS.. ^^