PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Hat Ridge Racer extrem schlechte Graphik?


HellHorse
2007-06-03, 11:14:57
Ich war am Freitag im Media Markt und dort war eine PS3 an einem Display zum Probespielen. Das Display machte einen sehr guten (scharfen) Eindruck und schien die native Auflösung der Konsole wiederzugeben (im Gegensatz zur XBox 360 daneben). Beim Start wurde 1080i anzeigt. Was danach kam trieb mir die Tränen in die Augen. Es war nicht so sehr, dass es sich mehr um eine Luftkissensimulation handelte oder die völlig übertriebenen Bloom-Effekte. Das Spiel flimmerte an allen Ecken und Kanten und das im wörtlichen Sinn. Kein Antialiasing! Wie ist so was möglich? Wir haben das Jahr 2007, ist das wirklich alles was von einem PC-Killer zu erwarten ist? Aber es kommt noch schlimmer. Selbst die Texturen flimmerten, besonders sichtbar war das bei den Bäumen.

Also ist nun Ridge Racer einfach ein Game mit vergleichsweise beschissener Graphik oder spielt man PS3 am besten auf einem alten "analogen" TV um gratis den Genuss von "besserer" Graphik zu kommen?

Colin MacLaren
2007-06-03, 11:36:56
Die GPU basiert auf einer NVIDIA 7800. So eine Graka hatte ich auch mal, und da gibts eben kein AA während HDR eingesetzt wird und die Texturen flimmern ohne Ende. Ich war froh als ich das Ding wieder los war.

Lightning
2007-06-03, 11:37:26
Das Spiel flimmerte an allen Ecken und Kanten und das im wörtlichen Sinn. Kein Antialiasing! Wie ist so was möglich? Wir haben das Jahr 2007, ist das wirklich alles was von einem PC-Killer zu erwarten ist? Aber es kommt noch schlimmer. Selbst die Texturen flimmerten, besonders sichtbar war das bei den Bäumen.

So einige Konsolenspiele haben nach wie vor kein Anti-Aliasing, das ist richtig. Ridge Racer gehört da wohl dazu.
Wie du jetzt auf "PC-Killer" kommst, weiß ich aber nicht.

Also ist nun Ridge Racer einfach ein Game mit vergleichsweise beschissener Graphik oder spielt man PS3 am besten auf einem alten "analogen" TV um gratis den Genuss von "besserer" Graphik zu kommen?

Inwiefern sollte ein alter Röhrenfernseher das Bild verbessern? Anti-Aliasing kommt leider trotz der niedrigeren Auflösung nicht dazu.

Ob die Grafik wirklich so schlimm ist kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel noch nicht selbst gesehen habe. Von dem was man so hört, soll es aber wirklich eines der grafisch schwächeren Spiele sein.

dildo4u
2007-06-03, 11:49:57
Soo schlimm ist die Grafik definitiv nicht und das AA fehlt muss nicht unbedingt am HDR liegen welches whol auch eher Bloom ist also ohne Probs mit derm RSX gehen würde.Der eigentliche Grund ist das das Spiel in 1080p(1900*1080) laufen kann und um dort auf die RR typischen 60fps zu kommen hat man auf AA verzichtet.Also wirklich zu geltung kommt die Grafik erst auf einem Full HDTV doch Sony scheint in Europa nur 720p/1080i Displays bei den Demoständen der PS3 zu verwenden.

icemanemp
2007-06-03, 12:15:07
Wir haben das Jahr 2007, ist das wirklich alles was von einem PC-Killer zu erwarten ist?
Ich denke das ist nicht einfach nur auf die Konsole zu verallgemeinern. Die PS3 wird mit GT5 und Final Fantasy einigen Spieler, Entwicklern usw. zeigen was sie zu leisten vermag! Ein Ridge Racer, das unter Zeitdruck nur minimal von der XBOX 360 Version umprogrammiert wurde ist hier noch gar kein Indiz auf die Leistung der PS3.

TheGoD
2007-06-03, 14:00:29
Ich war am Freitag im Media Markt und dort war eine PS3 an einem Display zum Probespielen. Das Display machte einen sehr guten (scharfen) Eindruck und schien die native Auflösung der Konsole wiederzugeben (im Gegensatz zur XBox 360 daneben). Beim Start wurde 1080i anzeigt. Was danach kam trieb mir die Tränen in die Augen. Es war nicht so sehr, dass es sich mehr um eine Luftkissensimulation handelte oder die völlig übertriebenen Bloom-Effekte. Das Spiel flimmerte an allen Ecken und Kanten und das im wörtlichen Sinn. Kein Antialiasing! Wie ist so was möglich? Wir haben das Jahr 2007, ist das wirklich alles was von einem PC-Killer zu erwarten ist? Aber es kommt noch schlimmer. Selbst die Texturen flimmerten, besonders sichtbar war das bei den Bäumen.

Also ist nun Ridge Racer einfach ein Game mit vergleichsweise beschissener Graphik oder spielt man PS3 am besten auf einem alten "analogen" TV um gratis den Genuss von "besserer" Graphik zu kommen?


Du gibts ungefähr genau das wieder, was ich dachte, als ich zum ersten Mal Need 4 Speed Carbon auf der neu gekauften PS3 eines Kumpels gesehen habe. Lief allerdings auch nur über eine PAL-Glotze.

kiss
2007-06-03, 14:42:40
Du gibts ungefähr genau das wieder, was ich dachte, als ich zum ersten Mal Need 4 Speed Carbon auf der neu gekauften PS3 eines Kumpels gesehen habe. Lief allerdings auch nur über eine PAL-Glotze.

Tja und ich habe es gestern auf nem HDTV BEAMER gezockt... :biggrin:

Flimmeraction ohne ende und keine stabilen frames...

Das Spiel is ey total beschissen, weil man mehr auf karte gucken muss als auf die Strecke.... :(

Ronin2k
2007-06-03, 14:52:06
du hast mal keine ahnung.das is ridge racer ,da schaut man doch net auf die olle karte lol.da fährt man und ist nur am driften ,das is total easy^^

Mr. Cruise
2007-06-03, 15:00:07
Ich war am Freitag im Media Markt und dort war eine PS3 an einem Display zum Probespielen. Das Display machte einen sehr guten (scharfen) Eindruck und schien die native Auflösung der Konsole wiederzugeben (im Gegensatz zur XBox 360 daneben). Beim Start wurde 1080i anzeigt. Was danach kam trieb mir die Tränen in die Augen. Es war nicht so sehr, dass es sich mehr um eine Luftkissensimulation handelte oder die völlig übertriebenen Bloom-Effekte. Das Spiel flimmerte an allen Ecken und Kanten und das im wörtlichen Sinn. Kein Antialiasing! Wie ist so was möglich? Wir haben das Jahr 2007, ist das wirklich alles was von einem PC-Killer zu erwarten ist? Aber es kommt noch schlimmer. Selbst die Texturen flimmerten, besonders sichtbar war das bei den Bäumen.

Also ist nun Ridge Racer einfach ein Game mit vergleichsweise beschissener Graphik oder spielt man PS3 am besten auf einem alten "analogen" TV um gratis den Genuss von "besserer" Graphik zu kommen?

Schau dir bitte Ridge Racer 5 auf der PS2 und dann GT4 oder sogar von mir aus den dritten Teil.
Du wirst feststellen können das KOnsolen doch einige Zeit brauchen, minedstens 1-2 Jahre, bis man "erahnen" kann was da noch auf einen zukommen wird.

Und wenn Spiele wirklich AA+AF brauchen um erst Spaß zu machen, dann bleib beim PC Lager oder leg dir einen PC zu.
Das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, einfach nur realistisch gesehn.
Natürlich wird noch genug Titel geben die AA+AF+HDR bieten werden, auch in hohen Auflösungen ,mit knackiger Optik, aber das Problem ist halt, das du dich auf einen bestimmten Titel freuen wirst, aber enttäuschend feststellen muss, das die Entwickler keinen wirklichen Wert drauf gelegt haben AA oder sonstiges zu nutzen.

Von daher, PC und gut ist, da hast wenigstens die Garantie das du selber alles ein und ausschalten kannst wie du willt;)

Nur dann musst du alt auf bestimmte Titel verzichten falls du berhaupt welche im Auge hast:)

Naja, eins kann dir hier jeder versichern.
Konsolen müssen zwar immer Kompromisse eingehn, aber können auf ihre Art und Weise jeden Zocker verzaubern;)
Auf ihre ganz besondere Art und Weise:cool:

The_Invisible
2007-06-03, 17:17:30
hättest du gt-hd gespielt würde es den thread hier garnicht geben

mfg

Nedo
2007-06-03, 17:19:16
hättest du gt-hd gespielt würde es den thread hier garnicht geben

mfg
Jop, da hält sich das Aliasing selbst auf ner Röhre echt in Grenzen :)

Mal schaun wann ich n tft hier hab ;(

sinken eigtl. die fps, wenn ich auf 720i/p schalte?

Lightning
2007-06-03, 17:22:50
hättest du gt-hd gespielt würde es den thread hier garnicht geben

mfg

Wer weiß.. auch GT: HD nutzt ja kein AA. Wenn für einen gute Grafik in erster Linie mal von AA abhängt, dann wird man mit den meisten Konsolenspielen grafisch nicht zufrieden sein.

Ich hingegen kann mich teilweise sogar noch an der Grafik von PS2-Titeln erfreuen. :)

kiss
2007-06-03, 20:43:05
du hast mal keine ahnung.das is ridge racer ,da schaut man doch net auf die olle karte lol.da fährt man und ist nur am driften ,das is total easy^^

Uiii, ich kenne Ridge Racer schon seit Teil 1... :biggrin:

Nur ich habe leider Gottes NFS_Carbon gemeint und nicht Ridge Racer... aber juckt eh nicht :cool:

Ronin2k
2007-06-03, 22:38:07
ja wer kennt RR1 net ^^ hab ich die markstücke im automaten verschleudert :D. als dann die psx kam war ich einer der ersten käufer zsammen mit RR1 :D

kiss
2007-06-03, 22:47:46
ja wer kennt RR1 net ^^ hab ich die markstücke im automaten verschleudert :D. als dann die psx kam war ich einer der ersten käufer zsammen mit RR1 :D

Boar, dann haste ja damals ca 800DM für PSX + Game auf den Tisch gelegt, das wäre für mich ein Traum gewesen, habe mir erst die PSX geholt als sie um die 300DM gekostet hat und das war schon viel Geld, früher zumindestens... :eek:

Ringwald
2007-06-03, 23:32:24
Hehe mein Couseng hat die sich beim Start auch sofort mit RR gekauft und dürfte dabei sein :biggrin:
Ich hab von ihn noch die Demo ONE!!!
Jedes mal wenn ich mir den Eingangstrailer davon anschaue, kommen die Erinnerungen wieder hoch :smile:
Und dann noch die beiden Tech Demos die dabei waren und und und ...

Hier noch ein Bild davon ;)

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/PIS3X.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/PIS3X.html)

Sry für OT

Ronin2k
2007-06-04, 09:19:10
ja der dino und manta :D und dann kam noch paar tage später battle arena toshinden dazu :D

MarcWessels
2007-06-04, 10:44:56
PAL-Version oder direkt damals die NTSC-Variante?

Ronin2k
2007-06-04, 10:50:43
was meinst du jetzt mit pal oder ntsc?ridge racer?beides pal gewesen :) importe liefen doch garnet falls ich mich recht entsinne :)

MarcWessels
2007-06-04, 13:47:00
War nur neugierig.

Hatte damals auch zuerst die deutsche Konsole mit RR, WipeOut und BA-T, dann ne gebrauchte jap, die ich zusätzlich für US-Spiele umlöten wollte, was aber wegen poröser Lötstellen nicht so *hust* geklappt hat, deshalb dann nochmal ne deutsche, die umgelötet und dann nochmal die Importversion von RR durchgespielt.

Ringwald
2007-06-04, 14:23:07
Wie wäre es mit ein PSX Retro Thread im Nostalgie Forum?
Wäre eine prima Idee :up: