PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Audigy 4 an DD5.1 Receiver anschließen?


Ranger
2007-06-03, 11:36:24
Hallo Leute !
Ich habe gestern versucht meine Audigy 4 an einen DD 5.1 Receiver über den Digitalen Ausgang anzuschließen.
Es kam kein Ton!
Benutzt habe ich ein normales Chinchkabel.
Am Receiver war alles richtig eingestellt.
Weiß jemand was man noch einstellen muß am Rechner?
Welche Kabel brauch ich evt. dafür?
Wenn ihr erfahrung damit habt helft mir bitte!
MFG Ranger

PatkIllA
2007-06-03, 11:38:42
gleich analog anschließen, sonst gibt es kein 5.1 bei Spielen.

nn23
2007-06-03, 12:02:25
jo, 3 mal klinke auf cinch, von der soundkarte in den analogen 5.1 eingang am receiver. einzige vernüntige möglichkeit, solange soundkarten nicht echtzeit dd oder dts codieren

Ranger
2007-06-03, 13:07:07
Danke für die Antworten!
@Patkilla:Also ich nutze das nur zum Filme gucken!
@nn23 :Unterstützt die Soundkarte kein echtzeit DD?

Das Signal müsste doch aber direkt über den digital out der Sounkarte mit einmal Klinke auf Chinch dann vom Receiver erkannt werden?

PatkIllA
2007-06-03, 13:11:54
Bei Filmen von DVDs müsste das gehen. Sicher dass du das richtige Kabel hast?

Ranger
2007-06-03, 14:22:25
Ich hab ein Stereo Chinchkabel genommen