PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich so glücklich ...


Atlant
2007-06-03, 12:10:30
Moin,

bei mir steht eine kleine Aufrüstung an:

Board
http://geizhals.at/eu/a228222.html
CPU
http://geizhals.at/eu/a230328.html
Speicher
http://geizhals.at/eu/a200563.html

Cpu soll (hoff*) mit 3 Ghz rennen. Alles so richtig??

Thx

Dktr_Faust
2007-06-03, 12:12:34
Grundsätzlich kann man das so kaufen :ja:. Ob die CPU die 3GHz erreicht kann Dir natürlich vorher keiner sagen.

Grüße

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 12:16:21
Sieht gut aus. Alternativ dieses Board: http://geizhals.at/eu/a206579.html

Die gleiche Kombo läuft bei mir mit 3GHz, es ist wohl noch mehr drin, aber so läufts zZ erstmal super. Ob die CPU 3GHz macht kann dir wie schon Dr. Faust gesgat hat niemand garantieren, die Chance stehen aber ganz gut.

Faster
2007-06-03, 17:06:29
Sieht gut aus. Alternativ dieses Board: http://geizhals.at/eu/a206579.html

ack. oder wenns das budget zulässt gleich ein P35...


wobei ich statt dem boxed doch noch nen echten CPU-kühler verwenden würde...

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 17:35:06
Weshalb? Der wird unter Last natürlich was lauter, aber nicht sonderlich schlimm, Kühlt meinen 4300@3GHz auf etwa 45 Grad.

Faster
2007-06-03, 17:44:24
Weshalb? Der wird unter Last natürlich was lauter, aber nicht sonderlich schlimm, Kühlt meinen 4300@3GHz auf etwa 45 Grad.
imho WEIL er lauter als notwendig ist, weil er dabei "schlecht" kühlt und nicht jeder die 3GHz ohne vcore-erhöhung erreicht, und dann würde ich mit nem boxed nicht weiter gehn.
oc'ing und boxed beissen sich imho einfach ein wenig.
wer aber auf lautstärke nicht so empfindlich ist und uU auch bei 2,x GHz (bei standard-vcore) zufrieden ist und/oder keine weiteren 30€ ausgeben will/kann, macht mit dem boxed sicher nicht allzuviel falsch...

Atlant
2007-06-03, 21:03:48
Bestellt Danke!

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 21:17:46
imho WEIL er lauter als notwendig ist, weil er dabei "schlecht" kühlt und nicht jeder die 3GHz ohne vcore-erhöhung erreicht, und dann würde ich mit nem boxed nicht weiter gehn.
oc'ing und boxed beissen sich imho einfach ein wenig.
wer aber auf lautstärke nicht so empfindlich ist und uU auch bei 2,x GHz (bei standard-vcore) zufrieden ist und/oder keine weiteren 30€ ausgeben will/kann, macht mit dem boxed sicher nicht allzuviel falsch...

Ok, ist ein Argument, allerdings hat man bei tray CPUs die Gefahr, dass es sich um einen schlechten OC Rückläufer handelt. Muss nicht, die Gefahr eine schlechte CPU zu erwischen ist definitiv höher.

Faster
2007-06-04, 09:15:22
Ok, ist ein Argument, allerdings hat man bei tray CPUs die Gefahr, dass es sich um einen schlechten OC Rückläufer handelt. Muss nicht, die Gefahr eine schlechte CPU zu erwischen ist definitiv höher.
stimmt natürlich, die gefahr ist höher.

allerdings glaube ich dass da draussen ausserhalb der "foren-und-spinner-welt" gar nicht sooooo viele menschen oc'en, so dass man da evtl ein wirklich nur eher geringes gesteigertes risiko hat...